Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

DHB-Vizepräsident Bob Hanning spricht über den Start der Handball-WM in Ägypten, die massive Kritik am Turnier, Bundestrainer Alfred Gislason und die Perspektiven der Nationalmannschaft.

12.01.2021

Am Abend gab der deutsche Handball-Bund eine Änderung im WM-Kader bekannt. Gislason hat Rückraumspieler Christian Dissinger nach dessen langer Trainingspause aus dem Aufgebot gestrichen.

11.01.2021

DHB-Team vor Handball-WM - Stimmung und Abstimmung auf gutem Weg

Eine Woche vor ihrem Handball-WM-Auftakt steigt die Stimmung bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Grund ist nicht nur die starke Angriffs-Leistung beim 36:27-Sieg in der EM-Qualifikation gegen Österreich am Mittwoch.

Merle Schaack 11.01.2021

Die Spiele der Handball-WM in Ägypten sollen Zuschauer in den Hallen live verfolgen können. Der Plan stößt bei den europäischen Mannschaften auf großes Unverständnis. In einem Brief an den Weltverband fordern sie ein Umdenken.

Tamo Schwarz 11.01.2021

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat Nationalkeeper Andreas Wolff kritisiert. Wolff hatte Unverständnis für die Handball-WM-Absagen seiner ehemaligen Kieler Mitspieler Wiencek, Weinhold und Pekeler aus familiären Gründen geäußert. "Bin nicht zufrieden, dass diese Diskussion losgeht", sagte Gislason.

Tamo Schwarz 11.01.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich mit einem 34:20 (19:5)-Kantersieg gegen Österreich in Richtung Handball-WM in Ägypten (13.-31. Januar) verabschiedet und zugleich das Ticket für die EM 2022 gelöst.

Tamo Schwarz 11.01.2021

Die Generalprobe für die Handball-WM in Ägypten ist geglückt. Gegen Österreich überzeugte die deutsche Nationalmannschaft von Beginn an und ging früh deutlich in Führung. Im gleichen Atemzug löste das Team von Alfred Gislason das Ticket für die Europameisterschaft 2022.

10.01.2021

Die Kritik scheint gefruchtet zu haben. Nachdem zuletzt immer wieder Gegenwind auf die Veranstalter der Handball-Weltmeisterschaft zukam, findet das Turnier in Ägypten nun doch ohne Zuschauer statt.

10.01.2021

So wenig Zeit – und so viele Probleme: Der Ärger um die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten sorgt auch für Misstöne im deutschen Team. Dass bei den Titelkämpfen Fans in den Hallen erlaubt sein sollen, sorgt bei vielen Nationen für Ärger.

10.01.2021

Dass bei der anstehenden Weltmeisterschaft in Ägypten in begrenztem Maße auch Zuschauer in den Hallen vor Ort seien sollen, hat bei einigen Spielern für Empörung gesorgt. Nun hat der Weltverband auf ein Protestschreiben reagiert und will das Thema mit Ausrichter Ägypten beraten.

09.01.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft kann sich im Falle des Titelgewinns bei der WM in Ägypten über eine Prämie in Höhe von einer halben Million Euro freuen. Auch für die Plätze zwei, drei und vier gibt es Boni. Das erklärte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober im Gespräch mit dem SPORTBUZZER.

08.01.2021

Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff hat die WM-Absagen einiger Nationalspieler überraschend kritisiert. Er sehe das "sehr, sehr kritisch", sagte der 29-Jährige mit Blick auf die Absagen seiner ehemaligen Kieler Mannschaftskameraden Hendrik Pekeler, Patrick Wiencek und Steffen Weinhold.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10