Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Bauen an der Kieler Förde - Heikendorf plant riesiges Baugebiet

Heikendorf plant ein riesiges Baugebiet. Hunderte Wohneinheiten sollen auf einem Feld zwischen Neuheikendorf und Laboe entstehen. Der Clou: Die Preise sollen erschwinglich sein und so das Wohnen nicht nur für Reiche ermöglichen. Die bekannten Details lassen Großes erahnen.

Jürgen Küppers 21.06.2020

In diesen Tagen werden die Abschlussjahrgänge unter besonderen Umständen an den Schulen im Kreis Plön verabschiedet. Doch die Erstklässler stehen auch schon in den Startlöchern. Ihre feierliche Einschulung nach den Ferien fällt voraussichtlich genauso mager aus.

Nadine Schättler 21.06.2020

Ernst Pomplun hatte vor 40 Jahren in der Schönberger Bahnhofstraße die Ostseeapotheke eröffnet. Nun setzt sich der 69-Jährige zur Ruhe und übergibt sein Geschäft an Thomas Pekrun. Er betreibt bereits die Möwenapotheke in Heikendorf.

Astrid Schmidt 20.06.2020

Corona bewegt die Menschen. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen kaum noch steigt, Kitas und Schulen wieder öffnen, gelten weiter vielerorts strenge Auflagen. Wie sich das Leben für eine vierköpfige Familie in Heikendorf verändert hat, berichtet KN-Mitarbeiterin Nadine Schättler in ihrem Tagebuch.

Nadine Schättler 20.06.2020

Normalerweise startet Jürgen Heiting (73) aus Nordrhein-Westfalen mit seinem einsitzigen Motorsegler auf den Rheinwiesen des Aero Club Emmerich. Doch leere Flugplätze in der Corona-Krise locken ihn auch auf die großen Startbahnen. Derzeit macht er Station bei Verwandten in Heikendorf.

Nadine Schättler 20.06.2020

Segler in Möltenort - Frischer Wind für die Jugendarbeit

Die Jugendabteilung der Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK) in Heikendorf hat eine neue Doppelspitze. Britta Sperber und Monja Fock wollen den Segelsport für junge Leute noch attraktiver gestalten. Den Anfang machten sie mit der Taufe von drei neuen Optis und einem Sicherungsboot.

Nadine Schättler 19.06.2020
Plön

Trick beim Geldwechseln - Dieb erbeutet in Heikendorf 500 Euro

Die Polizei sucht einen Trickdieb, der am vergangenen Donnerstag in Heikendorf eine Passantin auf offener Straße um 500 Euro „erleichterte“. Dabei wollte sie dem Mann nur behilflich sein.

Jürgen Küppers 19.06.2020

Heikendorfer Kunstskandal - Piepgras bleibt dem Thema Frauen treu

Nicht nur die Kunstwelt schüttelte vor zwei Jahren den Kopf. Maler Kai Piepgras musste seine Bilder im Heikendorfer Rathaus verhüllen, weil eine Gemeindevertreterin sich "sexistisch belästigt" fühlte. Anlässlich einer neuen Ausstellung zieht der Künstler jetzt Bilanz einer turbulenten Zeit.

Jürgen Küppers 15.06.2020

Corona-Tagebuch - "Wir sind sorgloser geworden"

Corona bewegt die Menschen. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen kaum noch steigt, Kitas und Schulen wieder öffnen, gelten weiter vielerorts strenge Auflagen. Wie sich das Leben für eine vierköpfige Familie in Heikendorf verändert hat, berichtet KN-Mitarbeiterin Nadine Schättler in ihrem Tagebuch.

Nadine Schättler 13.06.2020

Corona in Heikendorf - Speeldeel lässt den Vorhang zu

Das Coronavirus wirkt sich auch auf die niederdeutschen Bühnen im Land aus. Die Heikendörper Speeldeel zieht jetzt die Reißleine und schließt den Vorhang bis zum Jahresende. Das geplante Herbststück wird auf Frühjahr verschoben.

Nadine Schättler 11.06.2020

Der Seniorenbeirat in Heikendorf schlägt Alarm. Nach der Auswertung einer Bürgerumfrage zum Thema „Wohnen im Alter“ gibt es zu wenig bezahlbare Pflegeplätze und betreute Wohnungen in Heikendorf. Der Handlungsbedarf ist offenbar groß, doch die politische Diskussion ist ins Stocken geraten.

Nadine Schättler 11.06.2020

Sie lieben die Show und bereiten der Liebe eine große Bühne: Die Kieler Benny Schmidt und Alexander Böhm wollen die Hochzeitsbranche voranbringen. Neben dem Wedding King Award entwickelten sie während der Corona-Pandemie, in der die Branche in einer tiefen Krise steckt, ein Hochzeitsmagazin.

Karina Dreyer 10.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige