Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

In diesem Jahr ist bei den Fahrern erstmals alles anders: Die Landesmeisterschaften der Ein-, Zwei- und Vierspänner werden nicht wie sonst üblich auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg ausgefahren und von der Fahrergemeinschaft SH/HH (FGS) organisiert. Vielmehr stehen sie unter der Regie der Vereine: Die Ein- und Zweispännerfahrer ermittelten ihre Meister just in Jübeck, während die Vierspänner ihre Champions am kommenden Sonnabend und Sonntag in Loose/Karlsminde küren.

Jessica Bunjes 24.06.2015

Sie setzten dutzendweise parkende Autos in Brand und hinterließen ganze Straßenzüge in flammendem Chaos: Zwei Brandserien mit insgesamt sechsstelligem Sachschaden, dazu schweren Einbruchs- und Bandendiebstahl legt die Anklage einem Kieler Trio zur Last, das sich ab Dienstag in einem Prozess vor dem Landgericht wegen insgesamt 44 Straftaten verantworten muss.

Thomas Geyer 23.06.2015

Es war ein Unfall im Feuerwehreinsatz mit gravierenden gesundheitlichen Folgen für Onno Rosenau. Seinen Beruf als selbstständiger Segelmachermeister kann der 52-jährige Heikendorfer nach mehrfachen Brüchen von Wadenbein und Sprunggelenk nur noch eingeschränkt und unter ständigen Schmerzen ausüben.

Christoph Kuhl 22.06.2015

Das ist eine echte Überraschung: Der Golf-Club (GC) Kitzeberg ist neuer Mannschaftsmeister des Golfverbandes Schleswig-Holstein (GVSH). Das Team um Headpro Paul Phillips besiegte den großen Favoriten und Abonnementmeister GC Altenhof in der Vorrunde und gewann auch das Endspiel gegen den GC Jersbek.

Volker Rebehn 17.06.2015

Bunte Welt in Heikendorf: Unter diesem Motto werden ab Dienstag, 23. Juni, in vielen Heikendorfer Geschäften bemalte Mini-Elefanten für den guten Zweck verkauft.

Christoph Kuhl 18.06.2015

Viele Gäste auf dem Campingplatz am Möltenorter Uferweg sind genervt: Der Lärm von der direkt an den Platz angrenzenden Großbaustelle zur Neuverlegung der neuen Abwasser-Druckrohrleitung unterhalb der Kieler Förde (Förde-Düker) verhagelt ihnen die Urlaubsstimmung.

Corinna Kuhl 17.06.2015

Eigentumswohnungen fanden zu wenig Interessenten - Neue Ideen für Brügger Markt gesucht

Aus dem Schornstein wächst bereits ein Baum, der idyllisch gelegene Biergarten hinter dem Gebäude wuchert mehr und mehr zu. Ein Plastikstuhl hängt über einem Holzbalken: Der Abriss der Traditionsgaststätte Brügger Markt und der im Dorf nicht unumstrittene Neubau von bis zu zehn Eigentumswohnungen ist vorerst vom Tisch.

Frank Scheer 16.06.2015

Die Sieger stehen schon fest doch ihre genaue Platzierung bleibt noch einige Tage geheim: Bei der ersten großen Internetrallye Netrace – organisiert von den Kieler Nachrichten und der Förde Sparkasse – haben sich zehn Schülerteams aus der ganzen Region durchsetzen können.

Paul Wagner 09.06.2015

Gewinner ist beim Benefizlauf des Rotary Clubs Plön vor allem die Jugendsportförderung, doch am schnellsten war erneut die Staffel The Runaways – obwohl sie ihre Zeit vom Vorjahr nicht halten konnte.

Thomas Christiansen 07.06.2015

Im Hafen von Möltenort liefen am Sonnabendnachmittag einige Traditionssegler des Kieler Museumshafenvereins ein. Die kleine Flotte war zuvor zu einem kurzen Törn auf der Innenförde gestartet.

07.06.2015

Die neue Straßenreinigungssatzung der Gemeinde Heikendorf sorgt für reichlich Unruhe und Irritationen unter Anwohnern. Grund ist der sogenannte Hinterlieger-Passus, der für mehr Gerechtigkeit bei der Reinigungs- und Schneeräumpflicht sorgen soll.

Christoph Kuhl 04.06.2015

Künstlermuseum Heikendorf - Vielfältig, aber nicht beliebig

Er zählt zu den weniger bekannten Vertretern der Künstlerkolonie Heikendorf, doch die eher bescheidene Popularität von Rudolf Behrend (1895-1979) ist keinesfalls auf seinen Mangel an künstlerischen Fähigkeiten zurückzuführen. Stiller Weg zu Neuem heißt die Sommerausstellung im Künstlermuseum Heikendorf, mit der die Kuratoren Sabine Behrens und Henning Repetzky den Facettenreichtum im Schaffen von Behrend in den Mittelpunkt rücken.

Sabine Tholund 03.06.2015