Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Schleswig-Holstein

Kapitänin Carola Rackete - Eine Heldin wider Willen

Die Welt blickt auf eine junge Frau aus Schleswig-Holstein: Das Foto von Carola Rackete, auf dem sie bei ihrer Festnahme mit empor gerecktem Arm die Gangway der „Sea-Watch 3“ herabschreitet, wird in ganz Europa verbreitet. Doch wer ist diese Frau? Eine Spurensuche.

Bastian Modrow 03.07.2019
Plön

Kunstkiosk Möltenort - Die Keksdose als Kamera

Zwei ungewöhnliche Workshops im Heikendorfer Kunstkiosk bieten Strandbesuchern derzeit eine kreative Beschäftigung an. Objektkünstler Jörn Hagemann verwandelt alte Bücher in Kunstobjekte, während Fotokünstler Jörg Klinner mit seiner Lochbildkamera auf Motiv-Jagd geht.

Nadine Schättler 02.07.2019

Den Brief oder das Paket mal kurz zur Post bringen: In Laboe geht das jetzt nicht mehr so einfach. Die Partner-Filiale am Dellenberg hat den Vertrag mit der Post gekündigt. Kunden müssen jetzt nach Heikendorf oder Schönberg, um ihre Pakete loszuwerden.

Frida Kammerer 02.07.2019

Eiskreaturen aus Lehm bewachen den Eingang. Seelöwen sonnen sich im Gras. In nur neun Tagen haben Tausende Kinder die Wiesen der Krusenkoppel in ein wahres Wunderland aus Eis und Schnee verwandelt. Zum Abschluss der kreativen Schaffensphase gab es am Sonntagnachmittag einen großen Umzug.

Christin Jahns 30.06.2019

Der Ärger um die beschlossenen Straßenausbaubeiträge in Heikendorf geht in eine neue Runde. Es zeichnet sich ab: Viele Bürger wollen den Beschluss der Gemeindevertretung nicht einfach stillschweigend hinnehmen. "Es soll etwas passieren", sagt die Rechtsanwältin Michaela Brechtel entschlossen.

Sibylle Haberstumpf 30.06.2019

Wer den warmen Sand unter den Füßen und die Sonne über dem Kopf spürt, könnte fast meinen, er wäre im Sommerurlaub am Mittelmeer. Doch der Blick nach vorne zeigt untrüglich die Kieler Förde: Segel, soweit das Auge blicken kann. Die Windjammerparade zur Kieler Woche 2019 glänzt mit bestem Wetter.

Jördis Merle Früchtenicht 29.06.2019

Die Schwimmhalle Laboe sollte seit sieben Jahren geschlossen sein – genau so lange kämpft die Bürgerinitiative Pro Schwimmhalle dagegen. In zwei Volksentscheiden haben sich die Laboer für die Schwimmhalle ausgesprochen. Im Interview redet Manfred Krutzinna von der Bürgerinitiative über Hintergründe.

Frida Kammerer 28.06.2019

Bernd Steffen, Landwirt und Schlachter in Muxall, möchte seinen Betrieb für Jugendliche öffnen und mit ihnen zum Thema Nachhaltigkeit ins Gespräch kommen. Dazu bietet er Schulen im Kreis Plön und Kiel eine Zusammenarbeit an.

Astrid Schmidt 28.06.2019
Plön

Straßenausbaubeiträge - Das müssen Heikendorfer jetzt wissen

Die Straßenausbaubeiträge in Heikendorf sind beschlossene Sache. Haus- und Grundeigentümer müssen zukünftig die Sanierung ihrer Straße anteilig bezahlen. Das haben die Politiker entschieden. KN-online liefert Antworten auf drängende Fragen.

Sibylle Haberstumpf 28.06.2019
Kiel

"Sea-Watch 3" - Wer ist Carola Rackete?

Carola Rackete steht mit der "Sea-Watch" 3 in den Schlagzeilen. 42 Flüchtlinge sind an Bord des Rettungsschiffes im Mittelmeer - doch die Einfahrt in den Hafen von Lampedusa wird der "Sea-Watch 3" verwehrt.

Frank Behling 27.06.2019

Frust in Heikendorf über die Wiedereinführung der Straßenausbaubeiträge: Anwohner reagieren empört auf die Entscheidung der Politiker. Leser von KN-online machen ihrem Ärger Luft. Sie lehnen die Straßenausbaubeiträge mehrheitlich ab: "Frechheit sowas".

27.06.2019
Plön

Fußball - Landesliga - Optimismus überwiegt beim HSV

Der Heikendorfer SV beendete die Saison letztlich auf dem zehnten Tabellenplatz der Landesliga-Holstein und verfehlte somit das anvisierte Ziel zwischen Rang fünf und neun minimal. Beim HSV schaut man jedoch optimistisch in die Zukunft, da vor allem viele Verletzungen das Team letzte Saison sorgten.

Jan-Claas Harder 27.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20