Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

In einem Gartenteich in Heikendorf (Kreis Plön) ist Schmuck gefunden worden, der vermutlich aus einem Einbruch stammt. Ein Teil des Schmucks konnte bereits seinen Eigentümern zugeordnet und zurückgegeben werden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.07.2015

Panzerfund in Heikendorf - Die Bundeswehr schraubte eifrig mit

Die Geschichte um den Weltkriegspanzer aus Heikendorf wird immer kurioser und hat jetzt auch die Bundeswehr erreicht. Diese half offenbar nicht nur bei der spektakulären Beschlagnahme des schweren Gefährts Anfang Juni mit zwei Bergepanzern, sondern setzte es zuvor selbst instand.

Patrick Tiede 23.07.2015

Seit Donnerstag 16 Uhr ist die Mönkeberger Ortsdurchfahrt gesperrt. Gut zwei Wochen lang bis Dienstag, 4. August, wird der überörtliche Durchgangsverkehr, wie berichtet, über die B502 umgeleitet.

Christoph Kuhl 23.07.2015

In der Frage um die Sicherheit des Löschwasserteiches in Neuheikendorf hat sich Bürgermeister Alexander Orth noch einmal zu Wort gemeldet. Die Gefährdungspotenziale sollen in Kürze beseitigt werden.

Nadine Schättler 22.07.2015

In den gemeindlichen Heikendorfer Kindertagesstätten werden die Elternbeiträge mit Beginn des neuen Kindergartenjahres am 1. August teilweise stark angehoben.

Christoph Kuhl 21.07.2015

Vollsperrung in Mönkeberg - Neuer Asphalt für die Ortsdurchfahrt

Die Ortsdurchfahrt von Mönkeberg wird von Donnerstag, 23. Juli, 16 Uhr, bis Dienstag, 4. August, 18 Uhr, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Grund ist die Erneuerung der Fahrbahndecke sowie von Teilbereichen des Radweges an der Kreisstraße 51.

Christoph Kuhl 20.07.2015

Landes-Wasser-Gartenschau - Kiel schafft 2020 nicht

Kurz nach Beginn der Ratsversammlung hat Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) eine Bombe platzen lassen. Die Landes-Wasser-Gartenschau kommt 2020 nicht nach Kiel auf das ehemalige Gelände des Marinefliegergeschwaders (MFG 5) in Holtenau.

Martina Drexler 16.07.2015

Die Landesgartenschau kann 2020 nicht wie geplant in Kiel stattfinden. Das für die Schau am Wasser vorgesehene Areal auf dem Gelände des ehemaligen Marinefliegergeschwaders im Stadtteil Holtenau kann nach Angaben der Stadt vom Donnerstag nicht wie geplant rechtzeitig vorbereitet werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2015

Der Bau der neuen Reventlou-Brücke kommt mit Riesenschritten voran. Am Mittwoch traf bereits der zweite der drei großen Schwimmpontons an der Brücke ein.

Frank Behling 15.07.2015

Waffensammler aus Heikendorf - Widerstand gegen den Panzerentzug

Zwei Tage dauerte die Bergung eines Weltkriegspanzers aus der Villa des Waffensammlers Klaus-Dieter F. Anfang Juli in Heikendorf. Jetzt strebt sein Anwalt mit allen rechtlichen Mitteln an, dass sein Mandant den beschlagnahmten Panzer und seine anderen Waffen zurückbekommt.

Günter Schellhase 14.07.2015

Ist der Feuerlöschteich in Neuheikendorf ausreichend gesichert? Für einige Anwohner lautet die Antwort eindeutig: nein. Sie fordern jetzt von der Gemeinde, ihrer Verkehrssicherungspflicht nachzukommen.

Nadine Schättler 13.07.2015

Bisher lag hier ausschließlich der Nabel zur Segelwelt. Heimlich still und leise halten nun auch Schilksees TSV-Fußballer die Flaggen in den Wind – und nutzen die Sommerpause, um nach ihrem Aufstieg den Anforderungen der Vierten Liga gerecht zu werden.

Jörg Lühn 13.07.2015