Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Es war nur ein leises Brummen am Abendhimmel über Kiel. Majestätisch schwebte kurz vor 19 Uhr ein großes Passagierflugzeug über die Kieler Förde ein. Gleich zwei Mal zog die Maschine über Kiel hinweg.

Frank Behling 09.10.2018

Der Amtsbus Schrevenborn ist in der Sackgasse: In einem Rechtsstreit um Konzessionen haben vor allem die Bürger das Nachsehen. Auch wenn das private Busunternehmen Vineta, dem nach einem Gerichtsurteil die Linienverkehrsgenehmigung zusteht, jetzt auf Kooperation und eine Übergangslösung setzt.

Nadine Schättler 26.09.2018

Ein Diensthund des Kieler Polizei-Bezirksreviers kam Sonntagabend in Heikendorf nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht erfolgreich zum Einsatz. Der Unfall ereignete sich in den "Kitzeberger Kurven".

24.09.2018

Das war’s fürs Erste: Gerade mal ein halbes Jahr zirkulierte der Amtsbus Schrevenborn im Zwei-Stunden-Takt zwischen den Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen. Nach dem kommenden Dienstag wird die Linie 119 wieder eingestellt: Der Wechsel von VKP zu Vineta kommt zu früh.

Isabelle Breitbach 21.09.2018
Plön

Landesliga Holstein - TSV Klausdorf will nun nachlegen

Am neunten Spieltag der Landesliga Holstein möchte der Heikendorfer SV nach drei Niederlagen in Folge gegen den SV Schackendorf wieder in die Erfolgsspur einbiegen. Den Spieltag eröffnet der TSV Klausdorf, der heute Abend den noch sieglosen Oberliga-Absteiger TSV Wankendorf zu Gast hat.

21.09.2018

Die Thor Heyerdahl hilft dem Heikendorfer Feuerschiff. Mit Schnuppertörns sollen Spenden für das reparaturbedürftige Schiff im Möltenorter Hafen gesammelt werden. Für den Montag-Törn sind noch Plätze frei.

Nadine Schättler 20.09.2018
Plön

Spätsommer in Heikendorf - Strandfeeling bei Mensch und Hund

Ob das nun der letzte richtige Sommertag war? Die Heikendorfer sind sich nicht sicher, schließlich hieß es schon einige Male, nun sei es aber wirklich vorbei mit Sonne und Hitze. Einfach rausgehen und genießen ist in diesem Fall wohl die beste Devise.

Isabelle Breitbach 18.09.2018

Ein Mitschnacker soll sich laut Polizei im Bereich der Mönkeberger Grundschule herumtreiben. Ein achtjähriges Mädchen habe ihren Eltern berichtet, dass sie am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr von einem unbekannten Mann auf einem Fahrrad angesprochen und aufgefordert wurde, mit ihm zu kommen.

18.09.2018
Plön

Sportgala in Heikendorf - Turnerinnen im Rampenlicht

Nicht nur die Fußballer sind in Heikendorf erfolgreich. Wie hoch das Niveau der Leistungsturnerinnen und anderer Sportler im Heikendorfer Sportverein ist, zeigte am Sonnabend die fünfte Sportgala in der Gemeinde-Sporthalle mit einem bunten Programm, an dem sich auch befreundete Vereine beteiligten.

Nadine Schättler 16.09.2018
Kiel

Asmus-Bremer-Platz Kiel - Reichlich Nachwuchs für das Handwerk

Mitten in Kiel wollen sich die Handwerksinnungen in die Herzen junger Kieler bugsieren: Am Sonnabend präsentieren sich acht Innungen, die Berufsbildungsstätte Kiel und die Kreishandwerkerschaft auf dem Asmus-Bremer-Platz. Tausende kommen vorbei – und sollen herausfinden, wie wichtig die Berufe sind.

Niklas Wieczorek 15.09.2018

Botaniker haben in Kitzeberg eine in Schleswig-Holstein verschollene Pflanze entdeckt: das Scheinruhrkraut. Die gefährdete Art hat ihren optimalen Standort auf den Gehwegen des Nobelviertels gefunden, die gepflastert werden könnten. Für die Fachleute wäre dies ein ökologisches Desaster.

Nadine Schättler 15.09.2018

Am achten Spieltag der Fußball-Landesliga Holstein muss sich der Heikendorfer SV zum dritten Mal in Folge mit einem Spitzenteam messen. Nachdem die Lehwald-Elf zuletzt gegen Preußen Reinfeld (0:1) und Phönix Lübeck (0:7) den Kürzeren zog, steht nun das Gastspiel beim Oldenburger SV bevor.

14.09.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40