Menü
Wetter bedeckt
17°/ 13° bedeckt
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Drei Tage lang wurde in Heikendorf auf der Fiesta Maritima gefeiert. Das lateinamerikanische Konzept mit Fiestasteg und Cocktailbar erhielt erstmals eine ganz besonders heimische Note.

Nadine Schättler 14.07.2019

Im Amt Schrevenborn können Autofahrer ab sofort auch Strom tanken. Die erste von insgesamt sechs geplanten E-Ladesäulen wurde jetzt in Mönkeberg offiziell eingeweiht. Gleichzeitig gingen zwei weitere Stationen in Heikendorf an den Start.

Nadine Schättler 11.07.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 07.07.2019

Gemeinsames Frühstück an der Ostseeküste, Flohmarkt in der Kieler Innenstadt, Hoffest in Lindhöft: Am Sonntag, 7. Juli 2019, lässt sich in Schleswig-Holstein vieles Verschiedenes erleben. Im Blick in den Tag haben wir eine Auswahl von Veranstaltungen für Sie zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2019

Für Jugendliche in Heikendorf gibt es bald einen neuen Treffpunkt. Das provisorische Jugendzentrum in der offenen Ganztagsschule (OGTS) bekommt auf der ehemaligen Hundewiese am Skatepark eine eigene Adresse mit flexiblen Wohnraumcontainern und einer Werkstatt für Fahrrad- und Skateboard-Reparaturen.

Nadine Schättler 05.07.2019

Nicola Scholl hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Handball in Afrika zu fördern. Mit der Initiative „Play Handball“ will sie Kindern und Jugendlichen dort nicht nur die Sportart näher bringen, sondern rückt auch Gleichstellung und Nachhaltigkeit in den Fokus. Mit dabei ist auch ein Heikendorfer.

Merle Schaack 04.07.2019

Die Gemeinde Heikendorf hat abgestimmt: Am Neubaugebiet Poggenbarg soll voraussichtlich bis Sommer 2020 ein Festplatz für Vereine entstehen. Jetzt regt sich erster Widerstand von den Anwohnern. Sie fürchten in Zukunft um ihre Nachtruhe.

Nadine Schättler 04.07.2019
Plön

Kunstkiosk Möltenort - Die Keksdose als Kamera

Zwei ungewöhnliche Workshops im Heikendorfer Kunstkiosk bieten Strandbesuchern derzeit eine kreative Beschäftigung an. Objektkünstler Jörn Hagemann verwandelt alte Bücher in Kunstobjekte, während Fotokünstler Jörg Klinner mit seiner Lochbildkamera auf Motiv-Jagd geht.

Nadine Schättler 02.07.2019

Den Brief oder das Paket mal kurz zur Post bringen: In Laboe geht das jetzt nicht mehr so einfach. Die Partner-Filiale am Dellenberg hat den Vertrag mit der Post gekündigt. Kunden müssen jetzt nach Heikendorf oder Schönberg, um ihre Pakete loszuwerden.

Frida Kammerer 02.07.2019

Der Ärger um die beschlossenen Straßenausbaubeiträge in Heikendorf geht in eine neue Runde. Es zeichnet sich ab: Viele Bürger wollen den Beschluss der Gemeindevertretung nicht einfach stillschweigend hinnehmen. "Es soll etwas passieren", sagt die Rechtsanwältin Michaela Brechtel entschlossen.

Sibylle Haberstumpf 30.06.2019

Wer den warmen Sand unter den Füßen und die Sonne über dem Kopf spürt, könnte fast meinen, er wäre im Sommerurlaub am Mittelmeer. Doch der Blick nach vorne zeigt untrüglich die Kieler Förde: Segel, soweit das Auge blicken kann. Die Windjammerparade zur Kieler Woche 2019 glänzt mit bestem Wetter.

Jördis Merle Früchtenicht 29.06.2019
Plön

Straßenausbaubeiträge - Das müssen Heikendorfer jetzt wissen

Die Straßenausbaubeiträge in Heikendorf sind beschlossene Sache. Haus- und Grundeigentümer müssen zukünftig die Sanierung ihrer Straße anteilig bezahlen. Das haben die Politiker entschieden. KN-online liefert Antworten auf drängende Fragen.

Sibylle Haberstumpf 28.06.2019
Kiel

"Sea-Watch 3" - Wer ist Carola Rackete?

Carola Rackete steht mit der "Sea-Watch" 3 in den Schlagzeilen. 42 Flüchtlinge sind an Bord des Rettungsschiffes im Mittelmeer - doch die Einfahrt in den Hafen von Lampedusa wird der "Sea-Watch 3" verwehrt.

Frank Behling 27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10