Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Rekord beim Kiel.Lauf: Erstmals sind über 10.700 Läufer, darunter 450 Teilnehmer von der Christian-Albrechts-Universität, an den Start gegangen. Entlang der Laufstrecke wurden sie von Hunderten Zuschauern zu Bestzeiten angefeuert. Frederick Ngeny und Margaret Muringi siegten beim Halbmarathon.

Jennifer Zornig 13.09.2015

Insgesamt 30 Jahre währt die Partnerschaft zwischen Heikendorf und Mrimbo. Anlass genug, dieses in einem Tansaniatag in großer Runde zu feiern. Eine siebenköpfige afrikanische Delegation war neben zahlreichen Besuchern ebenfalls bei dem fröhlichen Fest dabei.

Claudia Josefus-Szellas 13.09.2015

Der Wettergott muss Drachenbootfahrer sein! Das vermuteten etliche der gut 2000 Paddler, die zu den 10. Kieler Drachenboottagen an die Kieler Hörn gekommen waren. Der Spätsommertag bot optimale Bedingungen für die spannenden Rennen auf dem Wasser und die zahlreichen Schaulustigen am Ufer.

Volker Rebehn 13.09.2015

Drachenboottage - Mit voller Kraft voraus

Auf dem Wasser und an Land war es am Freitagnachmittag ein bisschen kühl. Doch das konnte die gute Stimmung beim 7. Schul-Cup im Rahmen der Kieler Drachenboottage nicht trüben. 60 Schülerteams aus Kiel und den Nachbarkreisen lieferten ein spannendes Rennen.

Volker Rebehn 13.09.2015

Wohin kann man sich wenden, wenn man Flüchtlingen in Not helfen möchte? An dieser Stelle finden Sie Adressen und Ansprechpartner aus Kiel und Neumünster sowie den Kreisen Segeberg, Rendsburg-Eckernförde und Plön sowie unser Willkommens-Plakat als Download.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.09.2015

Künstlermuseum Heikendorf - Kunstsinnig aus Tradition

Schleswig-Holstein ist kein Land der Kunstsammler, und auch die Schwergewichte unter den Kunststiftungen sind eher in München, Düsseldorf oder Berlin zu Hause. Vor diesem Hintergrund ist das Engagement von Banken, Sparkassen oder Versicherungen für Künstler im Norden umso wichtiger. Die verlässlich gepflegte Tradition der Förde Sparkasse reicht bis ins Jahr 1786 zurück, als mit der Kieler Spar- und Leihkasse die dritte Sparkasse in Deutschland gegründet wurde.

Maren Kruse 11.09.2015

Die Wartezeit hat ein Ende: Die Kieler Ärztin Gabriele Lorentz eröffnet am 1. Oktober dieses Jahres eine sogenannte Zweigpraxis in Schinkel. Am Mittwochabend stellte sich die 50-Jährige im Sozialausschuss vor.

Jan Torben Budde 10.09.2015

Möltenorter Strand - Fördewanderweg wird moderner

In mehreren Teilabschnitten möchte Heikendorf in den nächsten Jahren den Fördewanderweg erneuern. Zum Auftakt der Neugestaltung soll 2016 der Uferweg am Möltenorter Strand und damit die touristische Visitenkarte des Ostseebades in Angriff genommen werden.

Christoph Kuhl 10.09.2015

Das Haus der Sicherheit in Heikendorf muss baulich erweitert werden. Grund ist die personelle Aufstockung der Polizeistation in dem gemeinsam von Feuerwehr und Polizei genutzten Gebäude. In Zukunft werden in den Räumen bis zu 14 Polizeibeamte und damit doppelt so viele wie aktuell Platz finden.

Christoph Kuhl 09.09.2015

Trotz des Rückzuges von PRD Energy hält der Widerstand in der Probstei gegen Fracking an. „Wir möchten weiterhin für Aufmerksamkeit sorgen“, sagt Erik Christensen, Vorsitzender des Umweltbeirats Probsteierhagen. Auch der Arbeitskreis Frackingfreie Probstei setzt seine Proteste fort.

Thomas Christiansen 09.09.2015

Der große Zustrom von Flüchtlingen löst in der Kiel-Region einen unerwarteten Schub im Sozialen Wohnungsbau aus. Die Kommunen und Ämter wollen so schnell wie möglich Wohnhäuser bauen lassen. Das hat der erste Flüchtlingsgipfel am Dienstag in Kiel ergeben.

Heike Stüben 08.09.2015