Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Plön

Vatertagsbilanz im Kreis - Schlägereien in Preetz und Schönberg

Der Wetterumschwung am Himmelfahrtstag hat der Polizei im Kreis Plön auch in den Abendstunden einen friedlicheren Vatertagseinsatz beschert als in den Vorjahren. Dennoch kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Betrunkenen. Vor allem in Preetz mussten die Beamten am späteren Abend öfter eingreifen.

Merle Schaack 11.05.2018

Anders als von der Polizei befürchtet blieb es am Himmelfahrtstag am Möltenorter Strand ruhig. Nur wenige Vatertags-Trupps feierten dort. Einsatzschwerpunkt war die Schönberger Seebrücke. Im Vergleich zum Vorjahr spricht die Polizei von einem friedlichen Vatertag.

Merle Schaack 10.05.2018

Die CDU schlägt Werner Kalinka für das Amt des Kreispräsidenten vor. Das entschied die Kreistagsfraktion auf ihrer konstituierenden Sitzung. Der bisherige Amtsinhaber Peter Sönnichsen (CDU) hatte am Sonntag noch erklärt, weiterhin für den Posten als Kreispräsident zur Verfügung zu stehen.

Hans-Jürgen Schekahn 09.05.2018

Die Freude bei den Grünen in Heikendorf war groß: Gleich zwei Direktmandate gewannen Olaf Bartels und Nicola Specker. Gleichzeitig wurde ihre Partei nach der CDU mit 23,9 Prozent zweitstärkste Kraft in der Gemeindevertretung. Spannend wird die Bürgermeisterwahl am 12. Juni.

Nadine Schättler 08.05.2018

Alice Hagemann braucht zwei Rollstühle. Ihre Krankenkasse ist aber nur verpflichtet, ihr einen davon zu bezahlen. Weil die schwerbehinderte Heikendorferin sich keinen weiteren leisten kann, machte sie ihr Problem öffentlich. Dank vieler hilfsbereiter Menschen ist es nun gelöst.

Merle Schaack 06.05.2018

In der Landesliga Schleswig kämpft der TSV Klausdorf im Rennen um den Relegationsplatz um die letzte Chance. Im Heimspiel gegen Gettorf ist ein Sieg Pflicht. Schützenhilfe könnten der Heikendorfer SV, der Bordesholm erwartet und Concordia Schönkirchen, die bei der Husumer SV zu Gast ist, leisten.

04.05.2018

Die Polizei erklärt den Strand in Möltenort an Himmelfahrt zu einem "gefährlichen Ort". Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre, in denen es dort zu Auseinandersetzungen zwischen betrunkenen Jugendlichen kam, wird das Gebiet nun eingezäunt. Es gibt Einlasskontrollen und ein Glasflaschenverbot.

Merle Schaack 03.05.2018

Der Norden huldigt einem maritimen Leckerbissen. Zum Weltfischbrötchentag am Sonnabend, 5. Mai, starten auch in Eckernförde und Strande Aktionen mit Musik und Schauräuchern. Und natürlich gibt es das beliebte Fischbrötchen in vielfältigen Variationen.

03.05.2018

Der Aufwärtstrend der U19 des Heikendorfer SV hält an. Das Tabellenschlusslicht der A-Junioren-Oberliga feierte einen verdienten 4:1-Erfolg gegen den Osterrönfelder TSV. Deutlich unter die Räder kam hingegen die U17 des Preetzer TSV, die ihr Heimspiel gegen den SV Eichede mit 1:6 verlor.

03.05.2018

Bürger in Heikendorf werden künftig nicht mehr mit bis zu 80 Prozent der Kosten an Straßenausbaumaßnahmen in der Gemeinde beteiligt. In ihrer jüngsten Sitzung schaffte die Gemeindevertretung die alte Satzung ab.

Merle Schaack 02.05.2018
Kultur

Istfan2-Theater - Ständig in Bewegung

Eigentlich war er seit 1975 immer da, mit der Ballettschule und dem Pantomimentheater "Schwarzlicht", das bis 2003 auf dem Hinterhof in der Fleethörn existierte. Die Bühne will Dvorak nach langer Pause nun als Istfan2-Theater wiederbeleben.

Ruth Bender 02.05.2018

Der Preetzer TSV kam im Heimspiel gegen den vom Abstieg bedrohten TSV Malente nicht über ein 0:0 hinaus. Die vagen Hoffnungen der Preetzer, vielleicht doch noch in das Rennen um die vorderen Plätze eingreifen zu können, dürften sich damit erledigt haben.

27.04.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50