Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Heikendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Plön In Heikendof ist Gefahr in Verzug: Bereits heute soll mit dem Fällen begonnen werden Pilz höhlte Lindenallee aus

Fünf Linden am Neuheikendorfer Weg im Kreuzungsbereich „Tobringer“ müssen gefällt werden. Die imposanten, etwa 60 bis 70 Jahre alten Bäume, sind aufgrund akuten Pilzbefalls zu einem Sicherheitsrisiko geworden.

02.11.2009

Kultur Konrad Hansen, Autor unseres neuen Fortsetzungsromans, über Geschichte, Fiktion und Gegenwart Konrad Hansen, Autor unseres neuen Fortsetzungsromans, im Interview

Er leitete das Ohnsorg-Theater, schreibt plattdeutsche Theaterstücke und historische Romane: Konrad Hansen, in Schönberg aufgewachsen, lange Zeit in Angeln ansässig und seit einem Jahr wieder nahe Kiel in Heikendorf. Sein neuer historischen Roman „Die Kinder der Meerfrau“ erscheint bei uns ab heute (s. Seite 17) in der gekürzten Hörbuch-Fassung als Fortsetzungsroman. Zu dem Buch hatte der 75-jährige Autor einiges zu erzählen.

09.08.2009

Sportmix Verbandsligist setzte sich im Hallenfußball-Meisterschaftsfinale gegen den gleichklassigen FC Kilia durch - Comet Dritter vor Altenholz Nervenstarke Bordesholmer jubelten

Zwei Teams aus der Verbandsliga setzten diesmal die Akzente in der Endrunde um die 23. Hallenkreismeisterschaft des KFV Kiel. Zum ersten Mal sicherte sich der TSV Bordesholm am Sonntag in der Hein-Dahlinger-Halle vor rund 700 begeisterten Zuschauern den Titel des Hallenkreismeisters.

25.01.2010

Sportmix Nun zum Landesentscheid für Grundschulen Knappe Siege für Selent und Plön

Das Leichtathletik-Schulsportfest der Grundschulen gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen im Schulsport-Kalender des Kreises Plön. Diesmal legten sich die Kinder besonders ins Zeug, denn erstmals wird es für diesen Mannschaftswettbewerb sogar einen Landesentscheid geben.

24.06.2009

Kiel Stadt kündigt Betreibern der Schulmensen die Pachtverträge - Kritiker fürchten drastisch setiegende Essenspreise Vergeht Schülern der Appetit?

Die Stadt hat Betreibern von Schulmensen die Pachtverträge zum Schuljahreswechsel gekündigt. Die Verträge werden öffentlich ausgeschrieben. Peter Swane, Leiter der Toni-Jensen-Gesamtschule, befürchtet soziale Diskriminierungen an den Schulen. In einem Hilferuf wandte er sich an die Rathausfraktionen.

03.02.2009

Sportmix Überregionales Aushängeschild bleiben Lütjenburgs Herren-55 Startschuss im Tennis

„Der Mai ist gekommen, die Tennisspieler schlagen auf“: Auch 2009 beginnt die Freiluftsaison Anfang Mai. In dieser Sommersaison spielen auch wieder einige Teams aus dem Kreis Plön recht hochklassig.

28.04.2009

Sportmix Fußball-SH-Liga: Polizei NMS auf dem Ostufer - VfR und Eider bestreiten das Topspiel Platzt bei Comet der Knoten?

Vier Mannschaften sind in der Fußball-SH-Liga noch ohne Niederlage. Holstein II und Henstedt-Ulzburg drücken am 6. Spieltag wohl besonders Eider Büdelsdorf die Daumen. Das Team von Trainer Olaf Lehmann kann die Vorherrschaft des Spitzenreiters VfR Neumünster beenden, zumal die eigenen Begegnungen eher nur als „lästiges „Pflichtprogramm gelten.

10.09.2009

Kiel Kapverden in Kiel: Wissenshäppchen und tropische Grooves Forschung und Exotik Hand in Hand

Der Saal in der Stadtgalerie war fast zu klein für die vielen Interessierten - also scheint das Konzept des Instituts für Meereswissenschaften IFM-GEOMAR „Kultur trifft Meereswissenschaft“ aufgegangen zu sein.

08.07.2009

Sportmix Kreisliga Kiel: Verfolger Wik trotzte Tabellenführer Schönkirchen einen Punkt ab - HSV-Reserve immer stärker MTV nahm Flintbek auseinander

Gleich zwei Spitzenspiele sorgten in der Fußball- Kreisliga Kiel für größeres Zuschauerinteresse. Die Topbegegnung des "Ersten" TSG Schönkirchen gegen den "Zweiten" Wiker SV (2:2) wollten immerhin 120 Besucher sehen.

02.11.2008

Sportmix Erster Saisonerfolg für SC Comet - Eider Büdelsdorf bezwang Altenholz mit 3:0 - Heikendorf unterlag VfR 2:5 Rettich-Hattrick ließ ESV jubeln

Der VfR Neumünster und Holstein Kiel II bleiben das Maß aller Dinge in der Fußball-SH-Liga. Die „Veilchen“ hielten sich in Heikendorf mit 5:2 schadlos, während die „Störche“ beim Aufsteiger PSV Neumünster gleich mit 8:1 auftrumpften. Seinen ersten Saisonsieg feierte der SC Comet mit dem 3:2 beim Itzehoer SV.

20.09.2009

Politik Premiere: Erste Regional- und Gemeinschaftsschulen sind jetzt auch für Kiel genehmigt Die Reform geht weiter: Mehr als 60 neue Schulen am Start

Der Umbau des Schulsystems hat nun auch die Landeshauptstadt erreicht. Bildungsministerin Ute Erdsiek-Rave genehmigte am Mittwoch die ersten drei Regionalschulen sowie die ersten vier Gemeinschaftsschulen in Kiel.

04.02.2009

Plön Mangelndes Interesse am Kreiskönigsball beklagt - Neue Majestäten proklamiert Mangelndes Interesse am Kreiskönigsball

Gunda Lemburg und Hans Havemeister sind das neue Plöner Kreiskönigspaar 2009/2010. Die Proklamation durch Antje Josten vom Kreisschützenverband war der Höhepunkt des Kreiskönigsballs am Sonnabend im „Haus des Kurgastes“ in Stein. Ob es allerdings auch im nächsten Jahr einen Königsball geben wird, ist fraglich.

15.11.2009