Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Kiel

Polizei sperrte die A 215 - Spuren nach Steinwurf-Serie gesichert

Die Autobahn 215 zwischen dem Kreuz Kiel-West und Blumenthal in Fahrtrichtung Neumünster war am Dienstag lange gesperrt. Ein Auto war auf Höhe Mielkendorf von einem mutmaßlich geworfenen Stein getroffen worden. Die Polizei suchte nach Spuren. Es ist nicht der erste Fall in jüngster Zeit.

Niklas Wieczorek 26.03.2019

Sonnencreme hat sie inspiriert: Drei Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums haben sich über Monate mit Sonnenschutz beschäftigt. Jetzt haben die 14-jährigen Mini-Wissenschaftler Marleen, Ammi und Jasper beim Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" den 1. Preis im Fachgebiet Arbeitswelt geholt.

Sibylle Haberstumpf 26.03.2019

Einen erfolgreichen Start in sein Pflichtspieljahr erwischte der Heikendorfer SV. Der HSV bezwang den TSV Wankendorf mit 3:1. „Wankendorf hat sich tapfer präsentiert, doch spätestens mit dem 2:1 war die Partie entscheiden", meinte HSV-Coach David Lehwald.

Jan-Claas Harder 25.03.2019

Am Sonntag (15 Uhr) darf sich Fußball-Landesligist Heikendorfer SV im Heimspiel gegen den TSV Wankendorf nun auch erstmalig nach der Winterpause beweisen. „Wir haben richtig Bock darauf, dass es endlich wieder losgeht und scharren schon mit den Hufen“, erklärt HSV-Coach David Lehwald.

Jan-Claas Harder 22.03.2019

Drei Wochen ist es her, dass sich Klausdorfs Karsten Jordan schwer verletzt hat. Immer wieder wurden Diagnosen revidiert. Heute endlich wird beim 30-jährigen Allrounder der chirurgische Eingriff erfolgen. „Wir hoffen, dass alles gut verläuft“, drückt Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz die Daumen.

Michael Felke 22.03.2019
Plön

Ortsbus Schrevenborn - Testfahrt mit Ehrenrunde

Der neue Ortsbus in Schrevenborn rollt. Seit 100 Tagen verbindet die Linie 104 von Vineta die Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen. Die von der privaten Busbetriebsgesellschaft Vineta gezogene Zwischenbilanz fällt sehr positiv aus. Wir haben den Bus getestet.

Nadine Schättler 20.03.2019

In Heikendorf soll sich was bewegen. Dafür rufen Jutta Briel und Wiebke Heller am 20. März das Aktionsforum „Wir machen was!“ für Nachhaltigkeit in Heikendorf ins Leben. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Leseraum des Rathauses.

Sibylle Haberstumpf 19.03.2019

Ostereiermarkt im Künstlermuseum: Ob feine Pinsel, winzige Bohrer, heißes Wachs – der Fantasie und Geschicklichkeit sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, filigrane Eierkunstwerke zu schaffen. Eierkunst vom Feinsten hat am Wochenende unzählige Besucher ins Blunck-Haus gelockt.

Signe Hoppe 18.03.2019
Plön

Grundschule Heikendorf - 14-Millionen-Neubau wurde eingeweiht

Die große Freude war förmlich greifbar, als mit vielen Gästen aus Politik und Verwaltung der Neubau der Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf eingeweiht wurde. Bezogen hatten die Schüler das Gebäude schon nach den Weihnachtsferien im Januar – nun gab es offiziell den symbolischen Schlüssel dazu.

Sibylle Haberstumpf 15.03.2019

Für den Landesligisten SV Schackendorf ist am Sonntag das Heimspiel gegen den Heikendorfer SV angesetzt, der einen Platz im gesicherten Mittelfeld belegt (Anpfiff 15 Uhr). „Der Rasen auf unserem Platz ist sehr weich, aber noch hoffe ich, dass gespielt werden kann“, sagte SVS-Coach Thomas Dybowski.

Jürgen Brumshagen 15.03.2019

Nach ärztlicher Diagnose kann der zunächst angenommene Kreuzbandriss bei Karsten Jordan vom TSV Klausdorf ausgeschlossen werden, er erlitt jedoch einen Außenbandanriss im Knie. „Die Saison ist für Karsten zwar beendet, aber er hatte immerhin Glück im Unglück“, meint TSV-Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 13.03.2019
Plön

Naturgruppe in Mönkeberg - Unterstützung nach Vandalismus

Die Reaktionen auf Zerstörungen an einem Tipi und einem Bauwagen der Naturgruppe des Mönkeberger Gemeindekindergartens „Die Eichhörnchen“ sind groß. Mit Spenden oder Arbeitseinsatz wollen Bürger und Eltern helfen.

Nadine Schättler 12.03.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30