Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Das hatte sich Kai Piepgras anders vorgestellt. Zwar heißt die Ausstellung im Rathaus, bei der der Heikendorfer Maler einige seiner Bilder präsentiert, „Inkognito“. Dass seine Werke verhüllt sein würden, damit hatte er nicht gerechnet. Eine Gemeindevertreterin fühlte sich „sexistisch belästigt“.

Merle Schaack 26.06.2018
Plön

Kunst-Kiosk Heikendorf - Piepgras "hüllenlos" am Strand

Sexismus-Vorwürfe und Zensur-Debatte: Aus dem Sturm, den seine Werke im März im Heikendorfer Rathaus ausgelöst haben, ist laut Maler Kai Piepgras eine "angenehme Brise" geworden. Omnipräsent ist das Thema für ihn noch immer. Seine neue Ausstellung im Kunstkiosk trägt den Titel "Hüllenlos".

Merle Schaack 26.06.2018
Kiel

Windjammerparade 2018 - Tausende schauten den Schiffen zu

Und es regnete nicht! Tausende Menschen haben sich rund um die Kieler Förde versammelt, um die diesjährige Windjammerparade live mitzuerleben. Der Strand in Möltenort war als einer der Paradeplätze zum Gucken besonders gut besucht.

Alev Doğan 23.06.2018

Verträgt Heikendorfs Nobelwohnort Kitzeberg mehr Gewerbe und breitere Straßen? Die Anwohner sagen: nein. Gemeinsam starteten sie eine Online-Petition für den Erhalt ihres Ortsteils als Wohn- und Naherholungsgebiet.

Nadine Schättler 22.06.2018
Plön

Hürden bei Niederlassung - Schönkirchen wünscht sich mehr Ärzte

Seit Ende 2017 herrscht in Schönkirchen eine gefühlte Unterversorgung mit Hausärzten. Von ehemals vier Hausärzten für die rund 6500 Einwohner waren seit April sogar nur noch zwei übrig. Der Grund: Das Gesetz legt Ärzten bei der Niederlassung Steine in den Weg.

Merle Schaack 20.06.2018
Plön

Zukunftsschule Heikendorf - In Zukunft ist der Schulhof essbar

Am Heinrich-Heine-Gymnasium hat man eine Vision. Künftig sollen auf allen Außenanlage der Schule Lebensmittel wachsen. „Essbarer Schulhof“ heißt das Projekt, für das das Gymnasium am Dienstag als eine von sieben Schulen aus dem Kreis Plön erneut das Zertifikat „Zukunftsschule SH“ bekam.

Merle Schaack 19.06.2018
Plön

Heikendorf und Mönkeberg - Straßensperrungen zur Windjammerparade

Weil die Windjammerparade zum Abschluss der Kieler Woche stets viele Besucher ans Ostufer der Kieler Förde lockt, müssen Autofahrer in Heikendorf und Mönkeberg am Sonnabend, 23. Juni, zwischen 8 und 14 Uhr mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Einige Straßen werden gesperrt.

Merle Schaack 19.06.2018

Der Startschuss für die Badesaison in Heikendorf fiel gleichzeitig mit dem ersten kräftigen Kieler-Woche-Schauer. Doch angesichts von angenehmen 19,5 Grad Wassertemperatur ließen sich die Badefreunde davon nicht schrecken. Sie schwimmen hier sowieso bei Wind und Wetter.

Merle Schaack 16.06.2018
Kiel

Fähranleger Schilksee - Zur Kieler Woche wieder freie Fahrt

Pünktlich zum Start der Kieler Woche kann der Anleger Schilksee wieder von den Fähren der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) angelaufen werden. Im Auftrag des Tiefbauamtes hat eine Fachfirma mit einem Baggerschiff rund 100 Kubikmeter Sand abgetragen.

14.06.2018

Heikendorf startet mit Tade Peetz (CDU) als Bürgermeister in die neue Wahlperiode, könnte aber schon bald wieder einen wählen - dann einen hauptamtlichen. Hintergrund ist eine Absprache von CDU und SPD, die dazu führte, dass die SPD Peetz im zweiten Wahlgang die entscheidenden Stimmen lieferte.

Merle Schaack 14.06.2018

Tade Peetz heißt der neue Bürgermeister Heikendorfs. Der 44-jährige CDU-Kandidat wurde am Dienstagabend im zweiten Wahlgang gewählt. Damit folgt er auf Alexander Orth (SPD), der sich für eine zweite Amtszeit zur Wahl gestellt hatte.

Merle Schaack 13.06.2018

Wer wird neuer Bürgermeister in Heikendorf? Oder reicht es doch für eine weitere Amtszeit von Alexander Orth? Der SPD-Bürgermeister stellt sich in der ersten Sitzung der neuen Gemeindevertretung am Dienstag, 12. Juni, 19 Uhr, im Ratssaal ebenso wie Tade Peetz (CDU) und Olaf Bartels (Grüne) zur Wahl.

Merle Schaack 12.06.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50