Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Ein Laster hat am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 502 einen Teil seiner Ladung verloren. Eine Autofahrerin meldete anschließend einen Schaden, nachdem sie über eine der Rigipsplatten fuhr. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Lkw.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2019

Seit dem Jahr 2000 zeichnet der Kreis Plön am Tag des Ehrenamts engagierte Helfer mit einer Ehrennadel aus. Bei der 19. Neuauflage verliehen Kreispräsident Stefan Leyk und Landrätin Stephanie Ladwig die Ehrennadel an sieben Bürger aus dem Kreisgebiet.

Dirk Schneider 03.12.2019

Besuch in der Förde - Seehund voraus in Heikendorf

Ein Seehund sorgt derzeit in der in der Heikendorfer Bucht für Aufmerksamkeit. Regelmäßig – so auch an diesem Mittwochvormittag - ruht er sich auf einem großen Stein nahe dem Fördeufer aus und zieht die Blicke der Spaziergänger auf sich. Experten sagen: Das ist nichts Ungewöhnliches.

02.12.2019
Plön

Warnung vor Trickbetrug - Falsche Polizisten rufen an

Mehrere Menschen aus dem Kreis Plön und Kiel haben sich am Dienstag bei der Polizei gemeldet: Sie bekamen Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten. Zu einem Schaden kam es wohl nicht. Die Behörden warnen vor derartigen Anrufen.

Sibylle Haberstumpf 27.11.2019

Ein Radfahrer ist am Sonnabend auf dem Fördewanderweg zu Fall gekommen, nachdem ein Hund seinen Weg gekreuzt hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Hundehalter.

Frida Kammerer 26.11.2019

Felsen für die Steilküste - Ein Bollwerk gegen das Hochwasser

Für 278.000 Euro sichert Heikendorf seine Küste gegen Sturmschäden. 1000 Tonnen Findlinge werden zurzeit spektakulär am Campingplatz von Möltenort mit schwerem Gerät verbaut. Die Felsbrocken wiegen bis zu 1,5 Tonnen pro Stück. Das Land gibt 208.000 Euro, der Kreis Plön die restlichen 70.000 Euro.

Sibylle Haberstumpf 26.11.2019

Vielfalt im Advent: Im Kreis Plön gibt es nicht den einen großen Weihnachtsmarkt, dafür aber eine Menge kurzzeitiger Angebote, die zum Bummeln einladen. In Heikendorf ging es am Wochenende los, viele andere Orte folgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Mit Glühwein und Erbsensuppe eröffnete die Freiwillige Feuerwehr in Heikendorf an diesem Wochenende die Weihnachtsmarktsaison. Traditionell vor Totensonntag laden die Aktiven vom Förderverein der Jugendwehr zum Bummeln rund um die Mehrzweckhalle mit etwa 100 Ausstellern ein.

Nadine Schättler 25.11.2019

„Solo für Weiss“ (ZDF) - TV-Auftritt für eine echte Perle

Leichenfundort und privates Ermittlungsbüro: Ein kleines Häuschen mit Wasserblick in Heikendorf spielt am Montag, 7. November, und Mittwoch, 9. November, in dem ZDF-Fernsehfilm „Solo für Weiss“ mit Anna Maria Mühe eine Rolle.

Nadine Schättler 24.11.2019

ZDF-Dreh in Heikendorf - Strandhaus als Krimi-Kulisse

Für den vierten Fall aus der ZDF-Krimireihe „Solo für Weiss“ mit Anna-Maria Mühe in der Hauptrolle wurde ein kleines Heikendorfer Häuschen wieder zum Film-Motiv. Bis zum 6. März 2018 dreht die Network Movie Produktionsfirma in exponierter Lage an der Kieler Förde.

Nadine Schättler 24.11.2019

Ein Jogger hat sich am Sonntag bei der Hamburger Feuerwehr gemeldet, ein Mensch treibe leblos in der Elbe. Ein Großaufgebot rückte an und suchte das Gebiet ab – fand aber nur eine putzmuntere Robbe.

24.11.2019

Märchen haben etwas Archetypisches – sagt Regisseur Frank-Lorenz Engel, der dem Theater Kiel gerade einen so spritzigen „Zauberer von Oz“ beschert hat, über die Geschichten, die die Zuschauer in unbekannte Welten entführen. Zu Weihnachten gehen sie in Schleswig-Holstein am laufenden Band über die Bühnen. Ein Überblick.

Ruth Bender 24.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10