Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit Rückraumspieler Marko Vujin vorzeitig bis 2019 verlängert. „Ich hatte andere Angebote, aber der THW Kiel war meine erste, zweite und dritte Option“, sagte der 30 Jahre alte serbische Nationalspieler am Mittwoch.

Ralf Abratis 14.01.2015

Beim Training in der nagelneuen Lusail Multipurpose Hall wurde es Dagur Sigurdsson schnell zu warm. Spätestens jetzt war allen klar: Mit dem Auftakttraining hat für die deutschen Handballer bei der WM in Katar der Ernst begonnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2015

Verbands-Vizepräsident Bob Hanning erwartet von Deutschlands Handballern bei der Weltmeisterschaft vom 15. Januar bis 1. Februar in Katar mindestens das Erreichen der Top-16-Runde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2015

Einen ersten Vorgeschmack auf die WM bekamen die deutschen Handballer schon in Frankfurt/Main. Mit einer Maschine der in Doha beheimateten Qatar Airways reiste der Tross des Deutschen Handballbundes (DHB) zum Turnier in Katar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2015

Vor der WM in Katar sieht Verbandschef Bernhard Bauer den deutschen Handball in der Bringschuld. Er ist überzeugt davon, dass die neu formierte DHB-Auswahl für "die eine oder andere Überraschung gut sein wird".

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.01.2015

WM-Generalprobe geglückt - Handballer holen sich Selbstvertrauen

Die deutschen Handballer fahren mit dem ersehnten Sieg in der Generalprobe zur WM nach Katar. Am Samstag gewann das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson auch das zweite Spiel gegen Tschechien. Nun wartet zum WM-Auftakt Polen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.01.2015

Drittes Spiel, zweiter Sieg: Die deutschen Handballer kommen in WM-Form. Sechs Tage vor Turnierbeginn feierte die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in Stuttgart im ersten von zwei Vergleichen gegen Tschechien einen 32:24 (14:16)-Erfolg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.01.2015

Zwei Spiele, zwei Ziele: Bei ihren letzten beiden Testpartien haben die deutschen Handballer nur die WM im Blick. "Es geht um den Feinschliff im Angriff und darum, dass sich keiner mehr verletzt", sagte Teammanager Oliver Roggisch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2015

Die deutschen Handballer müssen bei der WM in Katar auf Tim Kneule verzichten. Der nachnominierte Spielmacher von Frisch Auf Göppingen ist wegen einer erneut aufgebrochenen Oberschenkelverletzung aus dem Trainingslager in Stuttgart abgereist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2015

Schwache Handball-EM - Frauen-Bundestrainer muss gehen

Der Deutsche Handballbund hat die Konsequenzen aus dem schwachen EM-Abschneiden gezogen und den Vertrag mit Heine Jensen aufgelöst. Der Frauen-Bundestrainer sei in beiderseitigem Einvernehmen rückwirkend zum 31. Dezember 2014 von seinen Aufgaben entbunden, hieß es.

07.01.2015

Das Jahr 2015 soll für Joachim Löws Weltmeister Zwischenstation auf dem Weg zum nächsten großen Titel werden. Nach dem holprigen Start in die Qualifikation zur Euro 2016 will das Team des Deutschen Fußball-Bundes das Ticket für das Turnier in Frankreich buchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.12.2014

Aron Palmarsson wurde am Freitag von zwei Unbekannten in der isländischen Hauptstadt Reykjavik niedergeschlagen. Der Mittelmann des Handballmeisters THW Kiel musste daraufhin seine Teilnahme an den beiden Test-Länderspielen gegen Deutschland am 4. und 5. Januar in Reykjavik absagen.

Wolf Paarmann 30.12.2014
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70