Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Heikendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

"Jeden Schiet" hat Konrad Fischer schon als Beifang in der Kieler Förde im Netz gehabt. Sie ist älter als die bisher im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnete älteste Flaschenpost von 1914. "Es war am Dienstag so gegen 14.00 Uhr, als wir das Netz etwa zwei Seemeilen östlich des Kieler Leuchtturms aus dem Wasser holten, da war dann diese braune Bierflasche dabei", berichtet der 65-Jährige aus Heikendorf am Ostufer bei Kiel am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2014

Kiel Zahl der Gäste erneut gestiegen Touristen bescheren Kiel Rekord

Der Tourismus in Kiel brummt: Sowohl die Anzahl der Gäste als auch der Übernachtungen stieg 2013 im siebten Jahr in Folge. Erstmals liegen die Übernachtungen jenseits der 600000er-Grenze – ein Rekordplus von fünf Prozent.

Martina Drexler 26.02.2014

Plön Möltenorter Strand in Heikendorf Strandimbiss steht kurz vor Wiedereröffnung

Der Strandimbiss am Möltenorter Strand steht kurz vor der Wiedereröffnung. Bis auf einige Restarbeiten ist die winterliche Renovierungsphase an dem gemeindeeigenen Gebäude abgeschlossen.

Christoph Kuhl 25.02.2014

Plön Kreis-Vorlesewettbewerb Plön Rebecca und Osman sind beste Vorleser

Die Antwort von Rebecca von Campenhausen (11) kam wie aus der Pistole geschossen. Nein, Deutsch sei gar nicht ihr Lieblingsfach. Hätte aber gepasst. Rebecca gewann am Mittwoch den Kreis-Vorlesewettbewerb der Gymnasien und Regional- und Gemeinschaftsschulen. Osman Savas (12) aus Plön setzte sich gegen zwei Konkurrenten bei den Förderzentren durch.

Hans-Jürgen Schekahn 23.02.2014

Plön RTSV-Turngala in Schwentinental Besuch vom Kieler Prinzenpaar

Karneval ist überall war das Motto der diesjährigen RTSV-Turngala. Der Überraschungsbesuch des Kieler Prinzenpaares passte dazu perfekt. Es gab jedoch nicht nur bunte Kostüme, sondern auch wieder beeindruckende Turnkunst zu sehen.

Andrea Seliger 20.02.2014

Es war der große Rätsel- und Ratespaß am Montagabend beim Wissens-Quiz in der Aula der Heikendorfer Heinrich-Heine-Schule. Der von Spielleiter Professor Gunnar Friege von der Leibniz-Universität Hannover moderierte Mix aus Wer wird Millionär, Dalli-Klick und Donnerlippchen begeisterte Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen.

Christoph Kuhl 11.02.2014

Plön Fukushima-Mahnwache in Schönberg Und immer wieder montags

Unverdrossen stehen sie weiterhin jeden Montagabend vor der Ostsee-Apotheke in Schönberg. Am Mittwoch lädt die Fukushima-Mahnwache ins Hotel Am Rathaus zum Vortrag eines Fotojournalisten über das Leben der Opfer der Atomkatastrophe in Japan ein.

Thomas Christiansen 11.02.2014

Hamburg Trend in Schleswig-Holstein Immer mehr lernen Spanisch

Spanisch ist in den Schulen Schleswig-Holsteins auf dem Vormarsch. Nach Auskunft des Bildungsministeriums haben 74 Schulen im Schuljahr 2012/13 in der Sekundarstufe II Spanisch als Fremdsprache angeboten, davon 47 auch bereits in der Sekundarstufe I. 11520 Schüler haben das genutzt. Auch an 26 berufsbildenden Schulen im Land kann man inzwischen Spanisch lernen.

Heike Stüben 09.02.2014

Politik Klimawandel lässt Wasserstände steigen Habeck verstärkt Ostsee-Deiche

Aufgrund des Klimawandels will Schleswig-Holstein etwa ein Drittel der Ostsee-Deiche verstärken. Das kündigte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) mit Hinweis auf die weltweit steigenden Meeresspiegel an. „Wir werden alles tun, um das Leben der Menschen zu schützen“, sagte er am Freitag bei der Vorstellung des ersten umfassenden „Fachplans Küstenschutz Ostseeküste“.

Ulf Billmayer-Christen 08.02.2014

Am 4. Februar 2004 ging das soziale Netzwerk Facebook online. Seitdem hat es zahlreiche Anhänger, aber auch Kritiker gefunden. Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen die virtuelle Plattform. Welche positiven und negativen Auswirkungen das Netzwerk auf lokaler Ebene haben kann, zeigt ein Beispiel aus dem Kreis Plön.

Nadine Schättler 02.02.2014

Plön Heikendorf/Schönkirchen Pastor tritt Dienst an

Das Pastorenteam in den Kirchengemeinden Heikendorf und Schönkirchen wird verstärkt. Christian Rose, Pastor zur Anstellung, wird am 1. Februar seinen Dienst antreten.

Christoph Kuhl 02.02.2014

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) hat am Freitag die Eine-Welt-Preise 2014 in Hamburg verliehen. Den mit 3000 Euro dotierten ersten Preis erhielt der Weltladen Güstrow (Landkreis Rostock).

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2014