Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Der interaktive Wahlhelfer "Wahl-O-Mat" hat es in Deutschland zum Suchbegriff des Jahres 2013 bei Google gebracht. Das Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung habe das stärkste Wachstum aller eingegebenen Begriffe erzieht und rangiere damit bei der Auswertung "Google Zeitgeist 2013" noch vor der Immobilien-Plattform Immobilien Scout und dem tödlich verunglückten Schauspieler Paul Walker.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2013

Wenn Deutschland und Dänemark im Viertelfinale der Frauen-Handball-Weltmeisterschaft in Serbien aufeinandertreffen, werden viele Dänen einen Landsmann sehen, von dem sie so gut wie nichts wissen: Den deutschen Bundestrainer Bundestrainer Heine Jensen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2013

Vor der Handball-WM war Medaille das Unwort des Jahres für die deutschen Frauen, nach dem Durchmarsch ins Viertelfinale gegen Dänemark lockt erstmals seit 2007 wieder Edelmetall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2013

Als Susann Müller nach dem letzten Vorrundenspiel vom Feld ging, war sie selbst über die starken Vorstellungen der deutschen Handballerinnen verblüfft. "Ich weiß auch nicht, was uns zurzeit so gut macht", sagte die Leipzigerin, die mit 13 Toren und einer überragenden Leistung maßgeblichen Anteil am 27:26 der DHB-Auswahl im abschließenden Vorrundenspiel gegen Mitfavorit Ungarn hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2013

Clara Woltering behielt acht Sekunden vor Schluss die Nerven: Die Torfrau parierte gegen die Ungarinnen einen Siebenmeter und rettete den deutschen Handball-Frauen mit ihrem Reflex bei der WM in Novi Sad das 27:26 (14:16) gegen den Favoriten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2013

Die deutschen Handball-Frauen sind bei der WM in Serbien nicht zu stoppen. Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gewann der EM-Siebte am Donnerstag in Novi Sad gegen Tunesien mit 26:20 (10:11) und bleibt nach dem vierten Sieg im vierten Spiel ohne Punktverlust.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2013

Minimalziel erreicht: Die deutschen Handball-Frauen sind bei der WM in Serbien ins Achtelfinale gestürmt. Der EM-Siebte besiegte in Novi Sad Rumänien mit 26:23 (13:12) und feierte nach den Erfolgen gegen Australien und Tschechien den dritten Vorrundensieg in der Gruppe D.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2013

Trotz aller Empörung hat die Glitzerwelt im Golfstaat Katar für den Sport nicht an Faszination verloren - moralische Bedenken hin oder her. Ungeachtet der neuen Berichte über unwürdige Bedingungen auf den Baustellen im Emirat muss der Gastgeber der Fußball-WM 2022 keine negativen Auswirkungen befürchten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2013

Uwe Gensheimer spielt gegen den THW - "Titel sind keine Bedingung"

Uwe Gensheimer führt Mittwoch (20.15 Uhr) die Rhein-Neckar Löwen als Kapitän zum Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga in die Arena des THW Kiel. Der Linksaußen hatte sich intensiv damit beschäftigt, womöglich selbst ein Zebra zu werden. Schließlich verlängerte der 27-Jährige bei den Badenern, deren Trikot der gebürtige Mannheimer schon als Junge trug, bis Juni 2016. KN-online sprach mit ihm.

Wolf Paarmann 07.11.2013

Die Vergabe der Leichtathletik-EM 2018 an Berlin war nur noch Formsache, schon denkt manch Funktionär noch weiter. Das Votum für ein weiteres sportliches Großereignis in Deutschland soll eine mögliche Bewerbung für Olympischen Winterspiele 2022 beflügeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2013

Zur Feier gab es im sonst alkoholfreien Katar ein Glas Sekt. Deutschland richtet gemeinsam mit Dänemark die Handball-WM der Männer aus. "Wir haben erstmal auf den gemeinsamen Erfolg angestoßen", berichtete Bernhard Bauer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2013

Revanche und eine neue Chance für die große WM-Hoffnung Mario Götze: Mit dem Abschluss der Qualifikation in Schweden schaltet Joachim Löw sofort in den WM-Modus um.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.10.2013
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70