Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Hans-Peter Bartels

Hans-Peter Bartels

Alle Artikel zu Hans-Peter Bartels

Politik Bundestagswahl: So wählte der Norden Stritzl schafft es doch nach Berlin

Überraschung am Tag danach: Thomas Stritzl, Direktkandidat der Kieler CDU, hat nun doch den Sprung in den Bundestag geschafft.

Carola Jeschke 25.09.2013

Kiel Bundestagswahl in Kiel Die „rote Stadt“ wählt Bartels

In Kiel ist die Welt für Sozialdemokraten noch in Ordnung: Schon nach Auszählung von 103 der 188 Wahlbezirke lässt sich der Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Bartels von seinen Genossen als Wahlsieger in der Räucherei feiern. Mit Blick auf das bundesweit eher „bedauerliche Ergebnis“ schwärmt SPD-Kreisvorsitzender Jürgen Weber geradezu von „unserer schönen roten Stadt“.

Martina Drexler 25.09.2013

Bundestagswahl in Kiel - Die „rote Stadt“ wählt Bartels

In Kiel ist die Welt für Sozialdemokraten noch in Ordnung: Schon nach Auszählung von 103 der 188 Wahlbezirke lässt sich der Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Bartels von seinen Genossen als Wahlsieger in der Räucherei feiern. Mit Blick auf das bundesweit eher „bedauerliche Ergebnis“ schwärmt SPD-Kreisvorsitzender Jürgen Weber geradezu von „unserer schönen roten Stadt“.

Politik Bundestagswahl: So wählte Kiel Bartels sichert sich Berlin-Ticket

Die Stadt Kiel bleibt fest in sozialdemokratischer Hand: Der SPD-Kandidat Hans-Peter Bartels hat den Wahlkreis 5 erneut klar gewonnen.

Olaf Albrecht 23.09.2013

Thomas Stritzl sagt von sich selbst, er habe sein Leben ein Stück weit der Politik verschrieben. Über politische Erfahrungen gerade auch als Wahlkämpfer verfügt der CDU-Kandidat für den Wahlkreis 5 auch zur Genüge: Der Rechtsanwalt saß bis 2012 rund 22 Jahre in Folge für seine Partei im schleswig-holsteinischen Landtag, wo er als stellvertretender Landtagspräsident fungierte und sich als Redner einen Namen machte.

Martina Drexler 10.09.2013

Schon viermal hat der Sozialdemokrat den Wahlkreis direkt für seine Partei gewonnen. Das soll, so hofft es jedenfalls der Kandidat, am 22. September nicht anders sein. Hans-Peter Bartels (52) ist zuversichtlich, dem ernüchternden Bundestrend für die SPD wie bereits 2009 mit einem Wahlkampf für „Kieler Interessen“ zu trotzen.

Martina Drexler 13.09.2013

Seit seiner Gründung 1927 hat der Kieler Pumpenhersteller Edur in der Hamburger Chaussee seinen Sitz. Doch im kommenden Jahr wird das Unternehmen umziehen. In Kiel-Wellsee sollen bis zum September für rund sechs Millionen Euro ein neuer Bürotrakt und eine Produktionshalle entstehen.

Jörn Genoux 14.08.2013

Politik Kiel, Kronshagen und Altenholz Bundestagskandidaten stehen fest

Nach nur rund 30 Minuten war alles klar: Der jetzt tagende Kreiswahlausschuss ließ alle eingereichten Wahlvorschläge im Wahlkreis 5 (Kiel) zur Bundestagswahl am 22. September zu. Damit haben rund 188000 Wahlberechtigte in Kiel, 9700 in Kronshagen und 8000 in Altenholz die Wahl zwischen zehn Kandidaten.

Jürgen Küppers 28.07.2013

In der Drohnen-Affäre hat die SPD nach dem Auftauchen eines neuen, womöglich belastenden Dokuments schwere Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) erhoben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2013

Verteidigungsminister Thomas de Maizière war einem Zeitungsbericht zufolge schon früher als bisher zugegeben über ein mögliches Scheitern des Drohnen-Projekts "Euro-Hawk" informiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Verteidigungsminister Thomas de Maizière lehnt einen Rücktritt in der "Euro Hawk"-Affäre ab, prüft aber personelle Konsequenzen in seiner Behörde wegen gravierender Informationsmängel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Wirtschaft EZB-Direktor Jörg Asmussen zur Eurozone „Wir werden die Krise meistern“

In gewisser Hinsicht ist die Eurokrise vorbei, sagt Jörg Asmussen: „Die Gefahr eines Auseinanderbrechens der Währungsunion ist deutlich gesunken.“ Gleichzeitig warnt der gebürtige Flensburger (46) vor jedem „Herumschrauben“ am Stabilitätspakt. Als EZB-Direktor ist Asmussen neben Bundesbankchef Jens Weidmann der zweite Deutsche im Rat der Europäischen Zentralbank, der wie kaum ein anderes Gremium über das Schicksal des Euro entscheidet. Mit Asmussen, der am Montagabend auf Einladung des Kieler SPD-Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Bartels nach Kiel kam, sprach unser Redakteur Ulrich Metschies.

Ulrich Metschies 31.05.2013
1 ... 10 11 12 13