Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Sommerateliers 2015 - Einblicke bei Könnern

Schleswig-Holsteins Künstlerinnen und Künstler feiern eine Premiere: Am Wochenende laden über 100 Mitglieder der Landesverbände BAK, BBK und Gedok in einer ersten gemeinsamen Aktion zu den „Sommerateliers 2015“ ein.

Sabine Tholund 10.08.2015

Gleich zwei Schweinswale konnte Arne Lütkenhorst in der Kieler Förde vor Möltenort fotografieren: Ihm gelang diese Aufnahme am vergangenen Sonnabend.

Gabriele Asmus 10.08.2015

Am Kieler Seefischmarkt räuchert man den Fisch noch nach alter Tradition. Nahezu täglich werden die Altonaer Öfen in Betrieb genommen, und zwar gleich am frühen Morgen, damit Schleswig-Holsteins Feinschmecker auf ihre Kosten kommen.

Sven Hornung 08.08.2015

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes haben Mittwoch auf einem Sportplatz der Wellingdorfer Theodor-Storm-Schule eine amerikanische 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden. Der Blindgänger wird am Freitag ab 11 Uhr entschärft.

Günter Schellhase 07.08.2015

Ist der Stormdeich, die Straße am Kitzeberger Strand, ein Gefahrenschwerpunkt mit Unfallpotenzial? Aus Sicht der Heikendorfer Polizeistation und von Bürgermeister Alexander Orth ist das nicht der Fall, für Anwohner Michael Henry hingegen schon.

Christoph Kuhl 06.08.2015

Fördewanderweg - ZDF dreht in Heikendorf

Eine Woche lang drehte die Network Movie Filmproduktionsfirma für das ZDF am Heikendorfer Fördewanderweg einen Krimi mit Anna Maria Mühe in der Hauptrolle.

Nadine Schättler 01.08.2015

Die Deutsche Real Estate Funds (DREF) hat das Studentenwohnheim am Heikendorfer Weg/Klein-Ebbenkamp übernommen. Ist das Gebäude mit den 208 Wohnungen fertig, geht das Haus von dem Hamburger Bauträger an DREF über. Die ersten Studierenden können in das direkt am Campus der Fachhochschule Kiel gelegene Haus voraussichtlich im Februar/März 2016 einziehen.

Volker Rebehn 28.07.2015

Es ist nicht das erste Mal, dass Heikendorf Schauplatz für Dreharbeiten des Fernsehens ist. Nur dieses Mal entgeht es selbst den Touristen nicht: Für den ZDF-Krimi „Solo für Weis“ ist das Produktionsteam von Network Movie gleich eine ganze Woche lang in exponierter Lage am Fördewanderweg im Einsatz.

Nadine Schättler 28.07.2015

Beim Tag der Seenotretter präsentierten die Helfer ihre Arbeit vor zahlreichen Besucher. Und konnten gleich neue Unterstützer anwerben.

Thomas Christiansen 26.07.2015

Verloren oder auf der Flucht weggeworfen? In Heikendorf und in Lübeck wurden in Teichen Schmuckstücke gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um Diebesbeute handelt und sucht jetzt die Besitzer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.07.2015

In einem Gartenteich in Heikendorf (Kreis Plön) ist Schmuck gefunden worden, der vermutlich aus einem Einbruch stammt. Ein Teil des Schmucks konnte bereits seinen Eigentümern zugeordnet und zurückgegeben werden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.07.2015

Panzerfund in Heikendorf - Die Bundeswehr schraubte eifrig mit

Die Geschichte um den Weltkriegspanzer aus Heikendorf wird immer kurioser und hat jetzt auch die Bundeswehr erreicht. Diese half offenbar nicht nur bei der spektakulären Beschlagnahme des schweren Gefährts Anfang Juni mit zwei Bergepanzern, sondern setzte es zuvor selbst instand.

Patrick Tiede 23.07.2015