Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Plön

Sanierung in Heikendorf - Grundbucheintrag ärgert Anwohner

Dass Heikendorfs Ortszentrum aufwändig saniert und damit attraktiver für Geschäftsleute und Besucher werden soll, ist beschlossene Sache. Einige Anwohner im betroffenen Gebiet wehren sich nun gegen einen Grundbucheintrag, der automatisch vorgenommen wird. Sie sprechen von Teilenteignung.

Merle Schaack 14.08.2018

Die 18. Euro-Musiktage bringen Heikendorf zum Klingen. Einer der Höhepunkte war die Musikparade durch den Ort. Daran beteiligten 13 der 20 teilnehmenden Vereine aus Dänemark, Schweden, Polen und Deutschland. Sie stimmten mit dem Marsch und Musik die Besucher auf die anschließenden Konzerte ein.

Astrid Schmidt 11.08.2018
Plön

Weihnachtsmann im Urlaub - "Mal keine Eiszapfen im Bart"

Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich den Besuchern in diesem Sommer am Heikendorfer Strand. Erstmals machte der Weihnachtsmann dort Urlaub, bevor er Ende August wieder sein Büro bezieht. Im Interview spricht er über seine eigenen Wünsche, sein Familienleben und nationale Grenzen.

Merle Schaack 11.08.2018

Der heiße Sommer beschert dem Tourismus Rekordzahlen. In diesem Jahr erwartet Kiel-Marketing-Chef Uwe Wanger sieben bis neun Prozent mehr Übernachtungen. Nach einer Studie erwirtschaftete die Branche in Kiel und der Region 2017 zum ersten Mal eine Milliarde Euro Umsatz.

Martina Drexler 07.08.2018

Keinen geglückten Saisonstart in der Fußball-Landesliga Holstein erwischte der Heikendorfer SV beim TSV Klausdorf. Die Lehwald-Elf unterlag mit 0:1, hatte jedoch insgesamt deutlich mehr vom Spiel. Aufsteiger SpVg Eidertal Molfsee hingegen machte beim 7:3 gegen den Lübecker SC einen guten Eindruck.

06.08.2018

B 502 komplett gesperrt: Am Sonnabendnachmittag gegen 14:25 Uhr löste die Integrierte Regionalleitstelle Mitte Alarm für die Freiwilligen Feuerwehren Altheikendorf und Neuheikendorf aus: An der Bundesstraße 502 brannte die Böschung.

05.08.2018
Plön

Fußball - Verbandsliga - TSV Stein setzt sich hohe Ziele

In den beiden vorherigen Spielzeiten landete der von den Spielertrainern Kristof Schneider und Manuel Schwenn betreute TSV Stein am Saisonende jeweils auf dem zwölften Tabellenplatz. Dabei wäre in der Vorsaison durchaus ein besseres Abschneiden möglich gewesen.

01.08.2018
Kiel

Amateurspiel der Woche - Welches Spiel wollt ihr sehen?

Endlich ist die Sommerpause vorbei und auch für unser Amateurspiel der Woche bedeutet das einen hoffentlich spannenden Saisonstart. Stimmt bis Donnerstag um 12 Uhr für eure favorisierte Partie ab, die wir dann mit der Kamera begleiten und für euch einen Highlight-Clip zusammenstellen.

30.07.2018

Bei dem in Laboe gefundenen leblosen Körper handelt es sich um den vermissten 31-jährigen Schwimmer. Das gab die Polizei am Freitag um 16 Uhr bekannt. Die Leiche wurde gegen Mittag im Bereich des Hafens entdeckt. Zunächst war unklar, ob es sich um den seit Mittwoch vermissten Mann handelt.

27.07.2018

Für Löscharbeiten war die B502 bei Heikendorf am Donnerstagnachmittag in Richtung Laboe gesperrt. Der Verkehr staute sich bis Schönkirchen zurück. Ursache war ein Böschungsbrand.

26.07.2018

Norddeutsches Hafenflair und lateinamerikanische Musik sind die perfekten Grundzutaten für eine Großveranstaltung im Sommer. So lockte die Fiesta Maritima am Wochenende zahlreiche Besucher nach Heikendorf.

Nadine Schättler 23.07.2018
Politik

Finanzspritze vom Land SH - 9,5 Millionen Euro für Sportstätten

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Das Land Schleswig-Holstein hatte 2018 mehr Fördergeld für Sportanlagen zur Verfügung, als die Kommunen abgerufen haben. So wird eine Million Euro in das nächste Jahr verschoben. Der Sanierungsbedarf ist immer noch enorm.

19.07.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40