Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Die Tage für das seit mehr als zehn Jahren leer stehende „Haus am Meer“ in Heikendorf sind wohl gezählt. Die Gemeinde rechnet nach der Sommerpause mit einem Satzungsbeschluss, der den Weg für einen Abriss der Ruine frei macht. Hier sollen 15 Ferienwohnungen entstehen.

Nadine Schättler 16.07.2019
Plön

Kontrolle in Heikendorf - 80 Verstöße in 75 Minuten

Bei einer Kontrolle in Heikendorf hat die Polizei am Dienstagmittag innerhalb von 75 Minuten 80 Verstöße festgestellt. "Zahlreiche Verkehrsteilnehmer missachteten leider die Stoppschilder", teilten die Beamten mit. Auffällig: Viele ortsansässige Autofahrer hätten sich regelwidrig verhalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.07.2019

Drei Tage lang wurde in Heikendorf auf der Fiesta Maritima gefeiert. Das lateinamerikanische Konzept mit Fiestasteg und Cocktailbar erhielt erstmals eine ganz besonders heimische Note.

Nadine Schättler 14.07.2019
Plön

Grillen in Heidkate - Lars Pohreeps letzter Wunsch

Seit April ist klar: Der 52-jährige Lars Pohreep hat ALS, Amyotrophe Lateralsklerose. Das Projekt Wundervoll und der ASB-Wünschewagen erfüllen letzte Wünsche von Schwerkranken. Für den Familienvater Pohreep ging es auf den Campingplatz Heidkate. Sein Wunsch: Ein letztes Mal mit der Familie grillen.

Signe Hoppe 14.07.2019
Sportmix

Große Talente in Gaarden - Die Kotza-Brüder boxen sich durch

„Ich wusste sofort, das ist etwas Besonderes“, beschreibt Michael Schimanski seine erste Begegnung mit Benjamin Kotza (12), der als größte Hoffnung der TuS Gaarden seit Jahren gilt. Und das in gewisser Weise doppelt, denn sein kleiner Bruder Antony beschreitet einen ähnlich vielversprechenden Weg.

Martin Geist 13.07.2019

Im Amt Schrevenborn können Autofahrer ab sofort auch Strom tanken. Die erste von insgesamt sechs geplanten E-Ladesäulen wurde jetzt in Mönkeberg offiziell eingeweiht. Gleichzeitig gingen zwei weitere Stationen in Heikendorf an den Start.

Nadine Schättler 11.07.2019

Erneut hat es einen Angriff auf die Naturgruppe der Mönkeberger Kita „Die Eichhörnchen“ gegeben. Erst in der vergangenen Woche wurde nach mehreren Vandalismus-Vorfällen der Bauwagen eingeweiht. Jetzt wurden Scheiben eingeschlagen und das Außengelände zerstört. Kinder und Erzieher sind geschockt.

Nadine Schättler 10.07.2019

Drei Tage Party am Möltenorter Hafen: Das Hafenfest Fiesta Maritima geht wieder über die Bühne. Den Auftakt machen am Freitagabend, 12. Juli, die Kieler Trommelband Super Rabatzki und ein Heikendorfer DJ-Team. Hauptact sind Tiempo Latino aus Hamburg. Es gibt Cocktails und eine Spielmeile.

Sibylle Haberstumpf 08.07.2019

Das Naturschutzgebiet Mönkeberger See ist ein grünes Juwel. In dem 50 Hektar großen Gebiet lässt sich Ruhe finden und Kraft tanken. Dabei ist es komplett umgeben von Stadtbebauung. Ornithologe Birger Reibisch weiß: Es ist ein Ort, an dem es viele Überraschungen gibt. Eine Oase für die Sinne.

Sibylle Haberstumpf 08.07.2019

Für Jugendliche in Heikendorf gibt es bald einen neuen Treffpunkt. Das provisorische Jugendzentrum in der offenen Ganztagsschule (OGTS) bekommt auf der ehemaligen Hundewiese am Skatepark eine eigene Adresse mit flexiblen Wohnraumcontainern und einer Werkstatt für Fahrrad- und Skateboard-Reparaturen.

Nadine Schättler 05.07.2019

Großer Menschenauflauf vor dem Fähranleger in Möltenort: Bei extrem böigem Westwind ist dort am Donnerstag gegen 15.30 Uhr der Fördedampfer "MS Schilksee" auf Grund gelaufen. Es war unterwegs nach Laboe. Schuld war ein Ausfall der Elektrik. Das Schiff musste von einem Schlepper befreit werden.

Sibylle Haberstumpf 04.07.2019

Nicola Scholl hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Handball in Afrika zu fördern. Mit der Initiative „Play Handball“ will sie Kindern und Jugendlichen dort nicht nur die Sportart näher bringen, sondern rückt auch Gleichstellung und Nachhaltigkeit in den Fokus. Mit dabei ist auch ein Heikendorfer.

Merle Schaack 04.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20