Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Heikendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Nachdem der Figuren-Reigen am Heikendorfer Fördeufer kein Ende nimmt, ist jetzt - aus heiterem Himmel - auch ein kleines Regelwerk für das korrekte „Auf- und Abstellen von Figuren“ aufgetaucht. Zugespielt worden ist es Frank Krupinska aus Heikendorf, der sich vor einigen Wochen als „Vater“ der ersten Figur, der kleinen Meerjungfrau, zu erkennen gegeben hatte. Er hat das „Manifest“ an die Zeitung weitergegeben und schreibt, dass er den Inhalt richtig findet.

03.02.2009

Sportmix Fußball-SH-Ligist Heikendorfer SV stellt frühzeitig die Weichen - Auch Co-Trainer Horst hat verlängert Mit Mladenovic ins zehnte Jahr

Der Heikendorfer SV hat die erste Halbserie in der Fußball-Schleswig-Holstein-Liga hinter sich. Nach dem fröhlichen Auftakt in der höchsten Spielklasse des Landes, als sich der HSV sogar für das Hallen-Masters in der Sparkassen-Arena qualifizieren konnte, ist so etwas wie Alltag im Ostseebad eingekehrt.

15.01.2009

Plön Bingo entwickelt sich zum Nachmittagssport - In Grebin trafen sich rund 30 Spieler zu 20 Runden Grebiner im Bingofieber

Das Bingo-Spiel erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Auch in Grebin, wo rund 30 Teilnehmer am Wochenende der Einladung des SPD-Ortsvereins in den Grebiner Krug folgten und über zwei Stunden lang den „richtigen“ Zahlen entgegenfieberten.

19.04.2009

Plön Milchkuh-Besitzer haben morgen früh etwas weniger Arbeit - In anderen Berufen ist eher mehr zu tun Pünktlichkeit „ärgert“ das Vieh

Sonntag früh um zwei Uhr stellen wir unsere Uhren wieder eine Stunde vor. Dann gilt die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ), es bleibt abends eine Stunde länger hell. Was Nachtschwärmer freut, ist für andere nur bedingt zu genießen: Werden die Uhren umgestellt, ticken Milchkühe, EDV-Programme und Fahrpläne nicht mehr richtig.

27.03.2009

Sportmix Fußball-Stadt-Duell zwischen PSV und VfR Neumünster verspricht heißen Auftakt der Schleswig-Holstein-Liga Prestige wichtiger als Punkte?

Die Fußballfans in Neumünster fiebern dem Derby in der Schleswig-Holstein-Liga entgegen. Am Sonntag (15 Uhr) will Aufsteiger PSV auf heimischem Rasen (Stettiner Straße) am Thron des favorisierten VfR rütteln.

07.08.2009

Sportmix Derby Probst./Schönk. - Heikendorf A-Junioren schon heiß

In der Fußball-A-Junioren-erbandsliga Nord treffen am Sonntag die Nachwuchsfußballer der SG Probsteierhagen/Schönkirchen und des Heikendorfer SV im Spitzenspiel aufeinander.

20.11.2008

Sportmix Fußball-SH-Liga: Henstedt-Ulzburgs „starke Mannschaft“ blieb zuletzt fünfmal sieglos - Kellerduell bei Comet „Störche“ lassen sich nicht blenden

Rückrundenbeginn in der Fußball-SH-Liga. Allerdings wird nicht Spieltag 1 mit umgekehrtem Heimrecht ausgespielt, sondern der zweite Spieltag vorangestellt. Zudem hat sich Klausdorf schon im September für die Hinspielniederlage gegen Heikendorf revanchiert und ist nun spielfrei. Zum Topspiel erwartet Holstein Kiel II den seit fünf Spielen sieglosen SV Henstedt-Ulzburg. Im Kellerduell empfängt der SC Comet den TSV Kropp.

04.12.2009

Sportmix Kunstradfahrer und Radballer verzückten Lübecker Publikum Nina Richter ist Laboes bestes Ass

Der Frühjahrswettbewerb der Kunstradfahrszene des Nordens fand am vergangenen Sonntag in Lübeck statt, allerdings ohne Hamburger Beteiligung .

07.05.2009

Plön Geänderte Verkehrsführung in Mönkeberg Gewohnte Wege sind ab heute tabu

Autofahrer müssen sich in den kommenden Monaten auf eine geänderte Verkehrsführung im Bereich „Gänsekrugredder/Stubenrauchstraße“ einstellen. Ab heute ist der Gänsekrugredder im unteren Teilabschnitt voll gesperrt.

27.07.2009

Die Verwaltungszusammenlegung von Heikendorf, Schönkirchen und Mönkeberg im Zuge der Amtsbildung hat mehr an Einspareffekten gebracht als zunächst angenommen.

24.04.2009

Nach dem glatten 4:0-Auswärtssieg in Heide wollen die SH-Ligafußballer von Heikendorfs Coach Miki Mladenovic endlich vor heimischer Kulisse mal eine überzeugende Leistung bieten.

05.12.2008

Plön Landesweite Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen "Opfer brauchen Verbündete"

"Gewalt kommt nicht in die Tüte" - unter diesem Motto steht eine landesweite Aktionswoche von Frauenministerium, Landesinnungsverband des Bäckerhandwerks und Gleichstellungsbeauftragten gegen Gewalt an Frauen. Den Startschuss dazu gab Frauenministerin Ute Erdsiek-Rave am Sonnabend in Preetz.

23.11.2008