Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Die Rahmenbedingungen hätten besser sein können: Das 13. Preetzer Candlelight-Shopping am Freitagabend litt unter Dauernieselregen. Trotzdem folgten hunderte Besucher dem Kerzenschein und den roten Teppichen für erste weihnachtliche Einkäufe. Straßenmusik sorgten für Stimmung an den Feuerkörben.

Signe Hoppe 02.11.2019

In Heikendorf ist am Mittwoch das Seniorenzentrum Haus Rehmgarten nach mehrjähriger Planungsphase und Bauzeit eingeweiht worden. Doch zu dem Millionenprojekt, das von der Stiftung Kieler Stadtkloster betrieben wird, gibt es auch kritische Stimmen: zu wenig Pflegeplätze, zu massive Bauweise.

Nadine Schättler 02.11.2019

Bleibt das Restaurant im Dachgeschoss des frisch eröffneten Heikendorfer Seniorenzentrums für Externe geschlossen? Ursprünglich sollte es für alle öffentlich zugänglich sein. Doch die Stiftung Kieler Stadtkloster als Betreiber des Seniorenzentrums muss auch aus rechtlichen Gründen zurückrudern.

Nadine Schättler 01.11.2019

Mit viel Respekt tritt der SV Tungendorf am Donnerstag (12.30 Uhr) in der Fußball-Landesliga Holstein beim Heikendorfer SV an. „Bitter ist die Verletzung von Lukas Bente , der sich mit 20 Jahren den vierten Kreuzbandriss zugezogen hat“, so SVT-Coach Frauenstein über den Verlust des Leistungsträgers.

Christopher Hahn 30.10.2019

Amtsgericht Plön - Vater greift in die Klassenkasse

Das Geld anderer Leute zu stehlen, ist an sich schon keine schöne Sache. Aber die Kasse der Schulklasse seiner Tochter zu plündern, ist noch eine Steigerung. Ein 29-jähriger Vater kam mit einer milden Entscheidung des Plöner Amtsgerichts davon.

Hans-Jürgen Schekahn 30.10.2019

Kommunaler Wohnungsbau - Bringt dieser Antrag günstigere Mieten?

Fehlende Wohnungen, hohe Mietpreise - vor diesem Problem steht Heikendorf. Ein möglicher Vorstoß gegen die Wohnraumnot kommt jetzt von Seiten der SPD: Fraktionschef Alexander Orth will ausloten, ob und wie die Gemeinde in den kommunalen Wohnungsbau einsteigen kann. Ein Antrag liegt auf dem Tisch.

Sibylle Haberstumpf 29.10.2019

Sie ist für viele eine Vorbild in Sachen Klimarettung: die schwedische Aktivistin Greta Thunberg. Jetzt hat auch Heikendorf eine Greta. Die Zwölfjährige hat gemeinsam mit dem 13-jährigen Valentin eine Aktion für eine saubere Ostsee an den Heikendorfer Stränden ins Leben gerufen.

Nadine Schättler 29.10.2019

Straßenausbau Heikendorf - Solidarische Lösung gewünscht

Wer zahlt in Heikendorf zukünftig den Ausbau der kaputten Straßen? Über dieses Thema diskutierten im Rahmen eines Info-Abends der Gemeinde am Donnerstagabend knapp 100 Bürger in der Mensa der offenen Ganztagsschule in Heikendorf. Das Fazit: Viele Anlieger wünschen sich eine solidarische Lösung.

Nadine Schättler 25.10.2019

Vier Künstler stellen Skulpturen und Bilder in der Rendsburger Galerie Lokschuppen am Kreishafen aus. Es ist die letzte Schau für 2019 und eine Art Best-of des Jahres. Denn alle vier Künstler waren in diesem Jahr bei Ausstellungen im Lokschuppen vertreten. Und so ist die Schau eine Finissage.

Hans-Jürgen Jensen 25.10.2019

Für 1,25 Millionen Euro will die Mehrheit von SPD, Grünen und FDP im Hauptausschuss von Flintbek ein 14.500 Quadratmeter großes Grundstück kaufen, um den Schulneubau zu realisieren. CDU und UWF wurden überstimmt und wollen jetzt einen Bürgerentscheid zum Thema Ersatzbau für die Schule am Eiderwald.

Sven Janssen 24.10.2019

Exzentrisch und egoistisch, aber auch charmant und genial als Wissenschaftler - dem Eckernförder Hinrich Siedenburg fallen etliche Anekdoten über Siegfried Jaeckel aus Heikendorf ein. Das Leben des Onkels der Familie erscheint wie ein Roman, und den hat Siedenburg nun verfasst, Titel: "Nach Samoa".

Tilmann Post 24.10.2019

Jeder fünfte Heikendorfer will keine Beiträge für den Straßenausbau vor seiner Tür bezahlen. Doch obwohl eine entsprechende Satzung in der Gemeinde aufgrund eines Verfahrensfehlers aufgehoben wurde, ist die Unruhe geblieben. Am Donnerstag, 24. Oktober, hat die Gemeinde zum Info-Abend eingeladen.

Nadine Schättler 23.10.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31