Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Es ist ein Treffen der großen Stars der Musikszene. Mick Jagger und Keith Richards lehnen neben David Bowie und John Lennon an der Wand. Sie gehören zu den vielen Porträts, die Klaus Dieter Schweitz gezeichnet hat. Der Künstler aus Lammershagen stellt seine Werke im Rahmen der Sommerateliers aus.

Silke Rönnau 13.06.2019
Plön

Interaktive Ausstellung - Wie sich Fremdsein anfühlt

Menschen mit Fluchterfahrung wissen, wie sich Fremdsein anfühlt. In der interaktiven Wanderausstellung „Land der Kulturen“ vom Münchener wirWerk, die Station in der Heikendorfer Gemeindebücherei macht, bieten junge Syrer einen Perspektivenwechsel an. Reporterin Nadine Schättler hat das mal getestet.

Nadine Schättler 13.06.2019

Reha gestrichen: Iris Richter aus Kiel ist nach einer Hirnblutung auf gutem Weg, doch dann stellt sich die Krankenkasse quer.

Heike Stüben 12.06.2019

Schokolade, Vanille, oder die Trendsorte Bienenstich? Beim Thema Lieblingseis sind die Geschmäcker verschieden. Wichtig für alle: Es muss lecker sein! Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, suchen wir daher die beste Eisdiele in Schleswig-Holstein. Ihre Top-10 stehen nun zur finalen Abstimmung.

09.06.2019

Die Software-Challenge, ein bundesweiter Programmierwettbewerb der Kieler Uni für Schulen, geht in die heiße Phase: Für das Finale am Freitag haben sich acht Teams aus Rendsburg, Lübeck, Niebüll, Husum, Freiburg und Maxdorf (Rheinland-Pfalz) qualifiziert.

Karin Jordt 09.06.2019

Sind alte Menschen fit für die Straße? Die Senioren-Union organisiert seit Jahren einen ADAC-Fahrlehrer und lässt ältere Autofahrer in seiner Begleitung eine Runde drehen. Der Plöner Rudolf Hahn (84) ist einer von ihnen. Das Ergebnis seiner Fahrt: Er erträgt geduldig die Fehler der Jüngeren.

Hans-Jürgen Schekahn 08.06.2019

Der Baufortschritt der Skateanlage im Laboer Rosengarten ist deutlich zu sehen. Dennoch mussten die Arbeiten kurzzeitig für die Veranstaltung Sommerdeck am Pfingstwochenende unterbrochen werden. Bürgermeister Heiko Voß ist mit dem Ablauf und der Zusammenarbeit vor Ort „äußerst zufrieden“.

Astrid Schmidt 07.06.2019

Sobald beim Baby der erste Zahn sichtbar ist, sollten die Eltern mit ihm zum Zahnarzt. Das ist eine der Botschaften, die Schulzahnärztin Dr. Anna Feddersen und Christine Engeler vom Kreisgesundheitsamt beim 46. Kinder- und Jugendzahnpflegewettbewerb vermitteln wollten. Tausende Kinder machten mit.

Dirk Schneider 06.06.2019

Die Kieler Netuse AG ist in knapp 27 Jahren auf 70 Mitarbeiter angewachsen und erwirtschaftet einen zweistelligen Millionen-Umsatz. Doch der IT-Spezialist hat wie viele andere Firmen der Zukunftsbranche Schwierigkeiten, Mitarbeiter zu finden.

Ulrich Metschies 04.06.2019
Plön

Beratung im Kreis Plön - Schnelle Hilfe in Krisensituationen

1000 bis 1200 Mal im Jahr sind sie gefragt: Die Mitarbeiter der Erziehungs- und Lebensberatung im Kreis Plön helfen in unterschiedlichen Krisensituationen. Die Jugendhilfe nimmt den größten Teil ihrer Arbeit ein, erzählt Leiter Oliver Klein. Aber auch immer mehr ältere Menschen suchen Hilfe.

Silke Rönnau 02.06.2019

Nachdem Schleswig-Holsteins Grüne bei der Europawahl die CDU auf Platz zwei verwiesen hat, erwarten viele Wähler, dass sie im Falle eines Sieges zur Landtagswahl 2022 auch die Staatskanzlei übernehmen. Aber ein eigener Spitzenkandidat.

Christian Hiersemenzel 02.06.2019

Kunst ziert seit einem halben Jahr die Schaufenster im ehemaligen Café Luna in Heikendorf. Doch ab Juli gibt es mit dem Heikendorfer Pressezentrum einen Nachmieter für die Räumlichkeiten in der Ortsmitte. Am Sonnabend wird die vorerst letzte Kunstausstellung eröffnet.

Nadine Schättler 29.05.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30