Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Es wird ein ganz besonderes Erlebnis für den Heikendorfer Fußballnachwuchs der A- und B-Jugend am kommenden Montagabend in Göteborg. Die Ullevi-Arena wird mit über 50000 Zuschauern ausverkauft sein, wenn die Jugendkicker von der Kieler Förde bei der Eröffnungsveranstaltung zum Gothia Cup (12. bis 19. Juli) in ihren Deutschland-Trikots einlaufen.

Christoph Kuhl 09.07.2015

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche haben Ermittler in Schleswig-Holstein einen spektakulären Waffenfund gemacht. Durch Zufall entdeckten Polizisten in einem Einfamilienhaus im nordfriesischen Winnert kistenweise Panzerfäuste, Handgranaten und Maschinenpistolen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.07.2015

Wettbewerb der PSD-Bank - 15000 Euro für sieben Schulprojekte

Der Ausbau einer Schulgießerei, ein Kreativ-Nachmittag, Schulhofumgestaltung mit Hängematten, Leasing von Schulkleidung, ein Theaterprojekt oder die Einführung der Mülltrennung – kreative Grenzen kennt der Wettbewerb „Ideen machen Schule“ der PSD-Bank Kiel nicht. 18 Schulprojekte hatten sich in diesem Jahr um insgesamt 15000 Euro beworben, sieben von ihnen wurden ausgezeichnet.

Sven Janssen 07.07.2015

Große Freude und viele Selfies in der Kieler Förde Sparkasse: Die zehn Gewinner-Teams der Internetrallye Netrace sind am Montag gemeinsam mit ihren Lehrern zur feierlichen Preisverleihung. Sie haben sich Prämien im Wert zwischen 250 und 1000 Euro für die Klassenkasse erspielt und können stolz auf ihre Leistung sein.

Paul Wagner 06.07.2015

Sammler in Heikendorf - Verunsicherung durch den Panzerfund

Erst galt er nur als Mann mit einem kleinen Spleen. Dann sorgten Skulpturen auf dem Grundstück eines 78-Jährigen in Heikendorfer Ortsteil Kitzeberg für Diskussionen. Hütet er illegal erworbene Nazi-Kunst?

Christoph Kuhl 03.07.2015

Heikendorf - Besuch aus Tansania

In Heikendorf sind jetzt erstmals Schüler und Auszubildende aus der kirchlichen Partnergemeinde Mrimbo in Tansania zu Gast. Die mit ihren zwei erwachsenen Begleitern insgesamt achtköpfige Reisegruppe ist bis Mitte Juli bei sechs Familien untergebracht.

Christoph Kuhl 03.07.2015

Die Polizei hat die Razzia bei einem Kriegswaffen-Sammler in Heikendorf bei Kiel am Freitagmorgen beendet. Pioniere der Bundeswehr hatten am Donnerstag einen Weltkriegs-Panzer aus dem Keller des 78 Jahre alten Mannes geborgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2015

Probsteier Reiterverein e. V. Schönberg - Shetlandponys fahren mit Jürgen Lamp zum Sieg

Spannung pur wurde bei den Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg der Vierergespanne geboten.

Helmut Schwalm 03.07.2015

Die komplizierte Bergung eines Weltkriegs-Panzers und eines 8,8-Zentimeter-Flakgeschützes aus der Kellergarage eines Sammlers in Heikendorf bei Kiel hat der Bundeswehr einiges abverlangt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2015

Ein Kampfpanzer aus der Wehrmachtszeit wurde jetzt bei den Durchsuchungen von Polizei und Staatsanwaltschaft auf einem privaten Anwesen im Heikendorfer Ortsteil Kitzeberg beschlagnahmt und abtransportiert. Außerdem wurde ein rund sieben Meter langer Torpedo sichergestellt.

Christoph Kuhl 02.07.2015

Mit zwei Bergungspanzern der Bundeswehr versuchen die Behörden seit Donnerstagvormittag, einen Weltkriegspanzer vom Typ Panther aus der Kellergarage einer Villa in Heikendorf nahe Kiel zu holen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.07.2015

Erster Arbeitstag für Ulrich Hehenkamp: Der neue Amtsdirektor in Schrevenborn mit den amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Schönkirchen und Mönkeberg hat am Mittwoch seinen Arbeitsplatz im zweiten Stock des Heikendorfer Rathauses bezogen.

Christoph Kuhl 01.07.2015