Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Die jüngsten Hiobsbotschaften haben den Optimismus von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson für die Weltmeisterschaft in Katar nicht erschüttert. Erst am Freitag im letzten Liga-Spiel des Jahres hatte sich Finn Lemke vom TBV Lemgo die Mittelhand gebrochen, so dass auf der halblinken Position der Nationalmannschaft akuter Personalnotstand herrscht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2014

Nach einem wochenlangen Rechte-Poker werden die wichtigsten Spiele der Handball-WM im Januar doch im deutschen Fernsehen übertragen. Allerdings können nur Abonnenten die Partien der DHB-Auswahl live im Pay-TV-Sender Sky verfolgen. Andere Spiele will der Sender kostenlos als Livestream im Internet anbieten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2014

Die Handball-Nationalmannschaft muss bei der anstehenden Weltmeisterschaft in Katar ohne Finn Lemke auskommen. Der Rückraumspieler vom Bundesligisten TBV Lemgo hat einen Mittelhandbruch erlitten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2014

Chronologie des Sports im Jahr 2014 - Teil drei

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2014

Chronologie des Sports im Jahr 2014 - Teil zwei

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2014

Jens Häusler fand nach dem Spiel ein treffendes Bild. "In der zweiten Halbzeit kommt der THW mit einem neuen Bus und fährt uns über", sagte der Interimstrainer des HSV Hamburg nach der 19:29 (7:13)-Niederlage beim THW Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2014

Schleswig-Holsteins Sportler des Jahres - Bruhn, Hartig und der THW Kiel

Die Schwimmerin Kirsten Bruhn und der Ruderer Lars Hartig sind die Sportlerin und der Sportler des Jahres in Schleswig-Holstein. Bei den Mannschaften siegten wie schon im vergangenen Jahr die Handballer des THW Kiel. Die Preisträger wurden am Donnerstagabend im Kieler Schloss geehrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2014

Jetzt wird geredet. Nach dem spielerischen Rückschritt und dem enttäuschenden zehnten Platz bei der Frauen-EM herrscht im deutschen Handball-Lager erhöhter Gesprächsbedarf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2014

Der Deutsche Handball-Bund (DHB) kommt nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Allerdings können die Verantwortlichen wenig dafür, dass sich die WM 2015 mehr und mehr zum Bumerang entwickelt. Am Dienstag sagten ARD und ZDF eine Übertragung aus Katar ab, der kriselnden Sportart wird hierzulande nun die Bühne fehlen, auf die sie der Weltverband IHF mit seiner höchst umstrittenen Wildcard überhaupt erst gehoben hatte.

Wolf Paarmann 03.12.2014

Der drohende TV-Blackout bei der Handball-WM im Januar 2015 in Katar soll vorerst ein Einzelfall bleiben. Über dieses Turnier können ARD und ZDF live berichten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2014

Spiele der Handball-Weltmeisterschaft 2015 in Katar werden nicht live auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF zu sehen sein, das teilten die Sender am Dienstag mit. Damit wird nach jetzigem Stand kein Spiel der WM im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Niklas Schomburg 02.12.2014

Der 27:25 (12:13)-Sieg des Handballmeisters THW Kiel bei Paris St.-Germain entließ die Top-Favoriten auf den Gewinn der Champions League am Sonntag in zwei Welten. Für die Zebras drehte sich am Montag alles um den Liga-Gipfel gegen FA Göppingen (Mittwoch, 20.15 Uhr). In Paris war die Niederlage dagegen auch am Tag danach noch das beherrschende Thema.

Wolf Paarmann 18.11.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70