Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Der Name ist wenig schmeichelhaft, das Pferd indes begeistert seinen Reiter.

Reitsport Pressemitteilung 22.06.2019

Kostenlos Strom tanken können Besitzer von Elektroautos ab 24. Juni in Plön. Der Kreis hat eine Ladesäule mit zwei Anschlüssen auf dem Parkplatz an der Hamburger Straße installieren lassen. Direkt vor dem Eingang der Kfz-Zulassungsstelle können die Wagen dort angeschlossen werden.

Anja Rüstmann 21.06.2019

Die Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist auch 100 Jahre nach Vereinsgründung so aktuell wie nie. Zum Auftakt der Kieler Woche am Sonnabend, 22. Juni, lädt der Landesverband am U-Boot-Ehrenmal im Heikendorfer Ortsteil Möltenort erstmals zu einem Tag der offenen Tür ein.

Nadine Schättler 20.06.2019

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich sorgt für sportlichen Kampfgeist auch hierzulande. Beim Heikendorfer SV gibt es erstmals in der fast 100-jährigen Vereinsgeschichte sogar Ambitionen, eine eigene Mädchen-Fußballmannschaft ins Leben zu rufen. Ein Besuch beim Probetraining.

Nadine Schättler 20.06.2019
Kiel

Null-Euro-Scheine - Sammlerstück zur Kieler Woche

Aus der Ferne sieht er aus wie ein echter 500-Euro-Schein – erst bei näherer Betrachtung fallen die zahlreichen Kieler Wahrzeichen auf: Die begehrten Null-Euro-Scheine, in diesem Jahr zur 125. Kieler Woche, lassen sich ab sofort unter anderem in „Geldautomaten“ im Sophienhof und in Schilksee ziehen.

Gunnar Müller 20.06.2019

Zu schnelles Fahren, zugeparkte Straßen, schlecht einsehbare Überwege: Kritik hat es in der Einwohnerversammlung am Montagabend im Haus des Kurgastes genug gegeben. Polizei, Ordnungsbehörde und Bürgermeister nahmen viele Anregungen mit, die Kreisverkehrsbehörde war der Einladung nicht gefolgt.

Astrid Schmidt 18.06.2019
Plön

Neubaugebiet Poggenbarg - Ein Festplatz für Heikendorf

In Heikendorf könnte es bald einen zentralen Festplatz geben. Auf einer Fläche am Neubaugebiet Poggenbarg plant die Gemeinde eine große Veranstaltungsfläche mit Grillecke vorzugsweise für Neuheikendorfer Vereine. Der Bau- und Umweltausschuss hat bereits grünes Licht gegeben.

Nadine Schättler 18.06.2019
Kiel

Software Challenge - Die Besten kommen aus dem Süden

Mitten im Abi-Stress mal eben noch einen Programmierwettbewerb gewinnen: Dieses Kunststück ist einem Team des Lise-Meitner-Gymnasiums aus Maxdorf gelungen. Im Kieler Citti-Park holten sich die jungen Informatik-Cracks aus Rheinland-Pfalz überlegen den Sieg im Finale der Software-Challenge Germany.

Martin Geist 17.06.2019
Kultur

Ausstellung Helge Riecken - Die Besonderheit des Augenblicks

Ob in Andalusien, Venedig oder Norddeutschland: Helge Riecken (1963-2014) hatte einen Blick für den besonderen Augenblick. Im Sommer jährt sich der Todestag des Künstlers und Architekten aus Heikendorf zum fünften Mal. Das Künstlermuseum Heikendorf ehrt ihn aus diesem Anlass mit einer Ausstellung.

Sabine Tholund 15.06.2019

Die Nord-Grünen wollen eine Seilbahn-Verbindung über die Kieler Förde prüfen lassen. In einer Machbarkeitsstudie könnten auch andere Alternativen zum Autoverkehr untersucht werden, sagte der Verkehrsexperte der Landtags-Grünen, Andreas Tietze.

Christin Jahns 15.06.2019

Die Stadtvertretung in Schwentinental hat ein deutliches Signal auch für andere Gemeinden im Kreis Plön gesetzt und die vielerorts ungeliebte Straßenausbaubeitragssatzung abgeschafft. Anwohner müssen nun keine hohen Summen mehr für eine Sanierung zahlen.

Sibylle Haberstumpf 14.06.2019

Es ist ein Treffen der großen Stars der Musikszene. Mick Jagger und Keith Richards lehnen neben David Bowie und John Lennon an der Wand. Sie gehören zu den vielen Porträts, die Klaus Dieter Schweitz gezeichnet hat. Der Künstler aus Lammershagen stellt seine Werke im Rahmen der Sommerateliers aus.

Silke Rönnau 13.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20