Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Ein Jogger hat sich am Sonntag bei der Hamburger Feuerwehr gemeldet, ein Mensch treibe leblos in der Elbe. Ein Großaufgebot rückte an und suchte das Gebiet ab – fand aber nur eine putzmuntere Robbe.

24.11.2019

Märchen haben etwas Archetypisches – sagt Regisseur Frank-Lorenz Engel, der dem Theater Kiel gerade einen so spritzigen „Zauberer von Oz“ beschert hat, über die Geschichten, die die Zuschauer in unbekannte Welten entführen. Zu Weihnachten gehen sie in Schleswig-Holstein am laufenden Band über die Bühnen. Ein Überblick.

Ruth Bender 24.11.2019

Reaktion auf KN-Artikel - Hilfsbereitschaft für Heikendorfer Witwe

Unter dem Titel "Bitte geht mir nicht aus dem Weg" berichteten die Kieler Nachrichten über das Schicksal der Heikendorferin Susanne Michaels: Die 46-Jährige leidet unter Depressionen, ihr gestorbener Ehemann war Alkoholiker und hat ihr Schulden hinterlassen. Drei KN-Leser helfen ihr nun mit Spenden.

Sibylle Haberstumpf 23.11.2019

Krimi am Fördewanderweg - ZDF drehte "Solo für Weiss" in Heikendorf

Das ZDF hat eine neue Folge von "Solo für Weiss" in Heikendorf gedreht. Hauptdarstellerin Anna-Maria Mühe bekommt es in im vierten Fall „Für immer schweigen“ mit einem Sexualstraftäter zu tun. Viele Szenen in Heikendorf spielen diesmal in der Dunkelheit.

22.11.2019

Tinte aus Tankladungen, tonnenschweres Papier und rasend schnelle Druckabläufe - Reinhard Penner behält bei all dem den Überblick. Er ist der „Erklär-Bär“ im KN-Druckzentrum und hat nun bereits in 500 Führungen Besuchern gezeigt, mit welchem Aufwand Zeitungen hergestellt werden.

Laura Treffenfeld 21.11.2019

Im Januar 2019 tobten Stürme über Schleswig-Holstein und hinterließen an den Küsten Schäden in Millionenhöhe. Sandstrand wurde weggespült, Uferbefestigungen zerstört. Das Land stellt nun aus dem Programm "Soforthilfen Sturmflutschäden Ostsee" knapp eine Million Euro für betroffene Gemeinden bereit.

Sibylle Haberstumpf 21.11.2019

Heikendorf ist im Waldrausch: Die Lokalpolitik hat zwei Beschlüsse gefasst, um baumreicher zu werden. Die SPD beantragte den Aufbau eines sogenannten Bürgerwaldes, dazu kommt eine Neuwaldanlage auf einer Fläche von 2,4 Hektar am Haffkamper Weg. 25.000 Euro werden dafür 2020 im Haushalt eingestellt.

Sibylle Haberstumpf 17.11.2019

Die Gedenkstätte der deutschen U-Bootfahrer sieht ab Sonnenuntergang jetzt anders aus. Rechtzeitig zum Volkstrauertag wurden der Eingangsbereich und die Beleuchtung des U-Bootehrenmals in Möltenort neu gestaltet. Die Premiere gibt es am Sonnabend ab 14 Uhr zur Gedenkstunde.

Frank Behling 15.11.2019

Es kommt nicht alle Tage vor, dass einem Museum eine fertige Ausstellung ins Haus schneit. So griff Sabine Behrens gerne zu, als die Flensburger Kunsthandlung Messerschmidt ihr die Schau Rudolf Behrend und Holger Hattensen – eine Künstlerfreundschaft zwischen Heikendorf und Flensburg anbot.

Sabine Tholund 15.11.2019

Die ehrenamtlichen Helfer der Modelleisenbahn-AG an der Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf haben alle Hände voll zu tun. Grund ist der Umzug in neue Räume: Rund 100 Meter Gleise müssen aus dem Keller der alten Grundschule weichen.

Nadine Schättler 15.11.2019

Antriebslos, depressiv und nicht genug Geld für das Busticket und die Therapie bei einer Psychologin – die 46-jährige Susanne Michaels aus Heikendorf ist verzweifelt. Vor drei Jahren geriet ihr Leben aus den Fugen. Jahrelang hatte ihr Mann heimlich im Schuppen getrunken, er starb 2017 an einer Sepsis.

Sibylle Haberstumpf 15.11.2019

Gleich drei Jungschauspieler bereichern das hochdeutsche Weihnachtsstück der Heikendörper Speeldeel. Ab dem 29. November zeigt das Ensemble der Volkshochschule die Geschichte von „Meffi, der kleine feuerrote Teufel“, bei der es mit der 15-jährigen Cecilia Ebhardt in der Hauptrolle höllisch zugeht.

Nadine Schättler 13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10