Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Sturmtief "Bennet" hat den Norden auch in der Nacht zu Dienstag durcheinander gewirbelt. Bäume stürzten um, Äste brachen ab und Dachziegeln wurden von den Dächern geweht. Polizei und Rettungsdienste mussten zu vielen Einsätzen ausrücken. Es blieb jedoch überwiegend bei Sachschäden.

05.03.2019

Das Sturmtief „Bennet“ rief die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Altheikendorf am Montagabend im Zwei-Stunden-Takt auf den Plan. Insgesamt vier Mal rückten die Aktiven bis Dienstagmorgen wegen umgestürzter Bäume in Heikendorf aus. Besonders betroffen war der Ortsteil Kitzeberg.

Nadine Schättler 05.03.2019
Plön

Testspiel gegen Altenholz - Klausdorfs Karsten Jordan verletzt sich

Beim Testspiel zwischen den beiden Landesligisten TSV Klausdorf und TSV Altenholz geriet der Fußball zur Nebensache. In der 75. Minute überstreckte Klausdorfs Karsten Jordan sein Knie und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Michael Felke 02.03.2019

Rund 220 Segelvereine mit annähernd 30000 Mitgliedern - darunter rund 4000 Jugendliche - verzeichnet der Seglerverband Schleswig-Holstein (SVSH) derzeit. Hier finden Sie alle Segelvereine in Kiel sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Plön, Ostholstein und Segeberg.

Susanne Färber 02.03.2019

13 Kinder und Jugendliche haben sich gefunden, um die Kommunalpolitik in Heikendorf künftig ordentlich aufzumischen: Sie waren dem Aufruf der Gemeinde in ihrer vergangenen Sitzung, einen Jugendbeirat zu gründen, gefolgt und zu einem ersten Treffen mit Bürgermeister Tade Peetz ins Rathaus gekommen.

Alev Doğan 28.02.2019
Plön

Wettbewerb auf Kreisebene - Vorlesen kann ganz schön aufregend sein

Acht Sechstklässler aus den Gymnasien und Gemeinschaftsschulen im Kreis Plön, eine Jury. Im Kreistagssitzungssaal ging es darum, wer am besten vorliest. Wer darf als Kreissieger zum Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs? Amelie Wichmann aus Wendtorf siegte - war darüber aber sehr überrascht.

Anja Rüstmann 21.02.2019

Halten die Kommunalpolitiker in Heikendorf ihre Wahlversprechen? In der Diskussion um die geplante Bebauung am Schulredder hoffen Anwohner weiterhin auf eine breite Unterstützung der Politik im Kampf gegen die „Verklotzung“ im Ort.

Nadine Schättler 21.02.2019

Für rauchfreie Zonen auf Heikendorfs Spielplätzen werben demnächst Schilder aus einer ungewöhnlichen Aktion. Die Vorlagen dafür stammen aus einem Plakatwettbewerb an der Grund- und Gemeinschaftsschule.

Nadine Schättler 15.02.2019

Die Kritik an der sogenannten Klötzchenarchitektur nimmt in Heikendorf erneut Fahrt auf. Anlass sind Pläne eines Investors für ein Gebiet am Schulredder. Dort sollen acht Gebäuden entstehen. Sie stießen auf breite Ablehnung. Eine Bürgerinitiative will stärker als bislang gegen die Pläne vorgehen.

Nadine Schättler 14.02.2019

Am Thema Bebauung scheiden sich bekanntlich die Geister. Doch am Schulredder in Heikendorf ist die Lage besonders verzwickt, meint Nadine Schättler. Eine Mitschuld trägt nicht zuletzt die Politik.

Nadine Schättler 14.02.2019

Zwei Mädchen aus Heikendorf schreiben einen Brief mit bunten Vögeln, Insekten und Blumen und schicken ihn an alle Bauern. Sie wünschen sich mehr Blühstreifen an den Feldern für die Vögel. Jetzt bekamen die Freundinnen spannende Antworten.

Nadine Schättler 05.02.2019

Zum ersten Mal nach dem sogenannten Heikendorfer Kunstskandal mit seinen Sexismus-Vorwürfen hängen wieder Bilder im Rathaus. Auf einer Vernissage am Wochenende präsentierte der Flintbeker Fotograf Helmut Neumann „Blütenfotografie“ auf den Fluren der Amtsverwaltung – aber nicht im Ratssaal.

Signe Hoppe 04.02.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30