Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Heikendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

In Laboe sollen die Grundschüler bald mehr bekommen. Ein Dachgeschoss wird ausgebaut und ein Raum für die Offene Ganztagsschule geschaffen. Die Mitglieder des Ausschusses für Bildung, Soziales, Kultur und Sport stimmten in einer außerplanmäßigen Sitzung dem Ausbau zu. SPD war dagegen.

Astrid Schmidt 06.03.2020

Tourimusbeauftragte:: - "Die Marke Kieler Förde ausbauen"

Urlaub an der Ostsee ist beliebt. Auch in Heikendorf steigen die Übernachtungszahlen. Um das touristische Potenzial besser zu nutzen, sollen die Orte für Urlauber sanft weiterentwickelt werden. Wie das geht, erklärt Kristin Reischke (37), Tourismusbeauftragte des Amtes Schrevenborn, im Interview.

Nadine Schättler 06.03.2020

Fritz-During-Ausstellung - Ein Künstlerleben in drei Museen

Fitz Durings Skulpturen kennt man. Es gibt aber auch Arbeiten aus seinem Nachlass, die nicht öffentlich gezeigt werden. Ingesamt, so schätz Julia Meyer, Leiterin des Kreismuseums, existieren 640 unterschiedliche Werke – Reliefs, Skulpturen und baukeramische Arbeiten. Zeit für eine Ausstellung.

Anja Rüstmann 06.03.2020

Die Emotionen schlugen hoch, als sich etwa 35 Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde St. Ansgar am Sonnabend im Gemeindehaus trafen. Dort teilte Propst Thomas Benner mit, es werde ab Sommer dort keine Gottesdienste in gewohnter Weise mehr geben.

Astrid Schmidt 03.03.2020

Die Ruine des ehemaligen Restaurants „Haus am Meer“ wird auch in der kommenden Saison das Bild am Heikendorfer Fördewanderweg prägen. Obwohl dem Investor eine Abrissgenehmigung für das Gebäude vorliegt, wurden bisher nur Bäume gefällt und liegengelassen. Warum der Ort den Schandfleck nicht los wird.

Nadine Schättler 02.03.2020

Die Gemeindewehr Heikendorf organisierte mit großem Aufwand im Herbst eine Aktionswoche, um neue Mitglieder zu werben. Gemeindewehrführer Jens Willrodt zog auf der Jahresversammlung eine ernüchternde Bilanz: Null neue Mitglieder in den Reihen der Aktiven.

Hans-Jürgen Schekahn 01.03.2020

Geht es nach dem Willen des Kreistags, sollen sich in Zukunft nur noch Windräder im Nahbereich von Neumünster drehen. Eine große Mehrheit lehnte fünf von sieben Vorrangflächen ab, die das Land vorgeschlagen hat. Nur einige Abgeordnete der Grünen und Bernd Friedrich (Linke) waren für mehr Windkraft.

Hans-Jürgen Schekahn 29.02.2020

„Schaffst Du!“, lautet das diesjährige Motto für die Regionalrunde des Wettbewerbs Jugend forscht – und die Heikendorfer Schüler der Heinrich-Heine-Schule haben es sich zu Herzen genommen. Von sieben Gruppen haben sechs den ersten Platz bei der Regionalrunde in der jeweiligen Kategorie gemacht.

Frida Kammerer 28.02.2020

Plön Jugendaufbauwerk Plön Land fördert E-Learning-Projekt

Das Jugendaufbauwerk auf dem Koppelsberg startet mit E-Learning ein landesweites Modellprojekt. Unterstützt wird die Maßnahme vom Landesministerium für Wirtschaft und Arbeit mit 236.000 Euro.

Dirk Schneider 28.02.2020

Rund 220 Segelvereine mit annähernd 30000 Mitgliedern - darunter rund 4000 Jugendliche - verzeichnet der Seglerverband Schleswig-Holstein (SVSH) derzeit. Hier finden Sie alle Segelvereine in Kiel sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Plön, Ostholstein und Segeberg.

Susanne Färber 27.02.2020

Plön Schmiedeplatz Heikendorf Rewe-Markt bleibt

Ein großer Schritt in dem Millionenprojekt zur Sanierung der Heikendorfer Ortsmitte ist getan. Nach längeren Verhandlungen hat die Passage am Schmiedeplatz einen neuen Eigentümer, der zusammen mit der Gemeinde einen erweiterten Verbrauchermarkt an dem Standort erhalten möchte.

Nadine Schättler 26.02.2020

Beim Vorlesewettbewerb in Plön traten am Mittwochnachmittag, 26. Februar, neun Sechstklässler an. Sie hatten sich als die besten Vorleser ihrer Schulen für den Kreisentscheid qualifiziert. Siegerin wurde Lisanne Chantry vom Gymnasium Lütjenburg, für sie geht es nun weiter zum Bezirksentscheid.

Jördis Merle Früchtenicht 26.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10