Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Rechtzeitig zum Saisonfinale meldet sich der Kapitän auf der Brücke des Handballmeisters zurück. Filip Jicha bewahrte den THW Kiel beim mühsamen 24:23-Heimsieg gegen Kellerkind GWD Minden davor, die Trümpfe im Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Rhein-Neckar Löwen um die Meisterschaft noch einmal aus der Hand zu geben.

Wolf Paarmann 29.05.2015

Final 4 in Köln - Fan-Reporter aus Kiel zu Gast

„Wir sind Kiel - auch in Köln“ ist das diesjährige Motto der THW-Fans, die sich auf den Weg in die Domstadt machen. Mit dabei sind auch Fenja Lemke (25) und ihre Mutter Beate (55), die die Zebras zum vierten Mal zum Final4 begleiten. Dieses Jahr jedoch in besonderer Mission: als Fan-Reporter für diese Zeitung. Als solche werden die beiden erfahrenen Köln-Fahrer Europas Handball-Highlight aus Fan-Sicht unter die Lupe nehmen.

Merle Schaack 29.05.2015

Rechtzeitig zum Saisonfinale meldet sich der Kapitän auf der Brücke des Handballmeisters zurück. Filip Jicha bewahrte den THW Kiel am vorvergangenen Mittwoch beim mühsamen 24:23-Heimsieg gegen Kellerkind GWD Minden davor, die Trümpfe im Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Rhein-Neckar Löwen um die Meisterschaft noch einmal aus der Hand zu geben.

Wolf Paarmann 28.05.2015

Johan Sjöstrand - Zum Zuschauen verdammt

Johan Sjöstrand wird den THW Kiel zum „Final4“ nach Köln (30./31. Mai) begleiten. Der schwedische Nationalspieler wird allerdings nicht im Tor stehen.

Wolf Paarmann 28.05.2015

Die deutschen Handballer können für die Europameisterschaft im Januar in Polen planen. Das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson bezwang vor 11 189 Zuschauern in Mannheim eindrucksvoll den zweimaligen Weltmeister Spanien mit 29:28 (17:15).

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.04.2015

THW Kiel bei den EM-Playoffs - Warten auf Gummersbach

Das „Final4“ der Champions League nach einem Kraftakt gegen Pick Szeged erreicht, die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga nach einem weiteren Kraftakt innerhalb von 72 Stunden verteidigt – der THW Kiel startet gelassen in eine knapp dreiwöchige Liga-Pause, die erst am 15. Mai mit dem schweren Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach endet. Die Vereinsmannschaft hat Wettkampfpause, ihre Einzelteile nicht. In den nächsten Tagen feiern die Zebras bei den Playoffs zur Europameisterschaft in Polen (17. bis 31. Januar 2016) ein Wiedersehen.

Wolf Paarmann 27.04.2015

Seit vier Wochen hütet Johan Sjöstrand, Torwart des Handballmeisters THW Kiel, mit hohem Fieber das Bett. Nun haben Ärzte der Uniklinik den Grund gefunden: Der Schwede hat sich offenbar im Januar bei der Weltmeisterschaft in Katar mit dem Maltafieber infiziert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.04.2015

Der THW Kiel empfängt am Donnerstagabend (19 Uhr/Sport1) die Füchse Berlin, am Sonntag (19.30 Uhr/Sky) wird der Rekordmeister in der Champions League von Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt erwartet. Die Zebras stehen vor hohen Hürden: Die Füchse haben ihre Mitte gefunden und sind seit dem Jahreswechsel noch unbesiegt.

Wolf Paarmann 15.03.2015

THW Kiel gegen Rhein-Neckar Löwen - Für Jicha hat Gensheimer verloren

Nach der Niederlage im Viertelfinale des DHB-Pokals gab es am Mittwochabend viele Verlierer. Etwa die Mannschaft des THW Kiel, die das „Final Four“ verpasste. Der größte Verlierer aber hieß Uwe Gensheimer. Der Kapitän der Rhein-Neckar Löwen hatte Glück, dass sein brutaler Faustschlag gegen Rene Toft Hansen von den Unparteiischen übersehen wurde.

Wolf Paarmann 08.03.2015

Der heimliche Star am Donnerstagabend im Haus des Sports in Kiel waren nicht Schleswig-Holsteins Topathleten, die 2014 bei Welt- und Europameisterschaften ihr Mitspracherecht erfolgreich ausgeübt hatten. Im Blickpunkt stand Inge-Brigitte Herrmann, die im vergangenen Jahr Schlagzeilen als älteste deutsche Tischtennisspielerin gemacht hatte.

Gerhard Müller 20.02.2015

Der Dreikampf um die deutsche Handball-Meisterschaft geht in die entscheidende Phase. Und der THW Kiel hat beim Tabellensechsten MT Melsungen (Mittwoch, 20.15 Uhr, live in Sport1) ein dickes Brett zu bohren, um im Fernduell mit den Titelkonkurrenten Rhein-Neckar Löwen (Mittwoch, 19 Uhr gegen den Bergischen HC) und die in der Champions League aktive SG Flensburg-Handewitt keine Punkte zu verlieren.

Ralf Abratis 11.02.2015

THW Kiel gegen SG Wift - Der Handball-Stress geht weiter

Für die Handballer bleibt nach der Weltmeisterschaft in Katar kaum Zeit zur Erholung. Vor seinem Bundesliga-Neustart am 11. Februar bei der MT Melsungen versammelt der deutsche Handballmeister THW Kiel seine komplette Mannschaft am Donnerstag um 19 Uhr in Neumünster (KSV-Halle) zum Testspiel gegen den Oberligisten SG Wift, am Freitag teilt sich dann der Kader wieder.

Ralf Abratis 07.02.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60