Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

KN-Interview mit Aleksander Gavrilovic - WM-Aus: Australier sehen sich als Opfer

Der Handball-Weltverband IHF schenkte der deutschen Männer-Nationalmannschaft eine Wildcard für die WM 2015 in Katar und setzte die bereits qualifizierten Australier mit der Begründung vor die Tür, Ozeanien sei kein ordentlicher Verband. Präsident Aleksandar Gavrilovic äußerte sich dazu im Interview mit KN-online.

Wolf Paarmann 07.08.2014

Im Glanz und Prunk von Doha regierte die deutsche Bescheidenheit. "Wir sind alleine deswegen schon Gewinner, weil wir hier dabei sein dürfen", sagte Bernhard Bauer nach der Auslosung für die Männer-Handball-Weltmeisterschaft 2015 in Katar am Sonntagabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2014

Das ist machbar für die deutschen Handballer: Die Nationalmannschaft bekommt es bei der Weltmeisterschaft 2015 in Katar in Gruppe D mit Bahrain, Amerikameister Argentinien, Polen, Vize-Europameister Dänemark und Rekord-Olympiasieger Russland zu tun.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2014

Was für ein Paukenschlag: Die deutschen Handballer fahren dank einer Wildcard doch noch zur WM nach Katar. Gut drei Wochen nach der verpassten Qualifikation entschied der Rat des Weltverbandes IHF in Zagreb, der Auswahl des DHB den vakanten Platz von Ozeanien zu geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.07.2014

Das „Wunder von Bern“ - Befreiungsschlag für Deutschland

Fußballspieler waren nicht tätowiert, Fernseher rar, und Fans trugen Anzüge und Krawatten. Sportliche Sensationen jedoch gab es schon vor 60 Jahren. Das 3:2 der Elf von Sepp Herberger über Ungarn am 4. Juli 1954 ist als „Wunder von Bern“ im Bewusstsein der Deutschen fest verankert. Auch Augen- und Ohrenzeugen aus Kiel verbinden mit diesem WM-Triumph vor 60 Jahren Aufbruch und Befreiung.

Gerhard Müller 05.07.2014

Polen war zu stark, die Weltmeisterschaft 2015 in Katar findet ohne Deutschlands Handballer statt. Zyniker könnten einwerfen, dass wenigstens die DHB-Auswahl Konsequenz zeigt, indem sie der ihren Sport verhöhnenden Veranstaltung der Wüsten-Dagoberts kühn den Rücken zuwendet. Doch die Realität ist eine andere.

Reimer Plöhn 16.06.2014

Das Mutterland des Handballs ist am Tiefpunkt angekommen. Nach der verlorenen Nervenschlacht gegen Polen wurde mit der WM 2015 in Katar der dritte Höhepunkt nach Olympia 2012 und der EM in diesem Jahr verpasst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2014

Opacabana: das WM-Tagebuch (Tag 1) - Endlich Anpfiff in Brasilien

Endlich geht es los, die WM in Brasilien startet. Die Gastgeber bekommen es im Eröffnungsspiel mit Kroatien zu tun. Opa Geidel führt im Tagebuch an, warum er den Kroaten gute Chancen einräumt. Dazu: Ein Gruß aus Sao Paulo von Handball-Redakteur Wolf Paarmann.

Niklas Schomburg 12.06.2014

Die Sache scheint einfach: Weniger Fehler machen als im Hinspiel - dann fahren die deutschen Handballer zur Weltmeisterschaft nach Katar. Zwei Treffer mehr als die Polen brauchen die Schützlinge von Bundestrainer Martin Heuberger, um dieses wichtige Ziel zu erreichen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2014

Proppevolle Halle, frenetisches Publikum, große Emotionen: Nach der knappen Auswärtsniederlage setzen die deutschen Handballer im Kampf um ihr WM-Ticket auf den Magdeburg-Effekt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2014

Für die Fußball-Weltmeisterschaft hat Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) keinen klaren Favoriten. Unsicher ist er auch über die Leistungsstärke der Deutschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2014

Die WM-Qualifikation wird für die deutschen Handballer zum Krimi. Im Playoff-Hinspiel verlor die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in Danzig gegen Polen mit 24:25 (12:9).

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70