Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Heikendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Rendsburg DLRG Eckernförde Appell an die Vernunft

Das Badeunglück an der Hohwachter Bucht war am Donnerstag in der DLRG-Station in Eckernförde nur ein Thema von vielen, denn der Sehlendorfer Strand war nicht bewacht. Aber auch wenn die Sicherheit Alltag für die DLRG ist, gilt auch: „Garantien gibt es keine und Badende haben auch Eigenverantwortung“, sagt der Eckernförder DLRG-Chef Björn Fischer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.07.2014

Hiltrud Tank aus Kiel-Ellerbek hält es mit einer alten Volksweisheit: Der frühe Vogel pickt den Wurm. Deshalb hatte sie sich am Sonntag zusammen mit ihrem Mann Uwe rechtzeitig auf den Weg in die Gemeinde Heikendorf gemacht – und einen Platz an der 30 Meter langen Tafel gefunden. So wurde für beide das Strandfrühstück in Möltenort mit bestem Panoramablick auf die Kieler Förde zu einem besonderen Genuss.

Peter Braune 09.07.2014

Hamburg Der Seeadler-Fall Wer hat ihn erschossen?

Der Tod des Seeadlers, der im vergangenen September auf einem Feldweg bei Muxall gefunden wurde, hat sich zum Kriminalfall entwickelt. Die Präparatorin Christel Kolligs aus Altenholz hat jetzt die wahre Todesursache entdeckt: Das Tier wurde erschossen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Heike Stüben 05.07.2014

THW Kiel Neuer HBL-Präsident Auch THW wählt Schwenker

Es gab Gegenstimmen aus Flensburg und Rostock, fünf Enthaltungen, aber 48 Ja-Stimmen: Mit überwältigender Mehrheit ist Uwe Schwenker am Donnerstag für drei Jahre zum Präsidenten der Handball-Bundesliga (HBL) gewählt worden. Für den 55 Jahre alten Kieler stimmte auch sein ehemaliger Verein. THW-Vertreter Reinhard Ziegenbein war in Düsseldorf einer der ersten Gratulanten.

Gerhard Müller 04.07.2014

Kultur Hugo Ströh trennt sich von dänischem Silber Kieler Sammler beschenkt Grassi-Museum

Die aktuelle Sonderausstellung im renommierten Leipziger Grassi-Museum für Angewandte Kunst basiert in großen Teilen auf Exponaten einer umfangreichen Schenkung des Kieler Sammlers Hugo Ströh.

Sabine Tholund 05.07.2014

Plön Strandhotel Seeblick in Möltenort Neue Eigentümer setzen auf regionale Küche

Die neuen Eigentümerinnen des Strandhotels Seeblick in Möltenort, Ingrid Bartels und Frauke Rauch, werden ab Sonnabend den Hotelbetrieb übernehmen. Das Restaurant im Haus und den Strandkiosk leiten noch bis Ende August die bisherigen Pächter Thorsten Wriedt und Michaela Klippel.

Christoph Kuhl 26.06.2014

Plön Liste aller Gärten Feen und Wichtel im Garten

Auf einer uralten Espe schmiegt sich ein Holzgebilde aus gedrechselten Säulen. Es sieht aus, als ob der Baumstamm und die Reste eines Tisches schon ewig zusammengehören. Doch erst die Sängerin und Künstlerin Tina Benz hat sie zusammengefügt. Ihr Grebiner Zauberfeengarten auf knapp zwei Hektar öffnet sich an diesem Wochenende für Gäste.

Hans-Jürgen Schekahn 23.06.2014

Plön Großübung im Kreis Plön 90 Verletzte bei Massenkarambolage

90 Verletzte, darunter 25 Schwerverletzte, und vier Tote haben am Wochenende die Rettungskräfte im Kreis Plön vor eine Herausforderung gestellt. Zum Glück war die Massenkarambolage nur eine Übung.

Thomas Nyfeler 22.06.2014

Plön Arbeiter-Samariter-Bund Plön Einsatz im Notfall

Das Rettungswesen im Kreis Plön erhält einen neuen Stützpfeiler. Der Arbeiter-Samariter-Bund stellt eine Schnelleinsatzgruppe (SEG) in Schönkirchen auf, die bei schweren Unglücken mit vielen Verletzten Sanitätsdienste leisten soll. Die über 30 ehrenamtlichen Kräfte sind motiviert bis in die Fingerspitzen.

Hans-Jürgen Schekahn 20.06.2014

Die Kieler Woche ohne Abschluss-Feuerwerk? Das ist undenkbar und wird es wohl auch nie geben. Am Sonntag, 29. Juni, wird wie üblich spät abends wieder ein Sternenzauber über Kiel abgebrannt.

Christoph Kuhl 16.06.2014

Kiel Entschärfung am Mittwoch Bombenfund beim Kraftwerk

Die Förde wird gesperrt, das Gemeinschaftskraftwerk abgeschaltet: Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes haben Montag bei Überprüfungen auf einem Brachgelände neben dem Gemeinschaftskraftwerks Kiel eine 250 Kilogramm schwere englische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung wird Mittwoch ab 16.30 Uhr stattfinden.

Günter Schellhase 18.06.2014

Einige Männer wuchten die großen Teile in die richtige Lage, andere schrauben sie zusammen, einige Frauen bringen Getränke, die Jugendwehr sammelt die Steine rechts und links der Anlage weg, Bürgermeister Wolf Mönkemeier bringt mit seinem Trecker die nächsten Teile heran – die Bürger von Lutterbek haben am Sonnabend eine Skaterbahn aufgebaut.

Thomas Christiansen 18.06.2014