Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Erleichterung beim Heikendorfer SV. Im ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasen feiert der HSV nicht nur den ersten Sieg, sondern beendet gleichzeitig seine Minusserie von sechs sieglosen Spielen. Die Heikendorfer überwintern in der Landesliga Holstein mit 25 Punkten auf dem neunten Platz.

Michael Felke 08.12.2019

Der Onlinehandel zu Weihnachten boomt. Doch Bescherung geht auch anders: In Heikendorf laden die Geschäftsleute vom Handels- und Gewerbeverein (HGV) am 12. Dezember erstmals zu einem gemütlichen „Weihnachtszauber“ mit 24 Aktionen und einem Fotoshooting ein.

Nadine Schättler 08.12.2019

Schulen, Straßen, Häuser - Kreis Plön als Investitionsmaschine

Viele Redner beklagten auf dem jüngsten Kreistag die sich verschlechternde Haushaltslage und einen wachsenden Schuldenberg. Was die allermeisten verschwiegen: Das kommt daher, dass der Kreis auch 2020 kräftig investiert in Schulen und Infrastruktur. Und die Zinsen für neue Schulden sind niedrig.

Hans-Jürgen Schekahn 07.12.2019

Künstlermuseum Heikendorf - Im Anfang war das Wort

Das Künstlermuseum Heikendorf blickt nach Kopenhagen: Nicht zum ersten Mal belebt die aktuelle Ausstellung mit dem polyglotten Titel „Guck mal - Kig lige her – Look at that – Kiek di dat an!“ die Tradition. Fünf dänische Gäste zeigen Arbeiten, die während des letzten Jahres entstanden sind.

Sabine Tholund 07.12.2019

Das letzte Punktspiel im Jahr 2019 ist für den Heikendorfer SV in der Fußball-Landesliga Holstein auch das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasen. Vor dem Heimspiel gegen den TuS Hartenholm (Sonnabend, 14 Uhr) ist die Vorfreude auf das Debüt groß.

Michael Felke 06.12.2019

Ohne rote Mütze, aber pünktlich zum Nikolaustag tauchte auf dem Heikendorfer Figurenfelsen am Fördewanderweg jetzt wieder eine hübsche Meerjungfrau aus Bronze auf. Zuletzt war die barbusige Lady mit der Muschel am Ohr genau vor einem Jahr am 6. Dezember zu Besuch auf dem berühmten Felsen.

Nadine Schättler 06.12.2019

Ein Laster hat am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 502 einen Teil seiner Ladung verloren. Eine Autofahrerin meldete anschließend einen Schaden, nachdem sie über eine der Rigipsplatten fuhr. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Lkw.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2019

Seit dem Jahr 2000 zeichnet der Kreis Plön am Tag des Ehrenamts engagierte Helfer mit einer Ehrennadel aus. Bei der 19. Neuauflage verliehen Kreispräsident Stefan Leyk und Landrätin Stephanie Ladwig die Ehrennadel an sieben Bürger aus dem Kreisgebiet.

Dirk Schneider 03.12.2019

Besuch in der Förde - Seehund voraus in Heikendorf

Ein Seehund sorgt derzeit in der in der Heikendorfer Bucht für Aufmerksamkeit. Regelmäßig – so auch an diesem Mittwochvormittag - ruht er sich auf einem großen Stein nahe dem Fördeufer aus und zieht die Blicke der Spaziergänger auf sich. Experten sagen: Das ist nichts Ungewöhnliches.

02.12.2019
Plön

Warnung vor Trickbetrug - Falsche Polizisten rufen an

Mehrere Menschen aus dem Kreis Plön und Kiel haben sich am Dienstag bei der Polizei gemeldet: Sie bekamen Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten. Zu einem Schaden kam es wohl nicht. Die Behörden warnen vor derartigen Anrufen.

Sibylle Haberstumpf 27.11.2019

Ein Radfahrer ist am Sonnabend auf dem Fördewanderweg zu Fall gekommen, nachdem ein Hund seinen Weg gekreuzt hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Hundehalter.

Frida Kammerer 26.11.2019

Felsen für die Steilküste - Ein Bollwerk gegen das Hochwasser

Für 278.000 Euro sichert Heikendorf seine Küste gegen Sturmschäden. 1000 Tonnen Findlinge werden zurzeit spektakulär am Campingplatz von Möltenort mit schwerem Gerät verbaut. Die Felsbrocken wiegen bis zu 1,5 Tonnen pro Stück. Das Land gibt 208.000 Euro, der Kreis Plön die restlichen 70.000 Euro.

Sibylle Haberstumpf 26.11.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30