Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Es ist die mit Abstand größte Investition in der 51-jährigen Geschichte des Abwasserzweckverbandes (AZV) Ostufer Kieler Förde. Für 14,7 Millionen Euro wird unterhalb der Kieler Förde in einem auf mehrere Jahre ausgelegten Bauvorhaben eine neue Schmutzwasser-Druckrohrleitung (Förde-Düker) verlegt und gleichzeitig die Heikendorfer Pumpstation Möltenboe erneuert.

Christoph Kuhl 14.10.2013

Der Geschäftsführer des Jobcenters Kreis Plön, Gerhard Kerssen, hat scharf kalkuliert. Wenn es nach ihm gehe, würden von den vier Jobcenter-Standorten im Kreis künftig drei geschlossen und nur der Standort Plön übrig bleiben. In der Kreisverwaltung wurde unterdessen eine Beschlussvorlage entwickelt, die auf das Aus allein für die Geschäftsstelle in Preetz hinausläuft. Heikendorf und Lütjenburg könnten weiter existieren.

Andreas Jacobs 09.10.2013

Wer in diesen Tagen am Möltenorter Strand auf Fischbrötchen und Pommes hofft, der steht am Kiosk vor verschlossenen Türen. Was viele Heikendorfer und Ausflügler noch nicht wissen: Das Bistro des Seeblick-Hotels versorgt die Gäste mit einem Alternativ-Angebot. Die spontan auf den Strand gestellten Tische und Stühle allerdings mussten kurzfristig wieder eingeräumt werden.

Nadine Schättler 08.10.2013

Die Dannauer wissen, wie Erntedank „richtig“ gefeiert wird. Alle Vereine und Verbände der Gemeinde, dazu mehrere aus der Nachbarschaft und auch Einzelgruppen beteiligten sich am Sonnabend an einem großen Festwagen- und Reiterumzug, der bereits seit 32 Jahren zum Markenzeichen mit Magnetfunktion geworden ist.

Peter Braune 06.10.2013

Plön Heikendorfer sammelt Fahnen Flagge zeigen

Jeden Morgen – wenn er in Ruhe die Tageszeitung gelesen hat – geht Kurt Barg an die Wäscheleine in seinem Carport und hängt große Tücher aus Polyester ab. Manchmal braucht er die Stoffe auch nur vom Regal zu nehmen und auszurollen. Der Heikendorfer pflegt ein ungewöhnliches Hobby: An einem neun Meter hohen Fahnenmast im Vorgarten hisst er täglich seine Flaggen.

Nadine Schättler 04.10.2013

Kiel Brutale Tritte in Kiel: Prozess beginnt im Oktober Seine Witwe leidet noch heute

Annemarie Becker bricht immer wieder in Tränen aus. Sie hat den Tod ihres Mannes nicht überwunden. Der vorbestrafte Gewalttäter Sascha Z. hatte Ulrich Becker am 17. Mai dieses Jahres im Heikendorfer Weg in Dietrichsdorf brutal niedergeschlagen und mit Anlauf gegen den Kopf getreten, so dass der 72-Jährige mit massiven Verletzungen ins Koma fiel.

Günter Schellhase 03.10.2013

Ein Feuer hat am Dienstagabend die Lagerhalle eines Golfclubs in Heikendorf (Kreis Plön) zerstört. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2013

Noch ist es nur eine Übungsklausur, doch der für Freitag in sechs Bundesländern angesetzte Testlauf für Abiturienten im Fach Deutsch läutet eine neue Ära ein. Im Mai 2014 werden rund 10000 schleswig-holsteinische Abiturienten im Fach Deutsch eine Aufgabe erhalten, die Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen und Bayern gemeinsam entwickelt haben.

Carola Jeschke 25.09.2013

Mit großem Vorsprung verteidigte CDU-Kandidat Gero Storjohann (55, Seth) sein Direktmandat im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte. Aber auch der unterlegene SPD-Bewerber Franz Thönnes aus Ammersbek (Stormarn) gelang sechs Tage nach seinem 59. Geburtstag locker in den Bundestag, über die SPD-Landesliste.

Gerrit Sponholz 24.09.2013

Die achtjährige Pia Sofie Lausen aus Laboe hat sich gegen wahrlich starke Konkurrenz durchgesetzt, die sich um den Titel ,,Baltic-Horse-Show-Kind 2013“ beworben hat. Die Kieler Nachrichten und die Baltic Horse Show GmbH haben das BHS-Kind schon zum vierten Mal über ein Internet-Voting gesucht, für das aufwendigst gestaltete Bewerbungen eingesendet worden sind. Die kleine Reiterin Pia, die seit drei Monaten ein eigenes Pony namens Honolulu R besitzt, gratuliert am Sonntag, 13. Oktober, dem Sieger im Großen Preis von Schleswig-Holstein, präsentiert von der Sparda-Bank.

Jessica Bunjes 25.09.2013

Philipp Murmann, der CDU-Kandidat im Wahlkreis Plön/Neumünster, legt einen Start-Ziel-Sieg hin und vertritt die Region vier weitere Jahre im Bundestag.

Hans-Jürgen Schekahn 23.09.2013