Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Handball-Bundesliga - HSV: Nilsson kommt für Gille

Handball-Meister HSV Hamburg hat als Nachfolger für den scheidenden Kreisläufer Bertrand Gille den schwedischen Nationalspieler Andreas Nilsson verpflichtet.

14.03.2012

Tauziehen um Linkshänder - THW Kiel: Was macht Andersson?

Nach einer komplizierten Knieoperation drohte Kim Andersson vor zwei Jahren noch das Karriereende, inzwischen buhlen mit der AG Kopenhagen und dem THW Kiel, seinem aktuellen Arbeitgeber, zwei europäische Top-Clubs um seine Dienste.

Wolf Paarmann 02.03.2012

Handball: THW Kiel tritt bei RK Zagreb an - Viertelfinale: Auftritt beim Dream-Team

Kiel und Zagreb - Koordinaten in einem Handball-Skandal ebenso wie im Viertelfinale der Champions League. Am Sonntag (17.30 Uhr, Eurosport live) treten die „Zebras“ des THW Kiel beim kroatischen Meister RK Croatia Zagreb an. „Das wichtigste Spiel des Jahres“, sagt THW-Ass Filip Jicha.

26.03.2009

Februar ein „heißer“ Monat für den THW - Gislason: „Wird kein leichtes Spiel“ - HBW Balingen heißt der erste Gegner im Handball-„Turnier“

Der Februar hat es für den deutschen Handball-Meister THW Kiel in sich. HBW Balingen-Weilstetten (heute, 15 Uhr, Sparkassen-Arena), Magdeburg (10.

06.02.2009

Handball-Zweitligist erwartet Bad Schwartau - Häusler: „Schwerin hat Wunde aufgerissen“ - „Kratzen und Beißen“ morgen in Altenholz

Das (vor-) letzte Mosaiksteinchen im Kader von Trainer Jens Häusler wurde ergänzt, am Sonntag (16.30 Uhr, Edgar-Meschkat-Halle) empfängt Handball-Zweitligist TSV Altenholz den Landesrivalen VfL Bad Schwartau zum ersten von zwei Duellen innerhalb von nur neun Tagen.

11.09.2009

Yannick Zittlau räumte bei den Welttitelkämpfen im Becherstapeln in Denver ab - Vierfacher Worldchamp

Von dieser Medaillenflut können bundesdeutsche Sportler nur träumen: Gleich vier Weltmeisterschaftstitel brachte Yannick Zittlau aus Grevenkrug jetzt von den Titelkämpfen aus den USA mit - und ist damit in Sachen Becherstapeln auf Zeit das Maß aller Dinge.

24.04.2009

Gaarden: Projekt von Hans- Christian-Andersen-Schule und Türkspor trägt Früchte - Auch wenn mal der Schädel dröhnt

Das Fußballfieber hat die Erst- bis Viertklässler an der Gaardener Hans-Christian-Andersen-Schule schon drei Jahre vor der Weltmeisterschaft in Deutschland so richtig gepackt.

19.03.2009

Eckernförde verleiht Sportehrenblätter für Erfolge bei Landes- und Deutschen Meisterschaften sowie internationalen Wettbewerben - Die Stadt zeichnet ihre besten Sportler aus

26 junge Sportlerinnen und Sportler zeichnete die Stadt Eckernförde gestern Abend für herausragende sportliche Leistungen auf Landes-, Bundes- und internationaler Ebene mit dem Sportehrenblatt aus. Die Erfolge zeigten das hohe Niveau des Amateursports in Eckernförde, betonte Bürgermeister Jörg Sibbel im Rathaus.

23.04.2009

THW-Trainer Gislason kritisiert Storm - Löwen wollen auch Jicha und Kavticnik

Die Rhein-Neckar-Löwen umwerben offenbar nicht nur Nikola Karabatic, sondern sind auch an den THW-Spielern Filip Jicha und Vid Kavticnik interessiert. THW-Trainer Alfred Gislason ist verärgert: Löwen-Manager Thorsten Storm wedele mit Fußball-Verträgen, aber "ob der Verein die Gehälter auch bezahlen kann, ist eine andere Frage - dort wurden so weit ich weiß auch schon Gehälter zurückgehalten." Droht ein "Krieg der Sterne" in der Handball-Bundesliga?

19.01.2009

Altenholz im Trainingslager in Kassel - Partner für Lübker wird noch gesucht

Die „Scheidung“ vom Kooperationspartner THW Kiel ist beschlossene Sache, Handball-Zweitligist TSV Altenholz steht wieder ganz allein auf eigenen Beinen und startete gestern in die heiße Phase der Saisonvorbereitung.

07.08.2009

Momir Ilic: „Kiel ist unglaublich schön“ - „Momo“ soll THW Titel zurückholen

In Michael Endes wunderbarem Märchen-Roman gibt „Momo“ (in diesem Fall ein Waisenmädchen) den Menschen die geraubte Zeit zurück. Ab diesem Sommer hat auch der THW Kiel seinen „Momo“, vielleicht sogar als Wiederbringer geraubter Titel. Am Donnerstag weilte Neuzugang Momir Ilic in Kiel: Medizin-Check beim Kieler Ärzte-Team und Wohnungssuche. Sein erster Eindruck: „Kiel ist unglaublich schön, eine Traumadresse für jeden Spieler.“

05.06.2009

Vor dem Duell gegen Kiel: Rückraum-Ass bezeichnet Ciudad Real als weltbestes Team - Rutenka: „Alles ist möglich“

Am Sonntag kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Champions-League-Finales in Kiel. Mit dabei ist Weltenbummler Siarhei Rutenka. Der Weißrusse spielte für sein Vaterland, dann für Slowenien und will jetzt für Spanien aufs Parkett. Unsere Zeitung sprach mit dem eigenwilligen Rückraum-Ass von BM Ciudad Real.

19.02.2009
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71