Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
11°/ 6° bedeckt
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Die Handball-WM in Ägypten ist ein einziges Wechselbad der Gefühle. Sportlich setzt Bundestrainer Alfred Gislason im vermeintlichen WM-Schlüsselspiel gegen Ungarn wieder auf Stammkräfte. Der deutsche Gruppengegner Kap Verde zieht seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft zurück. 

19.01.2021

WM-Auftakt gegen Uruguay geglückt, Absage der zweiten Partie gegen die Corona-gebeutelten Kap Verde. Beim bislang eher unruhigen Verlauf der Weltmeisterschaft müssen sich die DHB-Stars zumindest in ihrem Quartier in Kairo wohlfühlen - und so sieht die Lage am Fuße der Pyramiden aus. 

19.01.2021

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das abschließende Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-WM in Ägypten gegen Ungarn live. Für Trainer Alfred Gislason und sein Team ist es der erste Härtetest.

19.01.2021

Es ist ein kleines Finale: Zum Abschluss der Vorrunde trifft Deutschland am Dienstag (20.30 Uhr/ZDF) bei der Handball-Weltmeisterschaft auf Ungarn. Beide Mannschaften sind bereits für die Hauptrunde qualifiziert, in die die Punkte aus dem direkten Duell jedoch mitgenommen werden.

Tamo Schwarz 18.01.2021

Schon vor Ende der Vorrunde ist die Handball-Weltmeisterschaft für das Debütanten-Team Kap Verde beendet. Wie schon zum abgesagten Spiel gegen Deutschland sehen sich die Afrikaner nicht imstande, für das letzte Gruppenspiel gegen Uruguay eine Mannschaft zu stellen. Das führt zu einem Kuriosum.

Merle Schaack 18.01.2021

Das für Sonntagabend geplante zweite WM-Spiel der deutschen Handballer gegen Kap Verde ist wegen mehrerer Corona-Fälle im Team der Afrikaner abgesagt worden. Dies teilte der Weltverband IHF am Sonntagmittag offiziell mit. Die Partie wird mit 10:0 für die DHB-Auswahl gewertet, die damit vorzeitig die Hauptrunde bei den Titelkämpfen in Ägypten erreicht hat.

18.01.2021

Nun zeigt sich einmal mehr auf welch wackeligen Beinen die Handball-WM in Ägypten steht. Die Blase hält nicht, und statt mit einem Turnierabbruch zu reagieren, wird die Veranstaltung weitergeführt. Was als wegweisend für den Handball verkauft wurde, schadet dem Handball, kommentiert Tamo Schwarz.

Tamo Schwarz 18.01.2021

Bundestrainer Alfred Gislason kann im finalen Gruppenspiel bei der Handball-WM in Ägypten wieder auf seinen Stammtorhüter Andreas Wolff setzen. Von den anhaltenden Corona-Diskussionen zeigt sich der 61-Jährige indes zunehmend genervt.

18.01.2021

Die Spielabsage der DHB-Auswahl gegen Kap Verde bei der Handball-WM in Ägypten ist die erste in der Historie gewesen. Die Mannschaft bleibt trotz einiger Corona-Fälle im Turnier, spielt die Gruppenphase zu Ende. SPORTBUZZER-Redakteur Jens Kürbis empfindet das als schlechte Werbung für den Handball.

17.01.2021

Die historische Corona-Absage des zweiten WM-Vorrundenspiels der deutschen Handballer gegen Kap Verde sorgte auf den Fluren des Teamhotels in Gizeh für große Erleichterung. „Es ist die einzig richtige Entscheidung“, sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Sonntagmittag.

Tamo Schwarz 17.01.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem souveränen 43:14-Sieg gegen WM-Debütant Uruguay in die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten gestartet. Torwart Andreas Wolff stand nach seinen umstrittenen Äußerungen allerdings nicht im Aufgebot von Bundestrainer Alfred Gislason.

Tamo Schwarz 17.01.2021

Die Hauptrunde bei der Handball-WM in Ägypten hat Deutschland nach der Corona-bedingten Spielabsage gegen die Kap Verde erreicht. Gegen Ungarn muss die DHB-Auswahl im letzten Gruppenspiel aber nochmal ran. Und die haben vorher schon gegen Kap Verde gespielt – ein Spiel mit dem Risiko.

17.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10