Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

„Pommes“ Hens - Daumendrücken statt Torewerfen

Ein Jahr nach dem Rücktritt aus der DHB-Auswahl erlebt Pascal Hens die Handball-WM am TV. Das junge Team hat es ihm angetan, er drückt daheim die Daumen und hat mindestens das Achtelfinale eingeplant. Ein DHB-Comeback schließt er aus: Da machen seine Knochen nicht mehr mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2013

Puschen-Kino statt Handball-Bühne: Wenn die neue deutsche Handball-Generation in Spanien um WM-Ehren kämpft, dann wird Pascal Hens daheim auf der Couch jedes Mal zum schwarz-rot-goldenen Edelfan.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2013

Das Trickwurf-Verbot hat gewirkt: Mit starker Wurfausbeute haben die deutschen Handballer bei der WM in Spanien den zweiten Sieg gefeiert. Durch den Erfolg gegen Argentinien ist das Achtelfinale in greifbare Nähe gerückt. Matchwinner war Torhüter Lichtlein.

15.01.2013

Dschungelkönig - das ist nichts für Oliver Roggisch. Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft würde nur in höchster Not ins australische Dschungelcamp des Fernsehsenders RTL einziehen - der bevorzugten abendlichen Fernsehunterhaltung der DHB-Auswahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2013

Matias Schulz ist bei der WM in Spanien ein gefragter Mann.Am Anfang stand ein Wunsch. "Keine schwierigen Fragen, bitte", sagte Matias Schulz mit einem entwaffnenden Lächeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2013

Suboptimaler WM-Auftakt für die deutschen Handballer. Dem Sieg im ersten Spiel gegen Brasilien folgt ein Fehltritt gegen Tunesien. Am Dienstag muss gegen Argentinien ein Erfolg her, um das Achtelfinale nicht aus den Augen zu verlieren.

13.01.2013

Auftakt nach Maß für die deutschen Handballer: Die Nationalmannschaft ist mit dem erwarteten Sieg in die Weltmeisterschaft in Spanien gestartet. Das Team von Bundestrainer Martin Heuberger gewann am Sonnabend in Granollers sein erstes Vorrundenspiel gegen Brasilien mit 33:23 (12:10).

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2013

Der Empfang für die deutschen Handballer in ihrer WM-Halle war kühl. Beim ersten Training in Granollers herrschten eisige Temperaturen. "Da waren einige schon erstaunt, dass es hier solche Temperaturen gibt", berichtete Bundestrainer Martin Heuberger im Team-Hotel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2013

Das Abenteuer WM beginnt für die deutschen Handballer mit Rätselraten. Nach dem 35:25 (19:12) am Mittwoch gegen Rumänien zum Abschluss einer Serie von drei unbesiegten Spielen wissen weder Bundestrainer Martin Heuberger noch seine Spieler, wo sie stehen.

10.01.2013

Zweiter Handball-WM-Test - 28:28: Kraftakt gegen Schweden-Power

Die deutschen Handballer sind im Jahr 2013 ungeschlagen. Zwei Tage nach dem Sieg gegen Schweden erkämpften sie sich im zweiten Match ein Unentschieden gegen den Olympia-Zweiten. Die Generalprobe für die bevorstehende WM findet am Mittwoch gegen Rumänien statt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2013

Die Nachrichtenagentur dpa hat die Höhepunkte des Sportjahres zusammengefasst.05.01. Der frühere Eishockey-Bundestrainer Xaver Unsinn stirbt mit 82 Jahren.

26.12.2012

SG Flensburg-Handewitt - Glandorf: „Ich kann nicht Halbgas“

Holger Glandorf wird nicht bei der Handball-WM im Januar in Spanien spielen. In dieser Zeit will er sich um seine Gesundheit kümmern, die nach einer bakteriellen Infektion im April noch immer Wünsche offen lässt. Im April könnte er in die Nationalmannschaft zurückkehren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2012
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70