Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Am Thema Bebauung scheiden sich bekanntlich die Geister. Doch am Schulredder in Heikendorf ist die Lage besonders verzwickt, meint Nadine Schättler. Eine Mitschuld trägt nicht zuletzt die Politik.

Nadine Schättler 14.02.2019

Zwei Mädchen aus Heikendorf schreiben einen Brief mit bunten Vögeln, Insekten und Blumen und schicken ihn an alle Bauern. Sie wünschen sich mehr Blühstreifen an den Feldern für die Vögel. Jetzt bekamen die Freundinnen spannende Antworten.

Nadine Schättler 05.02.2019

Zum ersten Mal nach dem sogenannten Heikendorfer Kunstskandal mit seinen Sexismus-Vorwürfen hängen wieder Bilder im Rathaus. Auf einer Vernissage am Wochenende präsentierte der Flintbeker Fotograf Helmut Neumann „Blütenfotografie“ auf den Fluren der Amtsverwaltung – aber nicht im Ratssaal.

Signe Hoppe 04.02.2019
Kultur

Ausstellung in Heikendorf - Blütenfotografie im Rathaus

Zum ersten Mal nach der „Piepgras-Ära“ hängen wieder Bilder im Heikendorfer Rathaus.  Auf einer Vernissage am Sonnabend präsentierte der Flintbeker Fotograf Helmut Neumann „Blütenfotografie“ auf den Fluren der Amtsverwaltung – aber nicht im Ratssaal.

Signe Hoppe 02.02.2019

Strandbesucher in Heikendorf können voraussichtlich ab der kommenden Saison keine Familienkarte für den Strand mehr kaufen. Und: Strandkorbmieter werden für ihre Saisonkarte vermutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

Nadine Schättler 01.02.2019
Plön

Restaurant El Meson Playa - Was wird aus der Brandruine in Laboe?

Nach dem Feuer im Juli 2018 ist das Restaurant El Meson Playa in Laboe immer noch eine Brandruine. Eigentlich wollte Eigentümer Dieter Kopplin aus Schönberg die Gastronomie schnell wieder aufbauen. Doch eine Baugenehmigung lässt auf sich warten.

Nadine Schättler 31.01.2019
Kiel

Käthe-Kollwitz-Schule - Berufsmesse für Oberstufenschüler

Gut ausgebildeten jungen Leuten steht die Welt offen – aber nicht jeder hat sich bereits festgelegt, in welche Richtung es nach der Schule gehen soll. Die Berufsmesse in den Räumen der Käthe-Kollwitz-Schule am Sonnabend, 2. Februar, kann helfen, Ideen für den eigenen Zukunftsweg zu entwickeln.

Laura Treffenfeld 30.01.2019

Seit einem halben Jahr ist er bereits in St. Nicolai präsent. Doch aufgrund der Kirchensanierung folgt die offizielle Amtseinführung von Pastor Michael Jordan erst diesen Sonntag. Mit dem 53-jährigen tritt einer an, dem neben theologischen Aspekten das wichtig ist, was die Menschen bewegt.

Christoph Rohde 30.01.2019

Gäste, die Tischreservierungen nicht einhalten, ohne abzusagen: Gegen dieses Problem wehren sich Restaurants in Schleswig-Holstein mit einschneidenden Maßnahmen. Jüngstes Beispiel: das Strandrestaurant „Kiek ut“ in Heikendorf.

Ulrich Metschies 29.01.2019
Plön

Strandrestaurant Kiek ut - Reservierungen nur noch mit Kreditkarte

Das Strandrestaurant „Kiek ut“ in Heikendorf hat auf Facebook angekündigt, künftig nur noch dann Tische für fünf Personen und mehr zu reservieren, wenn der Gast seine Kreditkartendaten angibt – und die Karte mit Kosten zu belegen, wenn der reservierte Tisch leer bleibt.

Alev Doğan 29.01.2019

Das Phänomen breitet sich aus und es hat in der Branche einen Namen: „No show“. Der Gast bucht ein Hotelzimmer oder einen Restaurant-Tisch und kommt einfach nicht – ohne abzusagen.

Ulrich Metschies 29.01.2019

Neue Dreharbeiten für den ZDF-Krimi „Solo für Weiss“ mit Anna-Maria Mühe in der Hauptrolle starten in dem kleinen weißen Häuschen in Heikendorf. Am 7. und 8. Februar dreht die Produktionsfirma Network Movie den fünften Fall.

Nadine Schättler 28.01.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31