Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Wie in Heikendorf und Strande sorgt jetzt auch eine Einbruchserie im Kieler Stadtteil Schilksee für Verunsicherung. Wie viele Häuser bisher betroffen sind, will die Polizei noch nicht sagen. Sicher ist aber: Die Einbrecher gehen gezielt vor und bereiten die Einbrüche gut vor

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2015

Fusion Gemeindewerke - Mit maximalem Pessimismus

Zum dritten Mal verhandeln Heikendorf und Schönkirchen über die Fusion ihrer Gemeindewerke. Am Donnerstagabend informierte die Heikendorfer Lenkungsgruppe öffentlich über den aktuellen Stand. „Der Hafen bleibt in der Hand der Gemeindewerke“, versicherte Bürgermeister Alexander Orth.

Andrea Seliger 13.11.2015

Das Abwracken des alten holländischen Fischkutters „Zwaardvis“ im Hafen von Möltenort verzögert sich. Das völlig verrottete Stahlschiff ist schlichtweg zu schwer und konnte trotz des Einsatzes dreier tonnenschwerer Telekräne der Firma Baudienst Kiel nicht aus dem Wasser gehievt und an Land gesetzt werden.

Christoph Kuhl 11.11.2015

Gemeindewerke - Fusion soll endlich klappen

Es ist nach den gescheiterten Fusionsverhandlungen 2005 und 2011 jetzt der dritte Anlauf für einen Zusammenschluss der Gemeindewerke Heikendorf und Schönkirchen: Zum 1. Januar 2017 soll nun eine Fusion erfolgen. Darauf hat man sich im paritätisch besetzten Lenkungsbeirat verständigt.

Christoph Kuhl 11.11.2015

Gymnasium Altenholz - Neue Schulleiterin kommt aus Hessen

Cornelia Hörsting startet am 1. Februar 2016 als neue Schulleiterin am Gymnasium Altenholz. Sie tritt die Nachfolge von Peter Wenners an, der nach 22 Jahren als Schulleiter Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet wird.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 11.11.2015

SPD-Kreisparteitag - 100 Prozent für Maroses

Die SPD im Kreis Plön ist in Gefahr. Das liegt an der Mitgliederentwicklung der vergangenen Jahre. Der Kreisparteitag beschloss am Freitag in Wankendorf, sich Hilfe bei der Werbung neuer Mitglieder zu holen und dafür 10000 Euro bereitzustellen.

Hans-Jürgen Schekahn 08.11.2015

63. Kieler Polizeishow - Trommeln für die Polizei

Die Polizeimotorradstaffel, jede Menge Akrobatik, Musik und sportliche Hunde – das sind die Komponenten, die die Kieler Polizeishow seit sechs Jahrzehnten so erfolgreich machen. Und das waren auch die Highlights der 63. Show, die am Sonnabend fast 7000 Zuschauer in die Sparkassenarena lockte.

Karen Schwenke 08.11.2015

In Sachen Gewerbe macht Heikendorf nun Nägel mit Köpfen: Einstimmig sprach sich der Bauausschuss für die Entwicklung eines neuen Gebietes zwischen Schulredder/Krischansbarg, Tobringer und B 502 aus. Die ersten Planungsschritte für die 140000 Quadratmeter große Fläche wurden bereits beschlossen.

Andrea Seliger 06.11.2015
Wirtschaftsleben

Anzeige – Nelson Park Wintergärten bietet 20% auf Standardterrassendächer - Jetzt planen und Geld sparen

Der Winter steht vor der Tür und damit ist die Garten- und Terrassensaison eigentlich beendet. Das muss nicht so sein. Mit einer Terrassenüberdachung könnte jetzt noch so manch schöner Nachmittag auf der Terrasse möglich sein und nach der Winterpause die Gartensaison wieder viel früher beginnen.

06.11.2015

Im Haus am Meer, im früheren Hypo-Vereinsbank-Gebäude, auf den Grundstücken im Teichtor und am Laboer Weg sowie auf dem zukünftigen Kleingartengelände Poggenbarg könnten Unterkünfte für Flüchtlinge eingerichtet werden. Dafür gaben Sozial- und Bauausschuss Heikendorf grünes Licht.

Andrea Seliger 04.11.2015

Dank einer aufmerksamen Passantin konnte die Polizei am Montag gegen 19.30 Uhr an der Bushaltestelle „Tiefe Allee“ in Dietrichsdorf einen Einbrecher festnehmen. Die Frau hatte beobachtet, dass der 32-Jährige acht mit diversen Elektrogeräten gefüllte Tüten bei sich trug.

Günter Schellhase 03.11.2015

Im Hafen von Möltenort wird ab Montag nächster Woche ein alter holländischer Fischkutter abgewrackt. Drei Wochen lang muss das seit 14 Jahren ungenutzte und vor sich hin dümpelnde verrostete Stahlschiff in seine Einzelteile zerlegt werden.

Christoph Kuhl 27.10.2015