Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Heikendorf

Badegäste und Strandbesucher in Möltenort können sich freuen: Sie können nun gratis surfen. Der gesamte Heikendorfer Strand ist ab sofort ein Hotspot, an dem das kostenlose #SH_WLAN verfügbar ist. Für die Nutzung braucht man weder Account noch Passwort. Die Aufenthaltsqualität soll dadurch steigen.

Sibylle Haberstumpf 08.08.2019

An Land sorgen E-Scooter für Aufsehen. Einen ähnlichen Trend gibt es auf dem Wasser. Stand-up-Paddling (SUP) wird immer beliebter. Ein Board, ein Paddel – und ab aufs Wasser. Doch immer öfter geraten die Freizeitsportler mit der Berufsschifffahrt ins Gehege.

Frank Behling 08.08.2019

Es ist ein Kampf für Bürger und gegen die Hürden der Bürokratie, den sich der deutsche Sozialverband (SoVD) auf die Fahnen geschrieben hat. „Nah bei den Menschen“ ist sein Leitspruch. In Heikendorf feiert der Interessenverband in diesem Jahr ein großes Jubiläum, er wird 100 Jahre alt.

Sibylle Haberstumpf 07.08.2019

Nach der 0:4-Auftaktniederlage beim TuS Hartenholm bietet sich für die SVE Comet Kiel die Chance auf eine bessere und vor allem erfolgreichere Präsentation bereits am heutigen Mittwoch um 19 Uhr beim Heikendorfer SV. Doch auch der HSV dürfte den Cometen reichlich Gegenwehr liefern.

Jan-Claas Harder 07.08.2019

Segelboot und Fördedampfer – diese Beziehung ist an der Kieler Förde nicht immer ohne Reibung. Wie die Polizei am Dienstag meldete, ist es am Sonnabend gegen 16.30 Uhr am Fähranleger im Möltenorter Hafen zu einem Schiffsunfall gekommen.

Sibylle Haberstumpf 07.08.2019
Plön

Schwimmhalle Laboe - Der Handlungsdruck wächst

Im Falle der Schwimmhalle Laboe soll es zu einer Entscheidung kommen. Das forderten verschiedene Politiker aus dem Kreis Plön am Montag. Einig waren sie sich vor allem in der Frage, dass es weiterhin eine Schwimmhalle in der Probstei geben solle und dass man möglichst schnell eine Lösung braucht.

Frida Kammerer 06.08.2019

Zwei Tage lang steht Heikendorf im Zeichen der Elektromotoren. Am Freitag und Sonnabend, 23./24. August, lädt das Kieler Unternehmen „Mobility Green“ erstmals zu den Elektro-Mobilitätstagen ein. Besucher können E-Roller, E-Bikes und E-Autos ausprobieren.

Sibylle Haberstumpf 03.08.2019

Schwedische Musik sorgt praktisch immer und überall für gute Laune – so auch am Freitagvormittag am Strand von Möltenort. Vor dem Kunstkiosk, in dem gerade Bilder der Schwedin Inger Lüttjohann ausgestellt sind, gab es stimmungsvolle Folklore zu hören.

Sibylle Haberstumpf 02.08.2019

Mit Ende der Sommerferien am 12. August starten auch die Volkshochschulen im Kreis Plön mit ihrem neuen Semester. Das neue, gemeinsame Programmheft liegt ab 13. August an den bekannten Auslagestellen zur Abholung bereit. Schon jetzt sind online Anmeldungen möglich.

Anja Rüstmann 02.08.2019

Arne Ingwersen ist Baumkontrolleur. Im Auftrag der Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen überprüft der 50-jährige Baumpflegespezialist zurzeit rund 5000 Bäume. Wie groß sind sie, welche Schäden haben sie, sind sie noch zu retten? Ein Baum-Check führt auf den Heikendorfer Friedhof.

Sibylle Haberstumpf 02.08.2019
Plön

Deutsche Post und DHL - Noch immer keine Lösung für Laboe

Seit rund einem Monat ist die Post- und DHL-Partnerfiliale in Laboe geschlossen. Zwar wissen die Laboer mittlerweile über diesen Missstand, aber sind nach wie vor verärgert. Die Gemeinde bemüht sich um eine Lösung mit der Deutschen Post und DHL.

Frida Kammerer 31.07.2019

Die Einwohnerzahl im Kreis Plön wird laut Bevölkerungs- und Haushaltsprognose bis 2030 leicht zurückgehen. Trotzdem wächst der Bedarf an Wohnraum – vor allem kleine Wohnungen werden gefragt sein. Das liegt daran, dass die Zahl der über 65-Jährigen und damit der Single-Haushalte stark ansteigt.

Silke Rönnau 29.07.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige