Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Katar setzt seine Sport-Offensive erfolgreich fort und sammelt weiter Weltmeisterschaften. Mit Doha als Schauplatz der Leichtathletik-WM 2019 kann der schwerreiche Golfstaat zudem weiter Eigenwerbung in Sachen Olympia betreiben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2014

Der Kampf um die Stammplätze für die Europameisterschaft beginnt: Zwei Monate vor dem EM-Start treffen die deutschen Handballerinnen beim Testturnier im kroatischen Umag auf den WM-Zweiten Serbien, EM-Co-Gastgeber Kroatien und zum Abschluss auf den WM-Vierten Polen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2014

„Goggi“ Sigurdsson spielte zuletzt zwei Jahre für den Handballmeister THW Kiel und trägt nun beim Super Globe in Katar das Trikot des FC Barcelona. Am Rande der Vereins-WM rechnete der Kapitän der isländischen Nationalmannschaft mit dem Weltverband IHF ab, der Deutschland eine umstrittene Wildcard für die Weltmeisterschaft 2015 in Katar schenkte.

11.09.2014

Wiencek und Weinhold im WM-Kader - Dagur Sigurdsson streicht Dominik Klein

Erstmals ohne einen Weltmeister von 2007 im Aufgebot startet der neue Bundestrainer Dagur Sigurdsson (41) seine Vorbereitung auf die Handball-WM in Katar (15. Januar bis 1. Februar). Dominik Klein vom THW Kiel ist nicht im Kader, Patrick Wiencek und Steffen Weinhold sind dabei.

Wolf Paarmann 05.09.2014

Nach wochenlangen Diskussionen soll der Eurovision Song Contest (ESC) 2015 nun in Wien ausgetragen werden. "Nach sorgfältiger Prüfung und genauer Abwägung aller relevanten Parameter ist unsere Wahl auf Wien gefallen", sagte der Generaldirektor des ausrichtenden ORF, Alexander Wrabetz, am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2014

KN-Interview mit Aleksander Gavrilovic - WM-Aus: Australier sehen sich als Opfer

Der Handball-Weltverband IHF schenkte der deutschen Männer-Nationalmannschaft eine Wildcard für die WM 2015 in Katar und setzte die bereits qualifizierten Australier mit der Begründung vor die Tür, Ozeanien sei kein ordentlicher Verband. Präsident Aleksandar Gavrilovic äußerte sich dazu im Interview mit KN-online.

Wolf Paarmann 07.08.2014

Im Glanz und Prunk von Doha regierte die deutsche Bescheidenheit. "Wir sind alleine deswegen schon Gewinner, weil wir hier dabei sein dürfen", sagte Bernhard Bauer nach der Auslosung für die Männer-Handball-Weltmeisterschaft 2015 in Katar am Sonntagabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2014

Das ist machbar für die deutschen Handballer: Die Nationalmannschaft bekommt es bei der Weltmeisterschaft 2015 in Katar in Gruppe D mit Bahrain, Amerikameister Argentinien, Polen, Vize-Europameister Dänemark und Rekord-Olympiasieger Russland zu tun.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2014

Was für ein Paukenschlag: Die deutschen Handballer fahren dank einer Wildcard doch noch zur WM nach Katar. Gut drei Wochen nach der verpassten Qualifikation entschied der Rat des Weltverbandes IHF in Zagreb, der Auswahl des DHB den vakanten Platz von Ozeanien zu geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.07.2014

Das „Wunder von Bern“ - Befreiungsschlag für Deutschland

Fußballspieler waren nicht tätowiert, Fernseher rar, und Fans trugen Anzüge und Krawatten. Sportliche Sensationen jedoch gab es schon vor 60 Jahren. Das 3:2 der Elf von Sepp Herberger über Ungarn am 4. Juli 1954 ist als „Wunder von Bern“ im Bewusstsein der Deutschen fest verankert. Auch Augen- und Ohrenzeugen aus Kiel verbinden mit diesem WM-Triumph vor 60 Jahren Aufbruch und Befreiung.

Gerhard Müller 05.07.2014

Polen war zu stark, die Weltmeisterschaft 2015 in Katar findet ohne Deutschlands Handballer statt. Zyniker könnten einwerfen, dass wenigstens die DHB-Auswahl Konsequenz zeigt, indem sie der ihren Sport verhöhnenden Veranstaltung der Wüsten-Dagoberts kühn den Rücken zuwendet. Doch die Realität ist eine andere.

Reimer Plöhn 16.06.2014

Das Mutterland des Handballs ist am Tiefpunkt angekommen. Nach der verlorenen Nervenschlacht gegen Polen wurde mit der WM 2015 in Katar der dritte Höhepunkt nach Olympia 2012 und der EM in diesem Jahr verpasst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70