Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Heikendorf

Heikendorf

Alle Artikel zu Heikendorf

Unter ganz unterschiedlichen Vorzeichen gehen die drei Plöner Landesligisten in die anstehenden Spiele. Während der Heikendorfer SV beim TSV Kropp die Außenseiterrolle einnimmt, sind Klausdorf gegen den Tabellen-Drittletzten Geest 05 und Concordia Schönkirchen bei Schleswig 06 favorisiert.

20.04.2018

Schleswig-Holsteins Kommunen müssen für ihr Personal Millionen Euro mehr aufbringen. Nach Schätzung von Ulf Kämpfer (SPD) , Oberbürgermeister in Kiel, bedeutet der Tarifabschluss im öffentlichen Dienst allein für die Landeshauptstadt 5,2 Millionen Euro zusätzliche Personalkosten in diesem Jahr.

Christian Hiersemenzel 19.04.2018

Die 93. Minute und der ESV – das ist in dieser Saison eine ganz besondere Geschichte. Hatte die Elf von Trainer Töns Dohrn erst vor kurzem in der Nachspielzeit einen Sieg bei der SG Geest 05 aus den Händen gegeben, kostete sie die ominöse 93. Minute nun einen Punkt gegen den Heikendorfer SV.

Jürgen Griese 17.04.2018

Den Eckernförder SV trennen in der Fußball-Landesliga Schleswig nach der vierten Niederlage in Folge nur noch zwei Zähler von einem Abstiegsplatz. Trotz 1:0-Führung mussten sich die Eckernförder mit 2:1 gegen den Heikendorfer SV geschlagen geben.

Jürgen Griese 16.04.2018

Nach dem Wirbel um Sexismusvorwürfe und Zensur einer Kunstausstellung im Heikendorfer Rathaus steht dort die nächste Vernissage an. Die Künstlergruppe „Schrevenborner Eigenart“ präsentiert ab Sonntag zum zweiten ihre Werke. Kai Piepgras, dessen Bilder den Trubel einst auslösten, ist nicht dabei.

Merle Schaack 14.04.2018

Die Gemeinde Heikendorf muss wegen dem langen Winter länger als geplant auf seine neue Visitenkarte am Strand warten. Die 1,3 Millionen Euro teuren Bauarbeiten an der neuen Promenade werden nicht wie geplant zum Saisonstart Anfang Mai beendet sein, sondern sich bis in den Juni hinziehen.

Merle Schaack 12.04.2018
Ausschreibung NORLA-Messegelände - Nord-Ost-Pferd mit Kreismeisterschaft-Springen Pferde u. Ponys d. RB RD-ECK u. Wert. Champ-Mannsch.-Trophy, Balios-Hunter-Cup, Qual.Pony-Cup, Qual. BCh 5+6j. Deut. Springpony, SEN-Dressur-WB
Ausschreibung Jubiläumsturnier 40 Jahre RG Landgraben

Ein Vierteljahr lang war die Galerie für aktuelle Kunst in Achterwehr geschlossen: Winterpause. Jetzt ist die Erwartung groß. So heißt denn auch die neue Ausstellung, die am Freitag, 13. April, um 19 Uhr in der Alten Schule eröffnet wird, "Erwartungen".

Torsten Müller 11.04.2018

Für einen Null-Euro-Schein 2,50 Euro ausgeben? Das haben schon viele Jäger von Kiel-Souvenirs getan: Der erste Schein dieser Art mit der "Gorch Fock" als Motiv war schnell vergriffen. Am Dienstag stellte Kiel Marketing eine zweite Version mit Motiven des Kieler Matrosenaufstandes von 1918 vor.

10.04.2018

Sie sind auf der Suche nach Glas- oder Keramikscherben, nach "Müll mit Geschichte" - die Meerglassammler. Der Einladung zum ersten Meerglastreffen von Ann-Christin Wimber aus Barsbek kamen acht Gleichgesinnte. Im Fokus: Der Austausch über die schönsten Fundstücke und die ertragreichsten Fundstellen.

Astrid Schmidt 07.04.2018
Kultur

Kai Piepgras im Interview - Fazit nach Heikendorfer Bilderstreit

Bilanz nach dem aufgeheizten Bilderstreit im Heikendorfer Rathaus. Im Gespräch schaut der Maler zurück auf den Medienrummel, den eine SPD-Gemeindevertreterin provozierte, als sie Bilder von Piepgras im Ratssaal als „sexistisch belästigend“ bezeichnete.Mit ungeahnten Folgen für alle Beteiligten.

Maren Kruse 06.04.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50