Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Plön

Elektromobilitätstage - Heikendorfer testen E-Roller und Co.

Ziele schnell, günstig und umweltfreundlich erreichen, darum ging es auf den ersten E-Mobilitäts-Tagen in Heikendorf. An zwei Tagen informierten Aussteller nicht nur rund um Elektromobilität – die Besucher durften diese auch „erfahren“.

Signe Hoppe 25.08.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein hat der TSV Klausdorf nach vier Spieltagen nur einen Zähler auf dem Konto. Keine günstigen Voraussetzungen vor dem Spiel beim Oberliga-Absteiger VfR Neumünster (So., 14 Uhr). „Wir müssen langsam in die Gänge kommen“, sagt Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 23.08.2019

Der Kreis Plön hat zwölf Lehramtsanwärter zu Beamten auf Widerruf vereidigt. Trotz des allgemeinen Fachkräftemangels konnten damit sämtliche Planstellen in den Lehrerkollegien besetzt werden.

Dirk Schneider 23.08.2019
Plön

Illustratorin Merle Goll - Schräge Motive für Heikendorf

Postkarten müssen nicht langweilig sein. Illustratorin Merle Goll (43) zeichnet für ihre Heimat Heikendorf schräge Tassen-Haie, Möwen mit Kescher oder Mäuse im Papierschiffchen, die mit „Moin“ grüßen. Auch für Jamie Oliver hat die in London lebende Illustratorin bereits ihr Skizzenbuch gezückt.

Nadine Schättler 22.08.2019

Die Westküste war sein Thema. Jetzt wandern 32 farbige Holzschnitte aus dem Nachlass des 2015 in Dithmarschen verstorbenen Künstlers Gerhard Hermanns nach Heikendorf an die Ostküste. Dort freut sich das Künstlermuseum über die großzügige Schenkung.

Nadine Schättler 20.08.2019
Kiel

Schicksalsfrage Stadtbahn - So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen

Eine neue Grundlagenstudie, die im Auftrag der Stadt Kiel verfasst worden ist, spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes an der Förde aus. Denn klar ist: Mit KVG-Bussen allein wird der öffentliche Personennahverkehr 2030 in Kiel nicht zu bewältigen sein. So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen.

Michael Kluth 17.08.2019

Die Pläne für eine Bebauung am Heikendorfer Schulredder stoßen weiterhin auf Kritik. Trotz einer wiederholten Überarbeitung durch den Architekten will die Mehrheit der Mitglieder aus dem Bau- und Umweltausschuss zunächst Eckdaten zum Schutz vor einer zu massiven Bebauung festlegen.

Nadine Schättler 16.08.2019

Auch nach dem dritten Spieltag ist der TSV Klausdorf in der Fußball-Landesliga Holstein noch ohne Sieg und rangiert nach dem 1:1 gegen den TSV Travemünde auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Trociewicz-Team hat aber beim Titelanwärter FC Dornbreite Lübeck (Sbd., 15 Uhr) ein dickes Brett zu bohren.

Michael Felke 16.08.2019

Die Polizei in Laboe hat in der Nacht zum Freitag einen 56-Jährigen festgenommen. Der Mann feierte auf einem Boot im Jachthafen gemeinsam mit Freunden eine laute Party. Als die Polizistinnen eintrafen, verhielt sich der Mann unkooperativ - und landete am Ende im Polizeigewahrsam.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2019

Eine Übernachtung am Strand unter freiem Himmel – für viele Romantiker ein Traum. Schlafstrandkörbe werden in Schleswig-Holstein immer beliebter. Ihre Zahl ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Vor allem in der Lübecker Bucht gibt es immer mehr Strandkörbe zum Übernachten.

13.08.2019

Der Verkehrskreisel in Laboe ist seit vergangenem Mittwoch gesperrt, die Zufahrt erfolgt über Stein aus Richtung Bundesstraße. Grund sind Bauarbeiten. Angekündigt waren die aber erst für Montag. Bürgermeister Heiko Voß (parteilos) kannte diese Änderung nicht. Es hagelt Kritik - und vor allem Chaos.

Astrid Schmidt 13.08.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein feierte der SVE Comet Kiel im Aufsteigerduell mit dem SSC Phönix Kisdorf seinen ersten Sieg in der neuen Spielklasse. „Wir sind endlich in der Liga angekommen und haben drei Punkte. Dieser Sieg gibt Selbstvertrauen“, freute sich SVE-Trainer Mark Hungerecker.

Michael Felke 12.08.2019