Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Es soll in Schönberg zunächst keinen Kulturbeirat mehr geben. Die Satzung wird entsprechend geändert. Dafür sprachen sich die Mitglieder des Sozialausschusses der Gemeinde Schönberg ohne die Stimmen der CDU aus. Außerdem wurde das Konzept für einen Seniorenpass zurückgezogen.

Astrid Schmidt 04.09.2019

Kiel Kieler Ostufer Dixi-Klo in Flammen

Eine brennende Baustellentoilette hat am Sonntagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr Kiel gesorgt. Das Dixi-Klo brannte im Stadtteil Dietrichsdorf beim Eintreffen lichterloh.

Frank Behling 01.09.2019

Die Planungen zur Sanierung des Möltenorter Hafens schlagen in Heikendorf weiter hohe Wellen. Auch die elfte Variante, die das Planungsbüro ITT Port Consult aus Laboe auf einer Infoveranstaltung den Bürgern vorstellte, konnte die Wogen nicht glätten. Der Vorwurf: zu wenig Platz im neuen Hafen.

Nadine Schättler 30.08.2019

Plön "Sieben Tage ohne" Fasten vom Ausrasten

Ich hatte mir den Reporter-Selbstversuch für unsere Fasten-Serie "Sieben Tage ohne" schlimmer vorgestellt. Doch die Erkenntnis heißt: Autofahren ohne zu fluchen und zu pöbeln ist gar nicht so schwer! Vom Glück der Entspanntheit am Lenkrad.

Sibylle Haberstumpf 30.08.2019

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Das muss in Kiel nicht unbedingt aus einem Fischbrötchen bestehen. Ob französisch mit Croissant, orientalisch mit Couscous oder klassisch deutsch mit Käse: Die Auswahl an Frühstückscafés und -restaurants in Kiel ist groß. Wir liefern einen Überblick.

Julia Carstens 27.08.2019

Es war ein kleiner Fehler mit weitreichenden Konsequenzen: Die Straßenausbaubeitragssatzung in Heikendorf, die erst im Juni gegen heftigen Protest der Bürger erlassen wurde, muss wegen eines Formfehlers jetzt erst einmal aufgehoben werden.

Nadine Schättler 26.08.2019

Es war ein langer Anlauf zur neuen Skater-Anlage im Rosengarten in Laboe. Schon 2015 gab es das erste Angebot für den Bau. Einen Bürgerentscheid und viele Diskussionen später ging das „Skate-Boat“ am Wochenende offiziell in Betrieb. Bürgermeister Heik Voß: „Ich bin begeistert, was hier los ist.“

Hans-Jürgen Schekahn 25.08.2019
Plön

Elektromobilitätstage - Heikendorfer testen E-Roller und Co.

Ziele schnell, günstig und umweltfreundlich erreichen, darum ging es auf den ersten E-Mobilitäts-Tagen in Heikendorf. An zwei Tagen informierten Aussteller nicht nur rund um Elektromobilität – die Besucher durften diese auch „erfahren“.

Signe Hoppe 25.08.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein hat der TSV Klausdorf nach vier Spieltagen nur einen Zähler auf dem Konto. Keine günstigen Voraussetzungen vor dem Spiel beim Oberliga-Absteiger VfR Neumünster (So., 14 Uhr). „Wir müssen langsam in die Gänge kommen“, sagt Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 23.08.2019

Der Kreis Plön hat zwölf Lehramtsanwärter zu Beamten auf Widerruf vereidigt. Trotz des allgemeinen Fachkräftemangels konnten damit sämtliche Planstellen in den Lehrerkollegien besetzt werden.

Dirk Schneider 23.08.2019
Plön

Illustratorin Merle Goll - Schräge Motive für Heikendorf

Postkarten müssen nicht langweilig sein. Illustratorin Merle Goll (43) zeichnet für ihre Heimat Heikendorf schräge Tassen-Haie, Möwen mit Kescher oder Mäuse im Papierschiffchen, die mit „Moin“ grüßen. Auch für Jamie Oliver hat die in London lebende Illustratorin bereits ihr Skizzenbuch gezückt.

Nadine Schättler 22.08.2019

Die Westküste war sein Thema. Jetzt wandern 32 farbige Holzschnitte aus dem Nachlass des 2015 in Dithmarschen verstorbenen Künstlers Gerhard Hermanns nach Heikendorf an die Ostküste. Dort freut sich das Künstlermuseum über die großzügige Schenkung.

Nadine Schättler 20.08.2019