Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Dienstagmorgen ist es in Altheikendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern gekommen. Eine Frau zog sich dabei schwere Verletzungen zu, ihr Unfallgegner flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.04.2013

Seit September vergangenen Jahres bereiten die Veranstalter zusammen mit der Gemeinde, dem Amt, der Polizei, der Feuerwehr und dem ASB ein Ereignis vor, wie Laboe es noch nicht erlebt hat. Am 18. Mai werden zum Förde Festival mit der Band Unheilig am Strand 10000 Besucher erwartet. Fast 6000 Karten sind bereits verkauft.

Thomas Christiansen 15.04.2013

Die Diskussion um die Terrassenüberdachung am Möltenorter Strandimbiss geht weiter. Pächterin und Betreiberin Sigrid Hackradt wird nach eigenen Angaben in Abstimmung mit der Plöner Kreisverwaltung die Dachplane vorerst bis Ende April nicht entfernen und durch Schirme ersetzen.

Christoph Kuhl 10.04.2013

Plön Nächtlicher Großeinsatz Explosionsgefahr in Heikendorf

Ein brennender Container löste am Sonntagabend einen Großeinsatz der Feuerwehren aus Alt- und Neuheikendorf mit 60 Einsatzkräften aus, die zudem die Laboer Drehleiter zur Absicherung des Aldi-Markts anforderten.

Dirk Schneider 08.04.2013

Die immer noch winterlichen Temperaturen werden in den Tennisvereinen allerorts den Start in die Freiluftsaison verzögern. Auch in Heikendorf, Schönkirchen und Mönkeberg ist an Tennisspielen vor Ende April wohl kaum zu denken.

Christoph Kuhl 04.04.2013

So mancher hat schon nicht mehr daran geglaubt. Doch am 15. April soll es nun tatsächlich losgehen mit den Arbeiten für die barrierefreie Gestaltung des Fördewanderweges zwischen Heikendorf und Laboe am Munitionsdepot. Das bestätigte Amtsdirektor Michael Koops gegenüber KN-online.

Andrea Seliger 03.04.2013

Plön KN-online wünscht frohe Ostern! Freizeittipps für die Feiertage

Wohin über die Ostertage? Diese Frage dürfte in diesem Jahr besonders häufig zu hören sein. Die Nachwehen des Winters dürften so manchen Ausflugsplan durchkreuzen. Fahrradtouren und Bootspartien in Schleswig-Holstein können Sie vergessen. KN-online hat für Sie Tipps zusammengetragen, die garantiert funktionieren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.04.2013

Plön Kiel und Kreis Plön 3000 Haushalte waren ohne Strom

Kein schöner Start in den Tag: Rund 3000 Haushalte entlang des Ostufers (Kiel und Kreis Plön) mussten am Ostersonnabendmorgen auf Strom verzichten. Wie die Stadtwerke Kiel auf Anfrage mitteilten, führte gegen 6.25 Uhr ein Kurzschluss zu dem Stromausfall nördlich der Schwentine. Vermutlich ist in einem Erdkabel ein Übergangsstück - eine Muffe - beschädigt worden.

Frank Behling 30.03.2013

Plön Wie Camper mit dem Wetter umgehen „Morgen fahren wir weiter“

Mit den Osterferien starten viele Camper in die Saison. In diesem Jahr aber liegen nicht nur Osterglocken und Krokusse unter einer dicken Schneeschicht, sondern auch die Wohnwagen auf den Campingplätzen. Wie Dauercamper und Mobilisten mit dem Wetter umgehen, haben wir auf dem Möltenorter Campingplatz in Heikendorf erfahren.

Nadine Schättler 26.03.2013

Plön Unsichere Zeiten am Strandkiosk Möltenort Terrasse mit Schirm statt Dach

Nach Ostern wird es frisch für die Besucher von Sigrid Hackradts Strandkiosk in Möltenort: Die Plane über der Terrasse muss verschwinden - die Betreiberin hat das Berufungsverfahren zu dieser Frage verloren. Stattdessen sollen Schirme die Gäste schützen.

Andrea Seliger 25.03.2013

Kiel Kieler CDU-Kreisparteitag Cyron folgt auf Muszynski

Es dürfte einer der schmerzhaftesten Parteitage in der Geschichte der Kieler CDU gewesen sein. Schließlich sollte ein zunächst verdientes und dann der Wahlmanipulation verdächtigtes Parteimitglied nicht länger Direktkandidatin für den Wahlkreis 11 (Mettenhof-West) sein dürfen. Quälende 83 Minuten dauerte die Tortur am Freitagabend im Maritim-Hotel Bellevue, bis die Abwahl von Wieslawa Muszynski vollzogen war. Ihre Nachfolgerin ist Sakine Cyron.

Jürgen Küppers 25.03.2013