Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 13° bedeckt
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten sind im Prinzip Volksempfänger. Der deutsche Bürger muss eine Zwangsabgabe leisten, daraus ergibt sich für ARD und ZDF eine komfortable Finanzierung. Im Gegenzug sollen die beiden öffentlich-rechtlichen Sender laut Rundfunkstaatsvertrag die Grundversorgung der Bürger an Information und Bildung sicherstellen. Offenbar ein gutes Geschäft auf Gegenseitigkeit.

20.01.2015

Deutschlands Handballer spielen bei der WM volles Rohr auf Sieg, die meisten Fans schauen jedoch in die Röhre. Für viele bleibt die Mattscheibe nach dem Übertagungsverzicht der öffentlich-rechtlichen Anstalten dunkel. Es sei denn, der Sport-Fan ist im Besitz eines Sky-Abonnements oder sucht eine Sports-Bar auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.01.2015

Nach dem Glanzauftritt gegen Dänemark hätten die deutschen Handballer die ganze Welt umarmen können, ein paar Stunden später mussten am Weltknuddeltag die Teamkollegen reichen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2015

Deutschlands Handballer haben bei der Weltmeisterschaft in Katar den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale verpasst. Das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson kam am Dienstag vor 3500 Zuschauern in Doha zu einem 30:30 (16:16) gegen den Titelkandidaten Dänemark. Trotzdem sind sie zufrieden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2015

Nach zwei Siegen zum Auftakt treten deutschen Handballer am Dienstag bei der WM in Katar gegen Mitfavorit Dänemark an. Zur Halbzeit stand es 16:16. Für das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson geht es bei der Partie in Doha um den Gruppensieg und um eine noch bessere Ausgangsposition für das Achtelfinale.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2015

Polens Handballer haben mit ihrem zweiten Sieg bei der WM in Katar ihre Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales gewahrt. Das Team des deutschen Trainers Michael Biegler gewann in Doha gegen Russland mit 26:25 (12:13).

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2015

Überraschung durch Gastgeber Katar: Der Asienmeister hat bei der Handball-WM im eigenen Land vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Im dritten Spiel der Vorrundengruppe A gewann Katar in Doha gegen den WM-Vierten Slowenien mit 31:29 (18:15) und feierte damit seinen dritten Sieg in Serie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2015

Uwe Gensheimer plusterte die Backen auf, dachte kurz nach und schüttelte den Kopf. Nicht einmal der Kunstwurfexperte hat einen Trick parat, mit dem er Dänemarks Nationaltrainer Gudmundur Gudmundsson überraschen kann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2015

Handball-WM in Katar - Zweiter Sieg für Deutschland

Die deutschen Handballer haben sich für einen harten Kampf belohnt. Gegen Russland feierte das Team seinen zweiten Erfolg bei der WM. Nun fehlt nur noch ein Sieg für den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale. Nächster Gegner ist Dänemark.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2015

Die deutschen Handballer können bei der Handball-WM in Katar mit dem zweiten Sieg einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Zwei Tage nach dem 29:26-Auftakterfolg trifft das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Sonntag auf Russland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2015

Handball-Weltmeisterschaft - Kämpfen, bis die Nase bricht

Sie teilen sich im Fünf-Sterne-Hotel „Hilton“ den paradiesischen Strand, den Panoramablick auf die beeindruckende Skyline von Doha. Doch Freitagabend (17 Uhr, Sky), wenn es darum geht, mit zwei Punkten in die Handball-Weltmeisterschaft zu starten, werden die Teams aus Polen und Deutschland den Burgfrieden beenden.

Wolf Paarmann 18.01.2015

Handball-WM in Katar - Jicha freut sich auf Sonne und Shorts

Handballer Filip Jicha ist die Zeit beim Al Ahli Sport Club in Katar in guter Erinnerung geblieben. Mit KN-online spricht er über seine Vorfreude auf die WM in Katar, Wildcards und die Rolle der deutschen Mannschaft, gegen die seine Tschechen in der vergangenen Woche zweimal deutlich verloren.

Wolf Paarmann 15.01.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60