Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Kaum jemand hatte im September wohl noch einen Cent auf das Oracle Team USA gesetzt. Mit 1:8 lag der Titelverteidiger beim America's Cup vor San Francisco gegen das Team New Zealand zurück, bevor er mit seinem Hightech-Katamaran Sieg für Sieg aufholte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2013

THW-Neuzugang muss sich an Weihnachten gewöhnen - Wael Jallouz mag keinen Punsch

Etwas skeptisch steht Wael Jallouz inmitten der weihnachtlich dekorierten Buden, pustet in den Becher mit dem Kinderpunsch, nippt ein bisschen, lehnt dann aber doch ab. Heißer, süßer Saft ist nichts für ihn – auch nicht zur Weihnachtszeit. Dabei sind dem 22-jährigen THW-Spieler nördliche Bräuche zum Fest nicht fremd.

Wolf Paarmann 26.12.2013

Sprachlos? Ganz bestimmt nicht. "Masterplan ist mir zu dramatisch. Das haben die jungen Trainer heute, die Konzept- und Laptop-Trainer, die gekommen und gegangen sind in der Liga.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2013

Bernhard Bauer versuchte nicht nur die in Tränen aufgelöste Susann Müller zu trösten, der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) umarmte nach dem bitteren WM-Aus alle Spielerinnen und sprach ihnen Mut zu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2013

Aus der Traum von einer Medaille: Deutschlands Handball-Frauen sind bei der WM in Serbien kurz vor dem Halbfinale ausgeschieden. Ein Dutzend Treffer von Susann Müller waren zu wenig, um in Novi Sad die 28:31 (17:17)-Niederlage im Viertelfinale gegen Dänemark zu verhindern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2013

Der interaktive Wahlhelfer "Wahl-O-Mat" hat es in Deutschland zum Suchbegriff des Jahres 2013 bei Google gebracht. Das Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung habe das stärkste Wachstum aller eingegebenen Begriffe erzieht und rangiere damit bei der Auswertung "Google Zeitgeist 2013" noch vor der Immobilien-Plattform Immobilien Scout und dem tödlich verunglückten Schauspieler Paul Walker.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2013

Wenn Deutschland und Dänemark im Viertelfinale der Frauen-Handball-Weltmeisterschaft in Serbien aufeinandertreffen, werden viele Dänen einen Landsmann sehen, von dem sie so gut wie nichts wissen: Den deutschen Bundestrainer Bundestrainer Heine Jensen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2013

Vor der Handball-WM war Medaille das Unwort des Jahres für die deutschen Frauen, nach dem Durchmarsch ins Viertelfinale gegen Dänemark lockt erstmals seit 2007 wieder Edelmetall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2013

Als Susann Müller nach dem letzten Vorrundenspiel vom Feld ging, war sie selbst über die starken Vorstellungen der deutschen Handballerinnen verblüfft. "Ich weiß auch nicht, was uns zurzeit so gut macht", sagte die Leipzigerin, die mit 13 Toren und einer überragenden Leistung maßgeblichen Anteil am 27:26 der DHB-Auswahl im abschließenden Vorrundenspiel gegen Mitfavorit Ungarn hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2013

Clara Woltering behielt acht Sekunden vor Schluss die Nerven: Die Torfrau parierte gegen die Ungarinnen einen Siebenmeter und rettete den deutschen Handball-Frauen mit ihrem Reflex bei der WM in Novi Sad das 27:26 (14:16) gegen den Favoriten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2013

Die deutschen Handball-Frauen sind bei der WM in Serbien nicht zu stoppen. Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gewann der EM-Siebte am Donnerstag in Novi Sad gegen Tunesien mit 26:20 (10:11) und bleibt nach dem vierten Sieg im vierten Spiel ohne Punktverlust.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2013

Minimalziel erreicht: Die deutschen Handball-Frauen sind bei der WM in Serbien ins Achtelfinale gestürmt. Der EM-Siebte besiegte in Novi Sad Rumänien mit 26:23 (13:12) und feierte nach den Erfolgen gegen Australien und Tschechien den dritten Vorrundensieg in der Gruppe D.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2013
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70