Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Heikendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Corona im Kreis Plön - Diese Verwaltungen sind geschlossen

Das Coronavirus sorgt dafür, dass Besucher von Rathäusern, Amtsverwaltungen oder anderen Einrichtungen oft vor verschlossenen Türen stehen. Allerdings schotten sich nicht alle komplett ab. Die Bitte lautet aber überall gleich: vorher anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Silke Rönnau 16.03.2020

Corona ist in aller Munde. Ab Montag bleiben auch bei uns Schulen und Kitas wegen der Infektionsgefahr geschlossen. KN-Mitarbeiterin Nadine Schättler stellt das mit ihren Söhnen Mats (9) und Theo (5) vor neue Herausforderungen: Wie lässt sich vermeiden, dass die Kinder Bildschirm-Zombies werden?

Nadine Schättler 15.03.2020

Keine Konzerte, keine öffentlichen Veranstaltungen: Das Coronavirus hat das soziale Leben in Schleswig-Holstein fast zum Erliegen gebracht. Bis zum 19. April 2020 sind alle Termine gestrichen. Für einige Veranstaltungen stehen aber schon Nachholtermine fest. Welche das sind, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Mit einem Strahlen reagierte Lydia Bahn auf die Wahl zur Vorstandsvorsitzenden des Unternehmensverbands Ostholstein-Plön. Erstmalig steht damit eine Frau an der Spitze der unabhängigen Vertretung von rund 350 Unternehmen in den beiden Kreisen Ostholstein und Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 13.03.2020

Das Coronavirus ist für das öffentliche Leben wie eine Schneekatastrophe – nur ohne Schnee. Die Kreisverwaltung und die Kommunen im Kreis Plön schließen ihre Verwaltungen und Einrichtungen oder verkürzen Öffnungszeiten. Überall die Bitte: nur in dringenden Fällen und nur telefonisch Kontakt suchen.

Hans-Jürgen Schekahn 13.03.2020

Muss die Seebadeanstalt in Heikendorf in dieser Saison ohne ehrenamtliche Rettungsschwimmer auskommen? Und was passiert mit den Schwimmkursen? Gerhard Schöler vom Förderverein Seebadeanstalt sorgt sich um seine Einrichtung. Er findet keine Rettungsschwimmer mehr.

Nadine Schättler 13.03.2020

Die Corona-Angst schüttelt das öffentliche Leben im Kreis Plön durch. Die Kreisverwaltung erlässt eine Meldepflicht für öffentliche Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen. Feuerwehren stellen ihre Übungsdienste ein. Vereine sagen massenhaft Treffen, Jahresversammlungen oder Konzerte ab.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Heikendorf setzt auf mehr Nachwuchs. Am Freitag wurde die erste Kinderabteilung für die beiden Ortswehren Altheikendorf und Neuheikendorf gegründet. Mit den neuen „Feuerfischen“ soll langfristig auch die aktive Wehr gestärkt werden.

Nadine Schättler 10.03.2020

Der Tourismus im Norden bleibt eine Wachstumsbranche. 2019 war ein neues Spitzenjahr - für viele Gemeinden im Land. Der Kreis Plön hat ein Plus von 1,6 Prozent mehr Übernachtungen verzeichnet, doch nicht in allen Orten sieht es so rosig aus. Eine Gemeinde hat sogar 30 Prozent weniger Besucher.

Frida Kammerer 10.03.2020

Die Stückenberg-Siedlung in Heikendorf ist jetzt auch für Radfahrer und Menschen mit Handicap gut erreichbar. Am Donnerstag weihte die Gemeinde auf dem Fußweg vom Neuheikendorfer Weg eine barrierefreie Rampe ein. Eine Anwohnerin hatte sich dafür besonders stark gemacht.

Nadine Schättler 06.03.2020

Während der TSV Klausdorf beim Schlusslicht SG Neustrand als haushoher Favorit antritt (Sbd., 14 Uhr), steht der Heikendorfer SV beim Oberliga-Absteiger VfR Neumünster (So., 14 Uhr), der aus den letzten vier Spielen zehn Punkte holte und auf dem sechsten Platz rangiert, vor einer hohen Hürde.

Michael Felke 06.03.2020

Plön Bürgermeisterwahl Schwentinental Ganz privat: So lebt Kandidat Thomas Haß

Sechs Kandidaten treten am 8. März zur Bürgermeisterwahl in Schwentinental an. Abseits der Politik hat KN-online sie in ihrem Zuhause besucht und gefragt: Wie sind sie privat, wie wohnen sie, was tun sie in ihrer Freizeit? Der parteilose Bewerber Thomas Haß wird von vier Fraktionen unterstützt.

Silke Rönnau 06.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10