Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 5° heiter
Thema Handball-WM

Handball-WM

Die Handball-WM 2021 findet in Ägypten statt. Zum ersten Mal treten bei der Handball-Weltmeisterschaft 32 Länder an.

Die Termine der Handball-WM:

  • Hauptrunde: 20. – 25. Januar 2021
  • Viertelfinale: 27. Januar 2021
  • Halbfinale: 29. Januar 2021
  • Spiel um Platz 3: 31. Januar 2021
  • Handball-WM-Finale: 31. Januar 2021


Gruppen der Vorrunde:

  • Gruppe A: Deutschland, Kapverdische Inseln, Ungarn, Uruguay
  • Gruppe B: Brasilien, Polen, Spanien, Tunesien
  • Gruppe C: Angola, Japan, Katar, Kroatien
  • Gruppe D: Argentinien, Bahrain, Dänemark, DR Kongo
  • Gruppe E: Frankreich, Norwegen, Österreich, USA
  • Gruppe F: Algerien, Island, Marokko, Portugal
  • Gruppe G: Ägypten, Schweden, Tschechien, Chile
  • Gruppe H: Belarus, Russland, Slowenien, Südkorea


Gruppe A - Spielplan zur Handball-WM 2021:

  • Deutschland - Uruguay, 15. Januar 2021, 18.00 Uhr
  • Ungarn - Kapverdische Inseln, 15. Januar 2021, 20.30 Uhr
  • Kapverdische Inseln - Deutschland, 17. Januar 2021, 18.00 Uhr
  • Ungarn - Uruguay, 17. Januar 2021, 20.30 Uhr
  • Uruguay - Kapverdische Inseln,19. Januar 2021, 18.00 Uhr
  • Deutschland - Ungarn, 19. Januar 2021, 20.30 Uhr
  • Spanien - Deutschland, 21. Januar 2021, 20.30 Uhr
  •  Deutschland - Brasilien, 23. Januar 2021, 20.30 Uhr
  • Polen - Deutschland, 25. Januar, 2021, 20.30 Uhr

 

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

THW-Kiel-Keeper Quenstedt - "Mir war klar, wer Niklas Landin ist"

Beim 23:19-Sieg des THW Kiel am Sonnabend gegen Angstgegner HSG Wetzlar war Dario Quenstedt ein wichtiger Faktor. Der 31-Jährige war laut, war emotional, er hielt insgesamt zwölf Bälle. Er war da, als er gebraucht wurde. Selbstverständlich ist das nicht.

Tamo Schwarz 23.03.2021

Handball-Bundestrainer - Gislason: Der mit dem Spiel tanzt

Wenn Handball-Bundestrainer Alfred Gislason an der Seitenlinie ein Handballspiel verfolgt, ist es wie ein Tanz. Das war auch am Wochenende so beim Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin. Sein Anteil an der geglückten Qualifikation für die Sommerspiele in Tokio ist unschätzbar.

Tamo Schwarz 15.03.2021

Der Flintbeker Fotograf Sascha Klahn hat den renommierten Berufswettbewerb „Sportfoto des Jahres“ des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) in der Kategorie „Portfolio/Reportage“ gewonnen.

Tamo Schwarz 11.03.2021

Olympia-Qualifikation - Hanning nimmt Handballer in die Pflicht

Angesichts der Entscheidung über die Olympia-Qualifikation am Wochenende steigt der Druck auf die deutsche Handball-Nationalmannschaft. DHB-Vizepräsident Bob Hanning sieht in der Teilnahme in Tokio eine Möglichkeit, den eigenen Nachwuchs in der Corona-Pandemie zu retten.

Merle Schaack 10.03.2021

Handball-Qlympia-Quali - Gislason setzt auf Kieler Rückkehrer

Mit einigen Rückkehrern aber auch jungen Kräften, die sich bei der WM bewiesen haben, geht Handball-Bundestrainer Alfred Gislason in die Olympia-Qualifikation (12.-14. März). Dabei setzt er auch wieder auf das Trio vom THW Kiel, das bei der WM aus persönlichen Gründen zu Hause geblieben war.

Merle Schaack 01.03.2021

Zum THW-Kiel-Spielplan - Das Ende der Akzeptanz

Am Sonntag (16 Uhr, Liveticker auf KN-online) muss der THW Kiel in der Handball-Bundesliga (HBL) gegen den SC Magdeburg antreten. Nach nur einer Trainingseinheit nach zwei Wochen Quarantäne. Eine grob fahrlässige Entscheidung der Verantwortlichen von der HBL.

Tamo Schwarz 19.02.2021

Die Qualifikation der Handballer für die Olympischen Sommerspiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) wirft ihre Schatten voraus. Sechs Mannschaften haben den Sprung in das Turnier in Japan bereits gemeistert, sechs weitere werden vom 12. bis 14. März in drei Quali-Turnieren ermittelt.

Tamo Schwarz 17.02.2021

Niklas Landin hat in seiner Handball-Karriere alle großen Titel gewonnen. Im besten Torwart-Alter ist der 32-jährige Welthandballer, dessen Vertrag beim THW Kiel am Saisonende ausläuft, in optimaler Verhandlungsposition. Bei KN-online spricht er über seine liebsten Titel - und seine Zukunft.

Merle Schaack 16.02.2021

Insgesamt 22 Spieler aus der Handball-Bundesliga kämpfen am Freitag bei der Weltmeisterschaft in Ägypten mit ihren Nationen um den Finaleinzug. Chancen auf den Titel haben auch noch drei Zebras vom THW Kiel.

Merle Schaack 29.01.2021

Verletzung bei der WM - Sorge um THW-Superstar Sagosen

Für THW-Ass Sander Sagosen nahm die Handball-WM am Mittwoch im doppelten Sinne ein ernüchterndes Ende. Verletzt musste der Norweger zusehen, wie seine Mitspieler gegen Spanien ohne ihn chancenlos waren. Wie schwer es ihn erwischt hat, ist noch unklar. Am Freitag soll er in Kiel untersucht werden.

Merle Schaack 29.01.2021

Olympia-Quali im Handball - Gislason wünscht sich Spielplanänderung

Die Olympia-Qualifikation der Handballer (12.-14. März) in Berlin wirft ihre Schatten voraus. Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, befürchtet bei dem Turnier neue Corona-Probleme. Bundestrainer Alfred Gislason fordert die Verlegung eines Bundesliga-Spieltages.

Tamo Schwarz 28.01.2021

Titelkämpfe in Ägypten - Die WM-Bilanz der deutschen Handballer

Deutschland beendet die umstrittene Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten als Zwölfter, blickt schon voraus auf die Olympia-Qualifikation im März. Wer sind trotz der verpassten K.o.-Runde die WM-Gewinner, wer die Verlierer? Und was sagt die Statistik? Eine Bilanz.

Tamo Schwarz 28.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10