Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Heikendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Kiel

20 Jahre Patientenservice - Die Grünen Engel des UKSH

Seit 20 Jahren erfüllen die Mitarbeiter des Patientenservice vom UKSH Kiel bereits die Wünsche der Menschen im Krankenhaus. Die "Grünen Damen und Herren" kamen zu diesem Anlass am Freitag im UKSH zusammen und ehrten vier Mitarbeiterinnen der ersten Stunde, darunter auch ihre Gründerin Gisela Arp.

Laura Treffenfeld 06.04.2019

Nur keine Berührungsängste – in der Galerie am Möltenorter Weg 55 darf am Sonnabend jeder Besucher nach Herzenslust malen, töpfern, drucken oder auch einfach nur gucken. Von 11 bis 18 Uhr lädt die Künstlergruppe „Schrevenborner eigenART“ unter dem Titel „Kunst mit uns“ zum Aktionstag ein.

Sibylle Haberstumpf 05.04.2019

Der jahrzehntelange Klärwerksstreit zwischen Kiel und den Umland-Gemeinden ist Geschichte: Am Donnerstag unterzeichneten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und der Altenholzer Bürgermeister Carlo Ehrich die letzte noch ausstehende Vereinbarung. Die Lösung sorgt für positive Reaktionen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.04.2019
Plön

Heikendorfer Sportverein - Rolf Oetling ist seit 70 Jahren am Ball

Prellball ist seine Welt: Rolf Oetling (89) ist seit mehr als 70 Jahren aktiv im Heikendorfer Sportverein. Auch als Spartenleiter. Jetzt wurde er vom HSV mit dem Pokal „Sport ist mehr als...“ ausgezeichnet.

Nadine Schättler 04.04.2019

Vor einigen Wochen hatten die Freundinnen Merla (12) und Marla (11) aus Heikendorf mit einem Brief an alle Landwirte in Deutschland auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt wurden die Mädchen mithilfe von Landwirtin Inke Magens (32) aus Grevenkop erste offizielle „Blomenpaten“ des Landes.

Nadine Schättler 01.04.2019

Mit dem Heimspiel gegen die SpVg Eidertal Molfsee (Sonntag, 15 Uhr) steht dem TSV Wankendorf auf seiner Abschiedstournee durch die Fußball-Landesliga Holstein die nächste Aufgabe bevor. Chancen noch die Klasse zu halten, hat hingegen die TSG Concordia Schönkirchen, die beim SV Eichede II gastiert.

Jan-Claas Harder 29.03.2019

Nach drei Fällen von Steinwürfen auf fahrende Autos im Raum Kiel laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Es seien zunächst einige Zeugen befragt worden, sagte der Sprecher der Polizeidirektion Kiel, Oliver Pohl, am Mittwoch. Außerdem wurde ein Hinweisportal freigeschaltet.

28.03.2019

Seit Mitte März häufen sich in Heikendorf die Meldungen, dass Hunde und Katzen Giftköder gefressen haben. Drei Katzen sind nach jetzigem Kenntnisstand an dem Gift verendet. Die Polizei ermittelt.

Sibylle Haberstumpf 27.03.2019
Kiel

Polizei sperrte die A 215 - Spuren nach Steinwurf-Serie gesichert

Die Autobahn 215 zwischen dem Kreuz Kiel-West und Blumenthal in Fahrtrichtung Neumünster war am Dienstag lange gesperrt. Ein Auto war auf Höhe Mielkendorf von einem mutmaßlich geworfenen Stein getroffen worden. Die Polizei suchte nach Spuren. Es ist nicht der erste Fall in jüngster Zeit.

Niklas Wieczorek 26.03.2019

Sonnencreme hat sie inspiriert: Drei Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums haben sich über Monate mit Sonnenschutz beschäftigt. Jetzt haben die 14-jährigen Mini-Wissenschaftler Marleen, Ammi und Jasper beim Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" den 1. Preis im Fachgebiet Arbeitswelt geholt.

Sibylle Haberstumpf 26.03.2019

Einen erfolgreichen Start in sein Pflichtspieljahr erwischte der Heikendorfer SV. Der HSV bezwang den TSV Wankendorf mit 3:1. „Wankendorf hat sich tapfer präsentiert, doch spätestens mit dem 2:1 war die Partie entscheiden", meinte HSV-Coach David Lehwald.

Jan-Claas Harder 25.03.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31