Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Plön

Mönkeberg, Schönkirchen - Fortschritte beim Kita-Bau

Im Amt Schrevenborn entspannt sich die Situation der Kinderbetreuungsplätze schon bald. Die neue Kita am Vossbarg in Mönkeberg steht kurz vor der Inbetriebnahme. Auch für die geplante Kita Hörn in Schönkirchen geht es voran. Nach Angaben des Amtes rechnet man mit einem Baubeginn im Frühjahr.

Nadine Schättler 06.12.2018

Die Spannung steigt. Seit der Einigung im Streit um das Startdatum für den Ortsbus Schrevenborn herrschte lange Schweigen, doch die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Montag, 10. Dezember 2018, wird der neue Betreiber Vineta den Verkehr der Linie 104 aufnehmen. Schönkirchen kommt nicht gut weg.

Isabelle Breitbach 05.12.2018

Eine Bitte der Heinrich-Blunck-Stiftung beschäftigte diese Woche den Bildungs- und Sozialausschuss. Heikendorf soll Euroart beitreten, der europäischen Vereinigung der Künstlerkolonien. Deren Ziel: das gemeinsame europäische Kulturerbe der Künstlerkolonien zu pflegen, zu erhalten und zu verbreiten.

Isabelle Breitbach 30.11.2018

In der Fußball-Landesliga Holstein bietet sich die TSG Concordia Schönkirchen am letzten Spieltag des Jahres die Chance, den Relegationsplatz zu verlassen. Voraussetzung dafür ist, dass die seit sechs Partien sieglose Köpke-Elf im Heimspiel gegen die SpVg Eidertal Molfsee punktet.

30.11.2018

Am Möltenorter Strand wird es zum Jahreswechsel kein Feuerwerk geben. Die Idee von Heikendorfs Alt-Bürgermeister Alexander Orth (SPD) verrauchte mit der Kommunalwahl. Gastronomen wollen jetzt selbst ein Feuerwerk für ihre Gäste und Besucher veranstalten.

Nadine Schättler 29.11.2018

"Gaarden", "Friedrichsort", "Wik" und "Schilksee" sollen die ersten neuen Fähren der Kieler Fördeschifffahrt heißen. In Kiel wurde am Donnerstag der Auftrag zum Bau des ersten Schiffes der Schlepp- und Fährschifffahrt Kiel (SFK) unterzeichnet. Der Auftrag geht an die Werft Hollands Shipyard.

Frank Behling 29.11.2018
Plön

KN hilft Leben retten - Es kann jeden Moment vorbei sein

Kalter Schweiß tritt auf, die Brust verkrampft sich, die Beine machen nicht mehr mit – Anzeichen für einen Herzinfarkt. Aber wie kann man sich da sicher sein? Und wie hilft man am besten? Beim KN-hilft-Leben-retten-Kursus im Kitzeberger Golfclub frischten 30 angehende Retter ihre Kenntnisse auf.

Imke Schröder 28.11.2018

Die Kreisverwaltung Plön steht den Windkraftplänen des Landes skeptisch gegenüber. In einer Vorlage stoßen vier von acht vom Land vorgeschlagene Flächen auf Ablehnung. Vor allem an der Ostseeküste will der Kreis keine neuen Windräder sehen.

Hans-Jürgen Schekahn 27.11.2018

Endlich auch am Strand surfen, ganz ohne zusätzliche Kosten? Was in Schönberg durch flächendeckende Hotspots bereits seit rund zwei Jahren möglich ist, will Heikendorf in absehbarer Zeit ebenfalls realisieren. Die Ortsmitte dürfte ebenfalls berücksichtigt werden.

Isabelle Breitbach 27.11.2018

Der 18. Spieltag in der Fußball-Kreisliga Nord-Ost wird bei vielen Akteuren wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Mit insgesamt 51 Toren in den acht Begegnungen gab es ein wahres Torfestival. Diese Torausbeute ist in dieser Spielklasse Rekord.

Dieter Behrens 27.11.2018
Plön

Asphaltierungsarbeiten - Vollsperrung der K51 bei Mönkeberg

Die K51/Langer Rehm zwischen Hermannstraße und Hasselfelde in Kiel-Dietrichsdorf muss von Montag, 3. Dezember, bis Freitag, 7. Dezember, gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Straßen Am Eksol, Dorfstraße und Hegerade zur B502 nach Kiel und in umgekehrter Richtung nach Schönberg umgeleitet.

Isabelle Breitbach 27.11.2018

Risse und Flicken im Asphalt – so sehen zahlreiche Straßen in Kiel und eben auch in Neumühlen-Dietrichsdorf aus. Der Ortsbeirat hatte auf seiner Sitzung am Jens Kruschwitz vom Tiefbauamt, eingeladen. Er erläuterte, wie der Fahrplan für Verbesserungen aussieht.

Annette Göder 26.11.2018
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40