Menü
Anmelden
Wetter sonnig
27°/ 16° sonnig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Muss die Seebadeanstalt in Heikendorf in dieser Saison ohne ehrenamtliche Rettungsschwimmer auskommen? Und was passiert mit den Schwimmkursen? Gerhard Schöler vom Förderverein Seebadeanstalt sorgt sich um seine Einrichtung. Er findet keine Rettungsschwimmer mehr.

Nadine Schättler 13.03.2020

Die Corona-Angst schüttelt das öffentliche Leben im Kreis Plön durch. Die Kreisverwaltung erlässt eine Meldepflicht für öffentliche Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen. Feuerwehren stellen ihre Übungsdienste ein. Vereine sagen massenhaft Treffen, Jahresversammlungen oder Konzerte ab.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Heikendorf setzt auf mehr Nachwuchs. Am Freitag wurde die erste Kinderabteilung für die beiden Ortswehren Altheikendorf und Neuheikendorf gegründet. Mit den neuen „Feuerfischen“ soll langfristig auch die aktive Wehr gestärkt werden.

Nadine Schättler 10.03.2020

Der Tourismus im Norden bleibt eine Wachstumsbranche. 2019 war ein neues Spitzenjahr - für viele Gemeinden im Land. Der Kreis Plön hat ein Plus von 1,6 Prozent mehr Übernachtungen verzeichnet, doch nicht in allen Orten sieht es so rosig aus. Eine Gemeinde hat sogar 30 Prozent weniger Besucher.

Frida Kammerer 10.03.2020

Die Stückenberg-Siedlung in Heikendorf ist jetzt auch für Radfahrer und Menschen mit Handicap gut erreichbar. Am Donnerstag weihte die Gemeinde auf dem Fußweg vom Neuheikendorfer Weg eine barrierefreie Rampe ein. Eine Anwohnerin hatte sich dafür besonders stark gemacht.

Nadine Schättler 06.03.2020

Während der TSV Klausdorf beim Schlusslicht SG Neustrand als haushoher Favorit antritt (Sbd., 14 Uhr), steht der Heikendorfer SV beim Oberliga-Absteiger VfR Neumünster (So., 14 Uhr), der aus den letzten vier Spielen zehn Punkte holte und auf dem sechsten Platz rangiert, vor einer hohen Hürde.

Michael Felke 06.03.2020

Bürgermeisterwahl Schwentinental - Ganz privat: So lebt Kandidat Thomas Haß

Sechs Kandidaten treten am 8. März zur Bürgermeisterwahl in Schwentinental an. Abseits der Politik hat KN-online sie in ihrem Zuhause besucht und gefragt: Wie sind sie privat, wie wohnen sie, was tun sie in ihrer Freizeit? Der parteilose Bewerber Thomas Haß wird von vier Fraktionen unterstützt.

Silke Rönnau 06.03.2020

In Laboe sollen die Grundschüler bald mehr bekommen. Ein Dachgeschoss wird ausgebaut und ein Raum für die Offene Ganztagsschule geschaffen. Die Mitglieder des Ausschusses für Bildung, Soziales, Kultur und Sport stimmten in einer außerplanmäßigen Sitzung dem Ausbau zu. SPD war dagegen.

Astrid Schmidt 06.03.2020

Tourimusbeauftragte:: - "Die Marke Kieler Förde ausbauen"

Urlaub an der Ostsee ist beliebt. Auch in Heikendorf steigen die Übernachtungszahlen. Um das touristische Potenzial besser zu nutzen, sollen die Orte für Urlauber sanft weiterentwickelt werden. Wie das geht, erklärt Kristin Reischke (37), Tourismusbeauftragte des Amtes Schrevenborn, im Interview.

Nadine Schättler 06.03.2020

Fritz-During-Ausstellung - Ein Künstlerleben in drei Museen

Fitz Durings Skulpturen kennt man. Es gibt aber auch Arbeiten aus seinem Nachlass, die nicht öffentlich gezeigt werden. Ingesamt, so schätz Julia Meyer, Leiterin des Kreismuseums, existieren 640 unterschiedliche Werke – Reliefs, Skulpturen und baukeramische Arbeiten. Zeit für eine Ausstellung.

Anja Rüstmann 06.03.2020

Die Emotionen schlugen hoch, als sich etwa 35 Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde St. Ansgar am Sonnabend im Gemeindehaus trafen. Dort teilte Propst Thomas Benner mit, es werde ab Sommer dort keine Gottesdienste in gewohnter Weise mehr geben.

Astrid Schmidt 03.03.2020

Die Ruine des ehemaligen Restaurants „Haus am Meer“ wird auch in der kommenden Saison das Bild am Heikendorfer Fördewanderweg prägen. Obwohl dem Investor eine Abrissgenehmigung für das Gebäude vorliegt, wurden bisher nur Bäume gefällt und liegengelassen. Warum der Ort den Schandfleck nicht los wird.

Nadine Schättler 02.03.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30