Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Plön Propst Petersen blickt auf Berufslaufbahn zurück Immer wieder was Neues

Am 1. September beginnt im Kirchenkreis Plön-Segeberg eine neue Ära. Dann geht Propst Matthias Petersen (64) nach genau 40 Jahren im kirchlichen Dienst und 13 Jahren als Propst in den Ruhestand. Einen Teil seiner Dienstzeit leistete er im Gemeindepfarramt, stand den Pastoren der Propstei Plön vor und leitete die Diakonie des Kirchenkreises. Nun blickt er auf seine Berufslaufbahn zurück.

Sonja Paar 26.08.2014

Plön 30 Schüler aus China zu Gast Vom Pazifik an den Plöner See

Ist das der Beginn einer wunderbaren Partnerschaft? Erstmals besucht eine chinesische Schülergruppe ihre Alterskollegen in der Plöner Schule am Schiffsthal. Aus dem einwöchigen Aufenthalt könnte ein regelmäßiger Jugendaustausch zwischen Plön und der Kleinstadt Xinhe erwachsen. Diesen Wunsch jedenfalls hegen beide Seiten.

Hans-Jürgen Schekahn 26.08.2014

Das Haus im Heikendorfer Weg 9 bis 27 ist nicht nur vielen Kielern ein Begriff. In dem Gebäude sitzen die Schmerzklinik und die Kompass Reha-Klinik. Jetzt steht für die Immobilie und ein Grundstück ein Termin zur Zwangsversteigerung an, was Irritationen auslöste. Doch beide Kliniken versichern, dass ihr Betrieb nicht betroffen ist. Sie haben langfristige Mietverträge.

Martina Drexler 22.08.2014

Ob in der Probstei, am Timmendorfer Strand oder auf Sylt: Taufzeremonien an der Nord- und Ostsee sind beliebt wie nie zuvor. Einige Pastoren sprechen von einem Boom. Was macht das Ganze so wunderbar?

Astrid Schmidt 16.08.2014

„Hast du mal 20 Cent?“ Joke Emma Pauline Meier (10) und Frida Helene Oswald (11) haben schon die ein oder andere Münze im Kaugummiautomaten am Roschdohler Weg versenkt. „Im ersten Moment eigentlich ganz lecker“, gesteht Joke den „Billigkaugummis“ ein positives Urteil zu, „Zu süß!“, winkt ihre Freundin Frida ab.

Cornelia Wunder 12.08.2014

In Laboe sind die letzten Vorbereitungen getroffen, das Bürgertelefon ist eingerichtet. Am Freitag, 22., und Sonnabend, 23. August, ist das Ostseebad zum zweiten Mal Gastgeber des Fördefestivals am Strand – eine echte Herausforderung für die Gemeinde, wie Bürgermeister Walter Riecken in einer Informationsveranstaltung am Montagabend sagte.

Astrid Schmidt 12.08.2014

Plön Euro-Musiktage Heikendorf Fest der Marschmusik gefeiert

Die Heikendorfer Euro-Musiktage gibt es seit vielen Jahren. Seit 36 genau genommen. Sie finden im Zwei-Jahres-Rhythmus statt, fielen aber 2012 mangels Beteiligung aus. In diesem Jahr konnte sich Organisatorin Inken Schubert, Vorsitzende des Vereins Show-Brassband Heikendorf, über große Resonanz auf allen Seiten freuen: 25 Vereine mit 1000 Teilnehmern aus vier Nationen, - Deutschland, Polen, Dänemark und Schweden - Richter aus drei Ländern – Holland, Deutschland und Dänemark – sowie unzählige Zuschauer feierten vier Tage lang ein großes Fest der Marschmusik.

Jessica Bunjes 13.08.2014

Plön Plöner Schulsanierungen Baulärm statt Bio-Stunde

Der Kreis Plön investiert kräftig in seine fünf Schulen an sechs Standorten. Die Sanierungsarbeiten in den Sommerferien schlagen mit über einer halben Million Euro zu Buche. Die größte Baustelle ist mit einer Investitionssumme über 220 000 Euro das Berufsbildungszentrum in Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 04.08.2014

Nachrichten: Reitsport Reiterverein Dobersdorf-Schönkirchen Sommer-Reitturnier mit Promifaktor

Viele Namen, ein Reitturnier: Im Ortsteil Klausdorf der Gemeinde Schwentinental hat der Reiterverein Dobersdorf-Schönkirchen sein beliebtes Sommer-Reitturnier ausgerichtet. Julia Witthöft, Hugo Dicke und  Stefanie Alt waren fürs Gelingen verantwortlich, Nachbar Ivo Stoltenberg hat geholfen, wie 80 weitere Pferdefreunde, bei rund 55 Vereinsmitgliedern. Prominentester Gast war Schauspieler Heinz Hönig.

Jessica Bunjes 03.08.2014

Die wohl älteste Flaschenpost der Welt aus der Kieler Förde bleibt der Öffentlichkeit erhalten. Ein Förderer des Internationalen Maritimen Museums (IMMH) in Hamburg hat dem Finder Konrad Fischer die 101 Jahre alte Flasche abgekauft und sie dem Museum als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt.

Jennifer Ruske 30.07.2014

Die Versteigerung der wohl ältesten Flaschenpost der Welt ist gestoppt. Kurz vor Ende der Angebotsfrist brach Ebay die Auktion am Montag ab und nahm das Angebot aus dem Internet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2014

Die Fahrer haben am Wochenende ihre Vereinsmeister der 649 Mitglieder starken Fahrergemeinschaft SH/HH und die Kreismeister der Fahrer-Regionalgruppe Kreis Plön in Futterkamp ermittelt.

Jessica Bunjes 27.07.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101