Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Toller Einsatz eines Nachbarn: In der Nacht zum Dienstag hatte es in einem Wohnhaus im Heikendorfer Ortsteil Kitzeberg gebrannt. Der Mann wurde über einen Rauchmelder darauf aufmerksam, rettete die beiden Bewohner und löschte das Feuer.

21.01.2020

Perfektes Wetter für die neunte Eisarschregatta in Heikendorf: Der Spaß-Wettbewerb der Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK) lockte am Sonntag zahlreiche Zuschauer und Segelfans in den Hafen.

Nadine Schättler 20.01.2020

111 Orte für Kinder - Kiel mit Kinderaugen entdecken

Neues aus der 111-Orte-Reihe: Die Wahl-Kielerin und Bloggerin Katja Josteit hat die 111 besten Orte in Kiel für Kinder herausgefunden. Aufregende und ungewöhnliche, geheimnisvolle und außergewöhnliche Orte, an denen man getrost die Zeit vergessen kann.

Kristiane Backheuer 19.01.2020

Bürgermeister-Interview - Tade Peetz über die Pläne der Gemeinde

Das Finanzloch im Haushalt der Gemeinde Heikendorf ist groß. Doch der ehrenamtliche Bürgermeister Tade Peetz (CDU) plant für 2020 weitere Millionenprojekte. Im KN-Interview verrät der 45-jährige Lehrer, warum er die Investitionen für sinnvoll hält und was seine Schüler sich für Heikendorf wünschen.

Nadine Schättler 18.01.2020

Unter dem Motto „Wir haben es satt“ wollen Bürger am Sonnabend in Berlin für eine Agrarwende demonstrieren. 40 Organisationen haben dazu aufgerufen – eine davon ist ProVieh aus Kiel. Stefanie Pöpken erklärt, was sich in der Tierhaltung ändern muss.

Heike Stüben 16.01.2020

Der Hospizverein Preetz will die Trauerangebote für Kinder ausweiten. Mit mehr als 6000 Euro Spendengeld aus der KN-Aktion „Gutes tun im Advent“ sollen die notwendigen Anschaffungen finanziert werden. 2019 war die Zahl der betreuten Kinder, die ein Elternteil verloren haben, deutlich gestiegen.

Silke Rönnau 15.01.2020

Seit 50 Jahren gibt es in Heikendorf eine Jugendfeuerwehr. Erst durften nur die Jungs mit anpacken, später wollten auch die Mädchen dabei sein. In diesem Jahr feiern alle zusammen das runde Jubiläum mit einem bunten Festprogramm.

Nadine Schättler 14.01.2020

Bürgermeister Radisch - "Wir geben in Schönkirchen richtig Gas"

Seit drei Jahren ist Gerd Radisch (parteilos) Bürgermeister der Gemeinde Schönkirchen. Der 65-Jährige blickt im Interview auf die Großprojekte, in die Schönkirchen 2020 investiert und sagt, was seine Gemeinde so attraktiv macht - und warum er sich vom Amt Schrevenborn ungerecht behandelt fühlt.

Sibylle Haberstumpf 13.01.2020

Durch ein Wechselbad der Gefühle ging der Heikendorfer SV während der Hinrunde in der Fußball-Landesliga Holstein. Einer bärenstarken Phase schloss sich eine Misserfolgsserie an, die den HSV von Platz drei auf Rang elf abstürzen ließ.

Michael Felke 10.01.2020

Klaus Sydow (69) ist in Heikendorf bekannt wie ein bunter Hund. Mindestens ein halbes Dutzend Ehrenämter bekleidet der gebürtige Heikendorfer in seinem Ort und setzt sich auch für soziale Belange ein. Jetzt ehrt ihn die Gemeinde im Rahmen ihres Neujahrsempfangs.

Nadine Schättler 10.01.2020

Portwich-Villa - Denkmalplakette für die 100

Die Villa in der Holtenauer Straße 100 gilt heute vor allem als kulinarischer Hotspot wegendes Restaurants Haveli, das doret residiert. Zugleich zählt sie aber auch zu den geschichtsträchtigsten Häusern Kiels. Daher wurde sie mit der Denkmalplakette des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Oliver Stenzel 09.01.2020

Eine gut gefüllte Obstschale in der Gemeinschaftsküche, Tischkicker für kleine Denk-Pausen oder auch flexible Arbeitszeiten: Unternehmen lassen sich einiges einfallen, um neue Mitarbeiter zu werben und zu halten. Die Bedeutung solcher Zusatzleistungen hat in Zeiten von Fachkräftemangel zugenommen.

Jördis Merle Früchtenicht 08.01.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30