Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Der deutsche Handball hat bei der WM in Katar seine Chance genutzt und mit einer erfrischend auftretenden Mannschaft die Talfahrt gestoppt. Die Sportart dagegen hat schweren Schaden genommen. Das Turnier war zwar gut organisiert, die Wege kurz und die Hallenstandards auf höchstem Niveau – doch das Drumherum war einer WM unwürdig.

Wolf Paarmann 04.02.2015

Frankreich ist zum fünften Mal Handball-Weltmeister. Der Olympiasieger gewann am Sonntag in Doha das WM-Finale gegen Gastgeber Katar mit 25:22 (14:11). Damit ist Frankreich zum zweiten Mal gleichzeitig Welt- und Europameister sowie Olympiasieger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2015

DHB-Auswahl in Katar - Olympia macht Kräfte frei

Die Tränen sind getrocknet. Nach dem bitteren Viertelfinal-Aus gegen Katar blickt die deutsche Handball-Nationalmannschaft wieder nach vorne – und sieht Rio.

Wolf Paarmann 29.01.2015

Dank einer Energieleistung fliegen die deutschen Handballer mit einem Sieg von der WM in Katar nach Hause. Im letzten Platzierungsspiel gewann das DHB-Team gegen Slowenien. Als Siebter sicherte es sich zudem die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2015

Handball WM in Katar - Medaillentraum geplatzt

Der Traum von der Medaille ist geplatzt: Nach einem völlig verpatzten Start bestand die deutsche Nationalmannschaft gestern im Viertelfinale gegen Katar ihre Reifeprüfung nicht und verlor mit 24:26 (14:18).

Wolf Paarmann 31.01.2015

Auszeichnung für Monica Lierhaus: Die 44-jährige Journalistin erhielt am Donnerstagabend in Berlin den Ehrenpreis bei der Verleihung der Mira Awards für besondere Leistungen im Pay TV.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2015

Während in Deutschland das Handball-Fieber grassiert, herrscht in Australien noch immer große Verärgerung darüber, dass der Weltverband IHF dem Meister des ozeanischen Kontinentalverbandes im Juli vergangenen Jahres das Startrecht entzogen und stattdessen die Deutschen mit einer Wildcard ausgestattet hat.

Wolf Paarmann 28.01.2015

Handball WM in Katar - Lichtlein überstrahlte alle

Das Wüstenmärchen geht weiter: Am Montag besiegte die deutsche Handball-Nationalmannschaft im WM-Achtelfinale Ägypten mit 23:16 (12:8). In der Lusail-Arena von Doha lieferte sie ihre beste Turnierleistung ab und hatte in Torhüter Carsten Lichtlein die Eintrittskarte ins Glück. 

Wolf Paarmann 29.01.2015

Handball-Fans in Kiel - Nach Euphorie folgte Frust

Zuversichtlich schwenken die Handballfans in der Kieler Bar Cultura zu Beginn des WM-Spiels noch die Deutschland-Flaggen.

Anne Steinmetz 28.01.2015

Die deutschen Handballer nehmen bei der Weltmeisterschaft in Katar die Medaillenrunde ins Visier. Am Mittwoch (16.30 Uhr) spielt das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson in Doha gegen Gastgeber Katar um den Einzug ins Halbfinale.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2015

Der Gastgeber kaufte aus anderen Nationen zwölf Spieler ein, um eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Der Gegner durfte bei diesem Turnier nur mitspielen, weil der Weltverband es ihm mit einer höchst umstrittenen Wildcard gestattete. Das Viertelfinale zwischen Katar und Deutschland (Mittwoch, 16.30 Uhr/Sky und hier im Liveticker) hätte es nie geben dürfen,

Wolf Paarmann 28.01.2015

Das schönste Lob erreichte Carsten Lichtlein aus den USA. "Weiter so, Junge", schrieb Basketball-Star Dirk Nowitzki seinem ehemaligen Mitschüler vom Röntgen-Gymnasium in Würzburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60