Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Die Pläne für eine Bebauung am Heikendorfer Schulredder stoßen weiterhin auf Kritik. Trotz einer wiederholten Überarbeitung durch den Architekten will die Mehrheit der Mitglieder aus dem Bau- und Umweltausschuss zunächst Eckdaten zum Schutz vor einer zu massiven Bebauung festlegen.

Nadine Schättler 16.08.2019

Auch nach dem dritten Spieltag ist der TSV Klausdorf in der Fußball-Landesliga Holstein noch ohne Sieg und rangiert nach dem 1:1 gegen den TSV Travemünde auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Trociewicz-Team hat aber beim Titelanwärter FC Dornbreite Lübeck (Sbd., 15 Uhr) ein dickes Brett zu bohren.

Michael Felke 16.08.2019

Die Polizei in Laboe hat in der Nacht zum Freitag einen 56-Jährigen festgenommen. Der Mann feierte auf einem Boot im Jachthafen gemeinsam mit Freunden eine laute Party. Als die Polizistinnen eintrafen, verhielt sich der Mann unkooperativ - und landete am Ende im Polizeigewahrsam.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2019

Eine Übernachtung am Strand unter freiem Himmel – für viele Romantiker ein Traum. Schlafstrandkörbe werden in Schleswig-Holstein immer beliebter. Ihre Zahl ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Vor allem in der Lübecker Bucht gibt es immer mehr Strandkörbe zum Übernachten.

13.08.2019

Der Verkehrskreisel in Laboe ist seit vergangenem Mittwoch gesperrt, die Zufahrt erfolgt über Stein aus Richtung Bundesstraße. Grund sind Bauarbeiten. Angekündigt waren die aber erst für Montag. Bürgermeister Heiko Voß (parteilos) kannte diese Änderung nicht. Es hagelt Kritik - und vor allem Chaos.

Astrid Schmidt 13.08.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein feierte der SVE Comet Kiel im Aufsteigerduell mit dem SSC Phönix Kisdorf seinen ersten Sieg in der neuen Spielklasse. „Wir sind endlich in der Liga angekommen und haben drei Punkte. Dieser Sieg gibt Selbstvertrauen“, freute sich SVE-Trainer Mark Hungerecker.

Michael Felke 12.08.2019
Plön

Leihräder in Mönkeberg - Amtsflotte kommt ins Rollen

Sie haben drei Gänge und sind leicht zu bedienen: Fünf Fahrräder der „Sprottenflotte“ können ab sofort in Mönkeberg am Fähranleger ausgeliehen werden. Heikendorf und Schönkirchen folgen bald. Das Amt Schrevenborn ist damit Vorreiter im Kreis Plön. Die ersten 30 Minuten jeder Fahrt sind kostenlos.

Sibylle Haberstumpf 08.08.2019

Badegäste und Strandbesucher in Möltenort können sich freuen: Sie können nun gratis surfen. Der gesamte Heikendorfer Strand ist ab sofort ein Hotspot, an dem das kostenlose #SH_WLAN verfügbar ist. Für die Nutzung braucht man weder Account noch Passwort. Die Aufenthaltsqualität soll dadurch steigen.

Sibylle Haberstumpf 08.08.2019

An Land sorgen E-Scooter für Aufsehen. Einen ähnlichen Trend gibt es auf dem Wasser. Stand-up-Paddling (SUP) wird immer beliebter. Ein Board, ein Paddel – und ab aufs Wasser. Doch immer öfter geraten die Freizeitsportler mit der Berufsschifffahrt ins Gehege.

Frank Behling 08.08.2019

Es ist ein Kampf für Bürger und gegen die Hürden der Bürokratie, den sich der deutsche Sozialverband (SoVD) auf die Fahnen geschrieben hat. „Nah bei den Menschen“ ist sein Leitspruch. In Heikendorf feiert der Interessenverband in diesem Jahr ein großes Jubiläum, er wird 100 Jahre alt.

Sibylle Haberstumpf 07.08.2019

Nach der 0:4-Auftaktniederlage beim TuS Hartenholm bietet sich für die SVE Comet Kiel die Chance auf eine bessere und vor allem erfolgreichere Präsentation bereits am heutigen Mittwoch um 19 Uhr beim Heikendorfer SV. Doch auch der HSV dürfte den Cometen reichlich Gegenwehr liefern.

Jan-Claas Harder 07.08.2019

Segelboot und Fördedampfer – diese Beziehung ist an der Kieler Förde nicht immer ohne Reibung. Wie die Polizei am Dienstag meldete, ist es am Sonnabend gegen 16.30 Uhr am Fähranleger im Möltenorter Hafen zu einem Schiffsunfall gekommen.

Sibylle Haberstumpf 07.08.2019